• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo kauft Ihr Eure Kohlen /Briketts ?

Alex_FL

Metzger
Guten Abend liebe Sportgemeinde,

wo bestellt ihr eure Kohle / Briketts?
Lokal habe ich hier nicht die Möglichkeit GUTE Briketts zu kaufen. Ab und an gibt es beim SKY die Grillis... Im kg Sack und dann für 4,99 €. Da nehme ich mir dann immer ein paar kleine Säcke mit. Aber 3kg ist ja Tinneff... Das hält von 12 bis Mittag :D

Daher würde mich interessieren, wo Ihr bestellt, wenn ihr bestellt ??


Danke und einen schönen Abend!
 
Ich bestelle meine immer im Netz, allerdings Heat Beads ! Bei gutes-Shop .de! War bisher immer sehr zufrieden!
 
Hallo, ich hab jetzt meinen Greek Fire Dealer gefunden. Bestelle bei Santos. Kann ich nur empfehlen.
Gruß
 
Ja ganau, lassen sich aber ganz leicht brechen. Und halten die Hitze super und lange. Das sind jetzt meine Favoriten, vor allem weil sie auch wenig bis gar keinen Rauch beim anzünden machen.
 
Wir bestellen auch da,alles zur vollen Zufriedenheit. Das größte Problem ist die Postbotin... Die dusselig Kuh habe ich mal erwischt, als sie die Pakete aus dem Auto warf:eeek::finger:
Ja, da hat meine auch immer größte Freude bei so einer Bestellung!!:D
 
Ja ganau, lassen sich aber ganz leicht brechen. Und halten die Hitze super und lange. Das sind jetzt meine Favoriten, vor allem weil sie auch wenig bis gar keinen Rauch beim anzünden machen.
Okay, super, die wollte ich schon immer mal ausprobieren und nun habe ich sie mir direkt bestellt.
Sie sind Ersatz für Holzkohle... Richtig?
 
Die Stangen sind gepresste Holzkohle aber ohne Zusätze zum verpressen. Dadurch kannst Du auch einfach nachlegen ohne sie vorher ausgasen zu lassen.
Sie brennen schön ab und könne gut wiederverwendet werden. Mit Wasser hab ich sie noch nicht abgelöscht, wenn ich fertig war hab ich alle Schieber zu gemacht und Sie erstickt.
Beim nächsten mal kannst Du sie dann wiederverwenden. Beim letzten mal hab ich einen Haxen mit 2 Kohlekörben über 3 Stunden gemacht, danach war noch fast ein Kohlekorb übrig.
 
Die Stangen sind gepresste Holzkohle aber ohne Zusätze zum verpressen. Dadurch kannst Du auch einfach nachlegen ohne sie vorher ausgasen zu lassen.
Sie brennen schön ab und könne gut wiederverwendet werden. Mit Wasser hab ich sie noch nicht abgelöscht, wenn ich fertig war hab ich alle Schieber zu gemacht und Sie erstickt.
Beim nächsten mal kannst Du sie dann wiederverwenden. Beim letzten mal hab ich einen Haxen mit 2 Kohlekörben über 3 Stunden gemacht, danach war noch fast ein Kohlekorb übrig.

Das hört sich total super an! Danke für deine Infos...

Sie kommen aber auch in den Anzündkamin, oder? In welche Größe brichst du die Stangen?
 
Moin zusammen,habe eben meine ersten highend Kohle bestellt,die Heat beads über die Bucht knappe 20€

Bin mal gespannt wie die sind,habe drei große anzündkamine,damit sollte ich die doch anbekommen,was meinst ihr laut Angaben soll der Sack 4 Stunden brenndauer haben,da sollten sich doch locker 60 Würstchen und ich sage mal 200 flügelchen grillen lassen :-)
 
Ich hatte bisher einmal Heat Beads in Verwendung und empfand diese als wirklich sehr gut.
Die Heat Beads hatten eine sehr lange Brenndauer und behielten auch abgebrannt die Form.

Allerdings sind meines Wissens nach die Heat Beads auch auf Braunkohle Basis.
 
Bei rewe center gibts im Angebot ,trotzdem teuer oder?

Wie bekommt man die guten Kohle oder brikets am besten an?
Langt es Papier im grillkaminanzünder zu stopfen ?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 896
Letztes Jahr war der beste Preis bei 1,40 €/KG beim Teegut

Beim Rewe steht der 5 KG Sack und abgebildet sind 3,3 KG Säcke.

Der Anzünder ist auch ein guter Preis.
 
Bei rewe center gibts im Angebot ,trotzdem teuer oder?

Wie bekommt man die guten Kohle oder brikets am besten an?
Langt es Papier im grillkaminanzünder zu stopfen ?

Anhang anzeigen 960605

Der Preis geht, ein Knaller ist er aber nicht.

Briketts zündest du am Besten im Anzündkamin an.
Ein bis zwei Holzwolle Bällchen unter den Kamin und ab geht es. :thumb2:
Mit Papier tut man sich bei Briketts immer relativ schwer, außer du gibst eine Lage Holzkohle ganz unten mit in den AZK.
 
Zurück
Oben Unten