• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q - Flachgrillen mit Steak & Kachelfleisch

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

heut gabs den ersten, fränkischen Spargel dieses Jahr,
dazu ein wenig Kachelfleisch, ein Stück Maishähnchen und ein Entrecote vom Stier.
Ist von nem Metzger bei dem ich selten vorbei komme, aber das Fleisch war echt Klasse, warum sich das sicher ändern wird.
Einzig die Würzung war nicht so der bringer.

DSC_0929 (Medium).JPG


DSC_0933 (Medium).JPG


DSC_0934 (Medium).JPG


DSC_0938 (Medium).JPG


DSC_0939 (Medium).JPG


Die obligatorische Schüssel Salat. :-)

DSC_0940 (Medium).JPG


Tellerbilder.

DSC_0945 (Medium).JPG


DSC_0950 (Medium).JPG


DSC_0953 (Medium).JPG


Ich wünsch allen ein schönes Wochenende. :)


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_0929 (Medium).JPG
    DSC_0929 (Medium).JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 776
  • DSC_0933 (Medium).JPG
    DSC_0933 (Medium).JPG
    260 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_0934 (Medium).JPG
    DSC_0934 (Medium).JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 734
  • DSC_0938 (Medium).JPG
    DSC_0938 (Medium).JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_0939 (Medium).JPG
    DSC_0939 (Medium).JPG
    262 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_0940 (Medium).JPG
    DSC_0940 (Medium).JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_0945 (Medium).JPG
    DSC_0945 (Medium).JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 726
  • DSC_0950 (Medium).JPG
    DSC_0950 (Medium).JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 721
  • DSC_0953 (Medium).JPG
    DSC_0953 (Medium).JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 769
Spargel muss jetzt auch mal her. Sieht gut aus
 
Servus Volker. Das sieht echt gut aus. War alles vom Stürmer oder? War heut auch drin und hab das Angebot für das Entrecote gesehen. Der Preis ist heiß und wenn du sagst das Fleisch ist klasse muss ich mir da wohl auch mal eins holen.
Die machen übrigens seit kurzem Dry-Aged. Hab mir heut mal ein Steak zum probieren vorbestellt. Hatten nichts da, aber in 2 Wochen ist es fertig abgehangen.
 
Das sieht lecker aus. Wir hatten heute auch Spargel. Trotzdem hätte ich gerne mal bei dir probiert!
 
So ein Tellerchen nehme ich, inklusive dem Salat :thumb2:
...und Spargelzeit ist ja auch schon :o ich habe bei uns noch gar kein "Büdchen" am Feld gesehen, offenbar dauerts hier noch ein bisschen...
 
moin Baschdi,

jepp, das Entrecote war echt nedd schlecht, etwas dünn aber für den Kurs... :)
Und DA, werd ich wohl auch versuchen müssen.

grüssle


Servus Volker,

Ich war grad drin und hab eingekauft. :-)
Die haben bestimmt noch 30 DA-Steaks da falls du dir auch was holen willst. Fleisch aus der Region und der Preis ist mal wieder
verdammt heiß. Die nächsten gibt's dann erst wieder in 3-4 Wochen.
Hab ein bisschen mit der Frau Stürmer geplaudert. Flanks gibt's jetzt auch auf Bestellung. Hab mir gleich mal 2 geordert zum testen.

Hier der Einkauf von heute:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Gruß Baschdi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 519
  • image.jpg
    image.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 491
  • image.jpg
    image.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 483
das ist typisch fränkische Extraklasse......
gruß Wolfgang
 
sauber Volker!

mit einem gscheiten Grill geht halt was....

Salat doch aus eigener Ernte? Spargelbauer wirst dann im nächsten Jahr

gruas da stefan
 
Sieht super aus. Lecker. Spargel gekocht oder auch gegrillt?
 
...Salat doch aus eigener Ernte? Spargelbauer wirst dann im nächsten Jahr...

moin Stefan,

bei uns ists noch ziemlich frostig in der Nacht, da brauch ich noch nedd an eigenen Salat denken.
Und Spargelbauern gibts hier so viele, des muass ich nedd auch noch anfangen... :)

@Ischglfan , dieses mal nur gekocht, aber die Spargelsaison geht ja noch a Zeit lang. :)

grüssle
 
moin Stefan,

bei uns ists noch ziemlich frostig in der Nacht, da brauch ich noch nedd an eigenen Salat denken.
Und Spargelbauern gibts hier so viele, des muass ich nedd auch noch anfangen... :)

@Ischglfan , dieses mal nur gekocht, aber die Spargelsaison geht ja noch a Zeit lang. :)

grüssle
Da hast du recht - geht ja zum Glück gerade erst los .....
 
Zurück
Oben Unten