• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Untergrund des Standplatzes

Der_Kater

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
mir fällt kein besserer Titel für die Überschrift ein.
Also nun zu meiner Frage:
Ich will endlich den Sprung von Kohle zu Gas machen. Die Kugel stand bisher auf einem Natursteinplatz den ich mit Katzenkopfpflaster gebaut hatte. Der ist aber nun zu klein und auch zu uneben.
Meine Idee ist nun eine kleine Holzterasse (ca. 5qm) aus einem Hartholz zu bauen. Da ich gerade aber mal wieder einen lichten Moment in meinem "Ich kauf mir einen Grill" Wahn habe, frag ich mich ob die Idee so gut ist. Naja wegen Feuer und so.
Da wir schon eine Holzterasse haben, wäre es die erste Wahl, die zweite wären halt Pflastersteine legen. Was denkt Ihr?
 
Hallo Der_Kater,
ich hab meinen Gasi seit Jahren auf einem Douglasiendeck stehen....ohne Probleme!
Die Sonne heizt den Boden wohl wesentlich stärker auf.Und wenn man bedenkt das die Meisten noch
die Gasflasche direkt im Grill stehen haben.....da sollte man sich schon eher Gedanken machen!!
Aber auch das funktioniert ohne Probleme.
Gruß Stefan
 
Hallo,

hatte bis vor kurzem auch einen Douglasien-Belag. Bin gerade dabei auf WPC umzusteigen. Wäre vielleicht (falls es dir optisch zusagt) eine Alternative zum Holzdeck. Und bei deiner geplanten Größe preislich vielleicht auch im Rahmen.

Denke wegen der Hitze musst Du dir keine Gedanken machen. Nutze sogar meinen WSM auf der Terrasse und der Belag darunter wird nur 'handwarm'...
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Dann sit die Entscheidung gefallen. Es wird Holz. Der Rasen wird schon entfernt und auch so ne kleine Buchshecke muss noch weg. Mann muss halt Prioritäten setzten!!!!
 
@Pentaxian

Dazu kann ich Dir leider noch nicht viel sagen, da ich es noch nicht verlegt habe. Musste erstmal meinen alten Douglasien-Belag entfernen .....

Bin momentan beruflich noch in den USA, aber denke dass ich so in ca. 3 Wochen anfangen kann. Werde dann mal berichten, wie er sich so im verlegten Zustand verhält :-)
 
@Pentaxian
Hab mal bei einem Freund und WPC Besitzer nachgefragt.Der meint das sich fettiges und rotes sehr gut und ohne Spuren
entfernen lässt solange es relativ frisch und nicht angetrocknet ist....:(
Auf jedenfall wesentlich besser als von Naturhölzern jeglicher Art!!
Gruss Stefan
 
Mach Dir bei Holz nur Gedanken zu spritzendem und tropfendem Fett oder Marinaden. Gern auch mal von der am Grill hängenden Zange runtertropfend.

Ne Unterlage wie bei Kaminöfen ist u.U. darum gar nicht verkehrt.
Jedoch halt nicht aus Hitzeschutzgründen ;)
 
Ja das mit Spritz und Tropf hab ich auch schon im Auge. Da ich zur Zeit noch den Garten pflüge habe ich noch Zeit zum nachdenken.
WPC hat unser Nachbar auf der Terrasse und das gefällt mir so garnicht. Wenn kein Holz, dann Naturstein. Mal schauen wie das Budget auschaut wenn der Grill kommt.:-)
 
Zurück
Oben Unten