• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneidbrett

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe heute wieder festgestellt, dass ich in Sachen Schneidbrett schlecht ausgerüstet bin. Dass soll sich ändern.
Ich bin auf der Suche nach einem Kunststoff-Schneidbrett in ca. 50 x 30 cm, Lebensmittelecht und Spülmaschinenfest.
Hat Jemand Erfahrung mit dem Kauf von solchen Brettern und wo bekomme ich sie günstig?
Danke.
 
metro hat wohl die selben Bretter, die auch die Firma Lava anbieten. Sind in weiß und haben zum Teil kleine Füßchen dran. Saftrinne,...?
Grüßle Klaus
 
50 x 30 wäre mir zu klein. Und Holz (vor allem Eiche) ist wesentlich antiseptischer als Kunststoff.
 
Meine aktuelles neues "Brett" ist 70 x 70 x 3 aus Buchenmulti.

Da kannst dich austoben.


Grüße


Christian
 
70 x 70 ist nett,passt aber nicht in das Schubfach meiner Küche,in der ich Schneidbretter aufbewahre.
 
Hirnholz Eiche regelt was?


Er meint ein Schneidbrett aus Eiche und zwar in Hirnholz alsOberfläche.

Mein Bruder tischlert zwischendurch auch Schneidbretter,
hier mal sein neuestes, Ahorn und Palmenholz

Schneidbrett.jpg
 

Anhänge

  • Schneidbrett.jpg
    Schneidbrett.jpg
    63 KB · Aufrufe: 859
Was Hirnholz ist weiss ich,aber was ist mit regeln gemeint?
 
Zurück
Oben Unten