• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP scheint ja Trend zu sein an Ostern...OK

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schon einige Tage vor Ostern hatte auch GöFreu die Idee für PP. Wir fanden es super, daß wir nicht die einzigen mit diesem Einfall waren. Insgesamt hatte es schon fast den Anschein, als wäre PP ne abgesprochene Sache für Ostern gewesen :thumb1: - echt stark !

Da GöFreu durch einen Arbeitskollegen direkten Zugang zu ungarischem Fleisch erster Wahl hat, fiel uns die Entscheidung welches Fleisch wir dafür nehmen auch ziemlich leicht.

Ein 2,4 kg Schulterstück vom Mangalica Schwein..
DSC_2435.JPG


Seht euch bitte mal diese fantastische Maserung an.
Gerubbt hat GöFreu das gute Stück mit Pit Powder.
DSC_2437.JPG


Zu Beginn der 9-stündigen Schwitzpartie lag das Mangalica 2 h im Apfelrauch bei 115 °.
So sah es dann am Ende aus.(Puh voll unscharf)
DSC_2451.JPG


Wir kommen beim Anblick dieser Bilder sofort wieder unverblühmt ins Schwärmen .. der Duft der durch die Luft schwebte und der Geschmack - hamjamtrieeeftropf..

Nach dem Grillen durfte das gute Stück noch 1,5 h in einer Wärmebox entspannen.
DSC_2452.JPG


.. saftig bis zur letzten Faser !!!
DSC_2453.JPG


Schade, daß das Fleisch hier so farblos aussieht, aber ihr seht ja auf dem oberen Bild, daß es ganz und gar nicht farblos war.
DSC_2454.JPG


Gereicht wurde das PP traditionell mit Light+Soft Buns und selbstgemachtem KFC Coleslaw.
MEGALECKER - es gibt gar keine Worte für diesen unglaublichen Geschmack !!!!!
DSC_2463.JPG


Für Euch !
Laßt es euch schmecken !

:prost:
Tom & GöFreu

DSC_2464.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2435.JPG
    DSC_2435.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_2437.JPG
    DSC_2437.JPG
    125 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_2451.JPG
    DSC_2451.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_2452.JPG
    DSC_2452.JPG
    206 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_2453.JPG
    DSC_2453.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 1.799
  • DSC_2454.JPG
    DSC_2454.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 538
  • DSC_2463.JPG
    DSC_2463.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 533
  • DSC_2464.JPG
    DSC_2464.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 542
Das sieht saftig aus, das sieht nach tollem Fleisch aus, das sieht perfekt aus!
Ein gelungenes PP... fein gemacht!
:thumb1:

Glück Auf
 
Saftig trifft es nicht. Das steht ja die Flüssigkeit drin!
 
Ist Mangalica nicht das Wollschwein? (Muss ich mal googlen).
Ich glaube das währe mir zu schade für PP. Aber sieht ja Gott sei dank jeder anders!
Ob saftig oder nicht. Ich hätte es jetzt gegessen.
 
das sieht Hammer aus !!! Und aus einem Super Ausgangsprodukt kann man auch ein super PP machen. Alles richtig gemacht !!!
 
Da sieht SUPER saftig aus! Gerne ein Brötchen mit etwas Coleslaw zu mir!

Gruß

Balkonglut
 
Ich bin so ein Schweinefleischvermeider, da mich das Fleisch einfach nur noch graust. Ich weiß nicht warum, aber es ekelt mich einfach. Wurstwaren etc. sind mir egal, aber ein gewachsenes Stück geht nicht (mehr).
Aber beim Mangalitza Schwein könnte ich mir vorstellen, dass das ganz was anderes ist. Da ich PP sowieso noch nie gemacht habe, wäre das mal ein Anfang um mich wieder mal an einem Schweinefleisch erfreuen zu versuchen.

Dann hätte ich auch noch ein Grund mehr, mir so einen Blumentopf zuzulegen. ;)

OLI
 
Zurück
Oben Unten