1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Q - Flachgrillen mit Steak & Kachelfleisch

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von ottob, 17. April 2015.

  1. ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    moin,

    heut gabs den ersten, fränkischen Spargel dieses Jahr,
    dazu ein wenig Kachelfleisch, ein Stück Maishähnchen und ein Entrecote vom Stier.
    Ist von nem Metzger bei dem ich selten vorbei komme, aber das Fleisch war echt Klasse, warum sich das sicher ändern wird.
    Einzig die Würzung war nicht so der bringer.

    DSC_0929 (Medium).JPG



    DSC_0933 (Medium).JPG



    DSC_0934 (Medium).JPG



    DSC_0938 (Medium).JPG



    DSC_0939 (Medium).JPG



    Die obligatorische Schüssel Salat. :-)

    DSC_0940 (Medium).JPG



    Tellerbilder.

    DSC_0945 (Medium).JPG



    DSC_0950 (Medium).JPG



    DSC_0953 (Medium).JPG



    Ich wünsch allen ein schönes Wochenende. :)


    grüssle
     
  2. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Spargel muss jetzt auch mal her. Sieht gut aus
     
    ottob gefällt das.
  3. krumpi01

    krumpi01 Grillkaiser

    Vom Feinsten Volker :sabber:
    Klasse Bilder :sun:
     
    ottob gefällt das.
  4. BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Servus Volker. Das sieht echt gut aus. War alles vom Stürmer oder? War heut auch drin und hab das Angebot für das Entrecote gesehen. Der Preis ist heiß und wenn du sagst das Fleisch ist klasse muss ich mir da wohl auch mal eins holen.
    Die machen übrigens seit kurzem Dry-Aged. Hab mir heut mal ein Steak zum probieren vorbestellt. Hatten nichts da, aber in 2 Wochen ist es fertig abgehangen.
     
    ottob gefällt das.
  5. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Das sieht lecker aus. Wir hatten heute auch Spargel. Trotzdem hätte ich gerne mal bei dir probiert!
     
    ottob gefällt das.
  6. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    So ein Tellerchen nehme ich, inklusive dem Salat :thumb2:
    ...und Spargelzeit ist ja auch schon :o ich habe bei uns noch gar kein "Büdchen" am Feld gesehen, offenbar dauerts hier noch ein bisschen...
     
    ottob gefällt das.
  7. OP
    ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    moin Baschdi,

    jepp, das Entrecote war echt nedd schlecht, etwas dünn aber für den Kurs... :)
    Und DA, werd ich wohl auch versuchen müssen.

    grüssle
     
    BaconAddict gefällt das.
  8. BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV


    Servus Volker,

    Ich war grad drin und hab eingekauft. :-)
    Die haben bestimmt noch 30 DA-Steaks da falls du dir auch was holen willst. Fleisch aus der Region und der Preis ist mal wieder
    verdammt heiß. Die nächsten gibt's dann erst wieder in 3-4 Wochen.
    Hab ein bisschen mit der Frau Stürmer geplaudert. Flanks gibt's jetzt auch auf Bestellung. Hab mir gleich mal 2 geordert zum testen.

    Hier der Einkauf von heute:
    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg


    Gruß Baschdi
     
    ottob, Grillhacker und Spätzünder gefällt das.
  9. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Na das sieht doch mal wieder zum Reinbeißen gut aus :sabber:
    :thumb2:

    Danke, Dir auch :anstoޥn:

    Glück Auf
     
    ottob gefällt das.
  10. Grillhacker

    Grillhacker Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    das ist typisch fränkische Extraklasse......
    gruß Wolfgang
     
    ottob gefällt das.
  11. OP
    ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    Danke Baschdi für den Hinweis,
    da muss ich evtl. morgen nochmal los. :)

    grüssle
     
    BaconAddict gefällt das.
  12. steffmartl

    steffmartl Schafschütze 10+ Jahre im GSV

    sauber Volker!

    mit einem gscheiten Grill geht halt was....

    Salat doch aus eigener Ernte? Spargelbauer wirst dann im nächsten Jahr

    gruas da stefan
     
    ottob gefällt das.
  13. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer

    Sieht super aus. Lecker. Spargel gekocht oder auch gegrillt?
     
  14. OP
    ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    moin Stefan,

    bei uns ists noch ziemlich frostig in der Nacht, da brauch ich noch nedd an eigenen Salat denken.
    Und Spargelbauern gibts hier so viele, des muass ich nedd auch noch anfangen... :)

    @Ischglfan , dieses mal nur gekocht, aber die Spargelsaison geht ja noch a Zeit lang. :)

    grüssle
     
    Ischglfan gefällt das.
  15. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer

    Da hast du recht - geht ja zum Glück gerade erst los .....
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden