• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leber Problem

Luki25-7

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich im Kaufland von der frischen Puten - Leber mitgenommen. Rinderleber mag ich sehr gerne und mache ich immer wieder. Pute hatte ich noch nie.
Als ich die Packung auf gemacht habe, kam ein etwas befremdlicher Geruch heraus. Hat mich an Hallenbad und warme Dusche und Chlor erinnert.
Ich dachte, dass es vielleicht vom begasen kommen könnte und habe die Leber zubereitet. Schon aufgespießt auf dem Grill.
Der unangenehme Geruch war nicht so stark beim Geschmack aber mit jedem Bissen hat es mehr danach geschmeckt.
Letztendlich hab ich es gelassen auch wenn mir das immer sehr leid tut.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Schmeckt vielleicht die Leber von der Pute so? Gänse Leber hab ich auch schon gegessen und das war auf alle Fälle kein Vergleich.
 
Ich würde in den Supermärkten eh kein Fleisch mehr kaufen, vielleicht haben sie anfangs während der Markteinführung den Kunden noch ein bischen getäuscht indem sie frische Ware angeboten haben, aber im Laufe der Zeit ist die Ware dann nicht mal mehr den Sonderangebotspreis wert gewesen.
 
Mahlzeit. Was schon seltsam riecht geht zurück oder gleich in den Müll.
 
na klar die Pute hat gesoffen,nee lass die Finger von Pute aus dem Supermarkt
 
Also etwas Alkohol hat dann geholfen den unangenehmen Geschmack zu beseitigen. Der Laden hat von mir gehört und auch beim Hersteller direkt habe ich angerufen uns mich beschwert. Beim nächsten mal bekomme ich mein Geld zurück und das Zeug werde ich niemals wieder kaufen.
Das leidige Thema mit Supermarkt und Metzger möchte ich hier nicht diskutieren. Bin auch schon vom Metzger enttäuscht worden wobei ich den trotzdem häufig bevorzuge.
 
Es lohnen sich auch vollständige Preisvergleiche .... in den Supermärkten wird mit einigen Angeboten häufig der Eindruck erweckt dass dort alles günstig sei ....
Der Rest des Sortiments wird dann aber sehr sehr sehr häufig in schlechter Qualität zum gleichen Preis angeboten wie ihn auch ein seriöser Fleischer anbietet.

Ich sollte z. b. für Gammelfleisch im Supermarkt 5,50 EUR/kg zahlen, für 6 EUR bekam ich beim seriösen Fleischer super Qualität, die man jedem Gast servieren kann.
 
Zurück
Oben Unten