• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach der Baconbomb Premiere, ist vor der Rinderbrustpremiere......und das smoken, dauert 720 Minuten

Wampe

Veganer
5+ Jahre im GSV
So liebe Leute,

ich habe das Bedürfnis, euch wieder mit nem neuen "erste mal" Thread zu belästigen, und hoffe auf gute Tips und Anregungen.
Ich komm grad vom Metzger meines Vertrauens, und habe mich da mit 3kg Rinderbrust, und noch spontan mit 1,5kg Schweinenacken bewaffnet. Der Nacken war eine Kurzschlusshandlung, ma gucken, evtl. Pulled Pork.
Richtigen Plan, was ich wie mache, hab ich noch nit, ergibt sich in den nächsten 10 min....Bilder folgen.
 
Na da stz ich mich doch gleich mal hin. Kurzschlusshandlungen sind nix schlimmes, hab ich auch immer!
 
Vielleicht kann ich ja mit ner Erstlingswerk Doku, meinen Fauxpas, der nicht dokumentierten Smokerbauphase kompensieren....:hmmmm:
 
Ein Mann ein Plan
 
Kurzschlusshandlung kenn ich auch...war heute morgen in der Metro.
Gibt heute PP und Kalbs Ribs :D
 
rind1.jpg
rind2.jpg
rind3.jpg
schwein1.jpg
schwein2.jpg
 

Anhänge

  • rind1.jpg
    rind1.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 452
  • rind2.jpg
    rind2.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 440
  • rind3.jpg
    rind3.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 432
  • schwein1.jpg
    schwein1.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 441
  • schwein2.jpg
    schwein2.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 472
Soo,das ist nun die besagte Rinderbrust, im Zwischenstadium des Rinderbrustlebenszyklus, vor dem Würzen. Da ich keine Idee vorher hatte, fiel mir beim Auspacken des "Fleischbrockens" ein Auszug aus meinem Smokerbuch ein, da war was von ner Pampe aus Zwiebeln, Knoblauch, Salz und bisschen Öl die Rede, also kein grosses "Spüll" von jemaat, alles in den Pürierstab, alles klein gehackt, und wie in den kommenden Bildern zusehen, drauf verteilt. Noch bisschen Pfeffer und Rosmarin dran, feddich.
 
Als nächstes ne kleine Würzmischung für den Schweinenacken angesetzt, aus Paprika süss und scharf, bisschen Pfeffer, bisschen Salz, brauner Zucker und bisschen Knoblauchpulver, obwohl ich kein grosser Fan von dem Zeug bin.
Anschliessend die "Schweinerei" ordentlich "gesempft", und die Würze drübber, feddich.
Jetzt ist erstmal Ruhe angesagt, bis......der Grill angefeuert wird...:-)
 
Aber mal ne Frage in die Runde.....Datt Rind, sah echt aus wie gemalt, also für n Foto im Weight Watcher Kalender......da war kein fitzelchen Fett dran.....ghört datt soo??
 
Solltest auf jeden Fall die Temperatur schön niedrig halten und moppen. Sonst wird das eine ziemlich trockene Angelegenheit mit der Muh. Könntest auch mit geschmolzener Butter plus Fond injizieren. Das wär wahrscheinlich das cleverste...
 
Jo, danke für den tip! Injizieren krieg ich leider nicht mehr hin....nixe Spritze...bin halt noch am Anfang. Hab mir aber noch fetten Speck besorgt, davon wollte ich paar Scheiben über den Kameraden legen, sozusagen als austrocknungsschutz. Aber Moppen, klar, datt krieg ich hin.
 
Bin doch bisschen aufgeregt....wollte gegen 3 den Smoker anschmeissen, hab mir grad noch ne vernünftige Kohlewanne zurecht gesxchweisst, die alte war zu klein...
 
Na dann wird es aber Zeit für das richtige OP-Besteck :balulicht: Das bekommst du sehr günstig in jeder Apotheke. Die größte Spritze mit 5 Kanülen kosten glaub ich keine 5€!
 
Zurück
Oben Unten