• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muffin Pan Chicken, die Erste

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nach vielem Lesen musste ich die mal ausprobieren: Muffin Pan Chicken. Das hier ist das Ausgangsmaterial:
image.jpg

Nach dem Auslösen der Knochen siehts so aus:
image.jpg

Dann der Rub: ich hab mich hier für Pig Wing von entschieden.
image.jpg

Mit nem Stückchen Butter in die Form gesetzt
image.jpg

image.jpg

Die übrig gebliebenen Schlegel hab ich mit einer Gewürzmischung meiner Göga und einem Hauch Olivenöl gerubt:
image.jpg
image.jpg

Und dann aufgehängt auf die IKEA Universalgeräte:
image.jpg

Die Muffins bekamen noch ein Butter-Topping
image.jpg

Und dann gings direkt auf den Smoker
image.jpg

Und das ist das Bild vom Glacen
image.jpg


So, und weil das so gut gerochen hat, kamen die Nachbarn samt Kindern. Allen hat es super geschmeckt, aber der TO hat vergessen, weiter Fotos zu machen!!!! Unverzeihbar, aber hier endet die Fotostrecke! Sorry, das nächste Mal überlasse ich der Gier und dem Flens nicht mehr die Macht!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 1.119
  • image.jpg
    image.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1.117
  • image.jpg
    image.jpg
    282 KB · Aufrufe: 1.056
  • image.jpg
    image.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 1.063
  • image.jpg
    image.jpg
    248 KB · Aufrufe: 1.082
  • image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 1.077
  • image.jpg
    image.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 1.128
  • image.jpg
    image.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 1.173
  • image.jpg
    image.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 1.109
  • image.jpg
    image.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 1.098
  • image.jpg
    image.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 1.069
Muss ich auch probieren. Wie lange und welche Temperatur bist du gefahren?

Gruss Rolf
 
Das gefällt. IKEA Halter und das Muffin Blech habe ich auch schon!!!

Grüße

Christian
 
Muss ich auch probieren. Wie lange und welche Temperatur bist du gefahren?

Gruss Rolf

Hab mit Buchenholz auf ca160 Grad geregelt. Waren etwas über eine Stunde auf dem Smoker. Die KT der Schlegel war am Ende 80, die Muffins hab ich nicht gemessen, standen eh näher an der SFB und sahen hammermässig gut aus.
 
Das Geheimnis der Muffin Pan Chicken: Mit Butter werden sie gut - mit noch viel mehr Butter werden sie noch viel besser.

Klasse gemacht. Kein Wunder das die den Nachbarn auch geschmeckt haben.

Schöne Grüße :nusser:
 
Wann hast du die aus der muffinform rausgeholt und wie lange dann so auf den Rost gelassen ?
 
Wann hast du die aus der muffinform rausgeholt und wie lange dann so auf den Rost gelassen ?

Hab die Schlegel und die Muffins gleichzeitig in den Smoker. Bei KT 80 der Schlegel hab ich beides auf den Rost nahe der SFB, alles geglaced und noch knappe 10 Minuten dort gebruzelt.
 
WoW - das sieht mal sehr lecker aus.

Die Muffin-Form haben wir auch. Leider habe ich nur einen 57er OTP... aber der kann ja mit gewissen Maßnahmen auch indirekt.
Käme zumindest auf einen Versuch an. :-)
 
Sieht sehr lecker aus! Müsste ja indirekt auch bei mir funktionieren...
 
WoW - das sieht mal sehr lecker aus.

Die Muffin-Form haben wir auch. Leider habe ich nur einen 57er OTP... aber der kann ja mit gewissen Maßnahmen auch indirekt.
Käme zumindest auf einen Versuch an. :-)
Ich habe die schon total oft auf einem 57er OTO gemacht. Wieso sollte indirekt in der Kugel ein Problem sein?
 
Hallo
Das sind mal lässige Muffins!! Sieht lecker aus!!

Gruß Christian
 
Danke, waren echt super und sind noch mehrmals wiederholt worden!
 
Zurück
Oben Unten