• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Weber Master Touch 57 GBS

pogacnjak

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Endlich war es so weit letzte Woche beim Einkauf fiel mir ein Stückchen Jungbullen Tafelspitz(2,375kg) in die Hände und rasch entschied ich mich es mitzunehmen. Habe auf der Unterseite die Silberhaut entfernt und auf der obere alles draufgelassen danach mit leicht getuntem Dalmation rub gepudert dann 24h Kühlschrank. Und so wurde der Weber eingeweiht, weiss nicht ob man da von Brisket sprechen darf? Jedenfalls war es für mich der erste longjob überhaupt und alle waren begeistert. Habe mich auch mit dem Thema intensiv beschäftigt und viele Foren durchforstet bis ich so weit war. An dieser Stlelle möchte ich mich bei Herr Minion bedanken diese Methode hat bestens geklappt wie man später auf den Fotos sehen wird, habe diese chronologisch angeordnet. Habe die Kugel in den Geräteschuppen gestellt und Türen offen gelassen da die Nacht sehr frostig war. Mit acht Grillis den Ring gestartet habe ca. eine Stunde gebraucht für die Temperatureinregelung, danach hielt si konstant zwischen 110 und 114 Grad. Habe den Deckel ein Mal angehoben um zu gucken wie weit der Ring ist. Das gute Stück hat knapp über 14 Stunden gebraucht bis die KT von 92 Grad Celsius erreicht war, danach kam es noch eine Stunde eingepackt in Jehova zum warmhalten und entspannen bevor dann die Grosse Esserei losging. Wollte eigentlich noch mehr Fotos machen aber dafür war keine Zeit. Das Fleisch war schön saftig und fiel auseinander obwohl ich Bedenken hatte da es sehr mager war. Gestern habe ich wieder ein schönes Stück Rinderbrust 2.7kg beim Metzger vor Ort besorgt und gerubt werde heute abend loslegen und hier demnächst berichten. So will euch nicht länger aufhalten seht selbst, bin dankbar für Kritik und Tipps.

1_Roh.JPG
2_Rub.JPG
3_gerubt.jpg
4_eingepackt.JPG
5_grillis.JPG
6_minion ring.JPG
7_chips.JPG
8_IMG_0486.JPG
9_IMG_0488.JPG
10_kontrolle.JPG
11_warm.JPG
12_waage.JPG
13_IMG_0489.JPG
IMG_0491.JPG
IMG_0493.JPG
IMG_0496.JPG
IMG_0499.JPG
IMG_0500.JPG
IMG_0502.JPG
IMG_0503.JPG
IMG_0505.JPG
 

Anhänge

  • 1_Roh.JPG
    1_Roh.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 885
  • 2_Rub.JPG
    2_Rub.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 861
  • 3_gerubt.jpg
    3_gerubt.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 866
  • 4_eingepackt.JPG
    4_eingepackt.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 849
  • 5_grillis.JPG
    5_grillis.JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 862
  • 6_minion ring.JPG
    6_minion ring.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 1.508
  • 7_chips.JPG
    7_chips.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 833
  • 8_IMG_0486.JPG
    8_IMG_0486.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 857
  • 9_IMG_0488.JPG
    9_IMG_0488.JPG
    181 KB · Aufrufe: 841
  • 10_kontrolle.JPG
    10_kontrolle.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 877
  • 11_warm.JPG
    11_warm.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 832
  • 12_waage.JPG
    12_waage.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 830
  • 13_IMG_0489.JPG
    13_IMG_0489.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_0491.JPG
    IMG_0491.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_0493.JPG
    IMG_0493.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_0496.JPG
    IMG_0496.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_0499.JPG
    IMG_0499.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_0500.JPG
    IMG_0500.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_0502.JPG
    IMG_0502.JPG
    149 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_0503.JPG
    IMG_0503.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_0505.JPG
    IMG_0505.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 833
Gratuliere zur Einweihung. Die ist Dir ja bestens gelungen und wenn es allen geschmeckt hat, ist das ja die Hauptsache.

Weiterhin viel Spaß mit der Kugel!

:kugel:
 
Super gemacht. Gratuliere
Eine einweihung gleich mit einem 14 stunden longjob und mit dem tollen dafür meinen respekt!!
Viel spaß weiterhin und viele tolle grillerlebnisse
 
Hast du nach dem anzünden des Rings die Schieber oben und unter voll auf gehabt und bei erreichen deiner Wunschtemperatur geschlossen? Oder wie bist du vorgegangen?

Gruß mister.n
 
Schöne Bilder aber ein kleiner Hinweis:
Absätze machen deinen Text lesbarer.
Wenn ich so einen Block an Text sehe, bin ich direkt raus.
 
Sieht sehr gut aus. Wie waren deine Einstellungen am Grill, hast du das 2015 Modell?

Hast du nach dem anzünden des Rings die Schieber oben und unter voll auf gehabt und bei erreichen deiner Wunschtemperatur geschlossen? Oder wie bist du vorgegangen?

Gruß mister.n

Habe die ersten 20 Minuten alle Luftregler voll aufgehabt so dass der Ring schön startet, danach oben 3/4 zu und unten habe ich den Schieber zwischen dem zweiten und dritten Punkt gestellt dann hats prima gehalten, Geduld ist das wichtigste das bin ich vom Angeln gewohnt. Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich Pflastersteine noch reingelegt um die Temperatur konstanter zu halten. Der Grill ist 2015 Modell.
 
Schöne Bilder aber ein kleiner Hinweis:
Absätze machen deinen Text lesbarer.
Wenn ich so einen Block an Text sehe, bin ich direkt raus.
Ja das war aus Zeitgründen habe den Text reinkopiert aber wen es abschreckt kann sich nur die Bilder anschauen.
 
Da hat aber dein Ring lang durchgehalten.
Bei mir ( Performer GBS ) ist das sie Stellung für fast halb offen.
Aber wie schon gesagt und auch selbst mit Erfahrungen behaftet ist jeder Grill anders.
Ich komme mit diesem Ring, mit der gleichen Anzahl an Starterbriketts ca. 9n hin und hab unten oh mehr geschlossen!
Etwa 1mm ( nicht wörtlich nehmen ) offen also kurz vor zu.
Ich nehme die Prfagus Buchen Holz Briketts.

Gruß mister.n
 
Da hat aber dein Ring lang durchgehalten.
Bei mir ( Performer GBS ) ist das sie Stellung für fast halb offen.
Aber wie schon gesagt und auch selbst mit Erfahrungen behaftet ist jeder Grill anders.
Ich komme mit diesem Ring, mit der gleichen Anzahl an Starterbriketts ca. 9n hin und hab unten oh mehr geschlossen!
Etwa 1mm ( nicht wörtlich nehmen ) offen also kurz vor zu.
Ich nehme die Prfagus Buchen Holz Briketts.

Gruß mister.n
Ja ich bin gespannt ob es in Zukunft auch so bleibt hatte den Grill in der Gartenhütte stehen war also ziemlich windgeschützt, auf jeden Fall war er sparsam.
 
Hmmmmmmm, also am Tüllinger scheint dein Garten nicht zu liegen. Bist du zu den Österreichern übergelaufen? :whip::ballaballa::crucified::raygun:
 
Sehr schön! :respekt:

Viel Spaß weiterhin mit dem Sportgerät. Aber bei solchen Ergebnissen wirst Du den sicherlich haben :thumb1:

Viele Grüße
Ossi
 
Zurück
Oben Unten