1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Untergrund des Standplatzes

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Der_Kater, 18. April 2015.

  1. Der_Kater

    Der_Kater Veganer

    Hallo zusammen,
    mir fällt kein besserer Titel für die Überschrift ein.
    Also nun zu meiner Frage:
    Ich will endlich den Sprung von Kohle zu Gas machen. Die Kugel stand bisher auf einem Natursteinplatz den ich mit Katzenkopfpflaster gebaut hatte. Der ist aber nun zu klein und auch zu uneben.
    Meine Idee ist nun eine kleine Holzterasse (ca. 5qm) aus einem Hartholz zu bauen. Da ich gerade aber mal wieder einen lichten Moment in meinem "Ich kauf mir einen Grill" Wahn habe, frag ich mich ob die Idee so gut ist. Naja wegen Feuer und so.
    Da wir schon eine Holzterasse haben, wäre es die erste Wahl, die zweite wären halt Pflastersteine legen. Was denkt Ihr?
     
  2. Flesh n Bones

    Flesh n Bones Militanter Veganer

    Hallo Der_Kater,
    ich hab meinen Gasi seit Jahren auf einem Douglasiendeck stehen....ohne Probleme!
    Die Sonne heizt den Boden wohl wesentlich stärker auf.Und wenn man bedenkt das die Meisten noch
    die Gasflasche direkt im Grill stehen haben.....da sollte man sich schon eher Gedanken machen!!
    Aber auch das funktioniert ohne Probleme.
    Gruß Stefan
     
  3. slensch

    slensch Fleischmogul

    Holz passt! Da steht mein kleiner auch.

    Grüße
     
  4. Flo86

    Flo86 Militanter Veganer

    Hallo,

    hatte bis vor kurzem auch einen Douglasien-Belag. Bin gerade dabei auf WPC umzusteigen. Wäre vielleicht (falls es dir optisch zusagt) eine Alternative zum Holzdeck. Und bei deiner geplanten Größe preislich vielleicht auch im Rahmen.

    Denke wegen der Hitze musst Du dir keine Gedanken machen. Nutze sogar meinen WSM auf der Terrasse und der Belag darunter wird nur 'handwarm'...
     
  5. OP
    Der_Kater

    Der_Kater Veganer

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten. Dann sit die Entscheidung gefallen. Es wird Holz. Der Rasen wird schon entfernt und auch so ne kleine Buchshecke muss noch weg. Mann muss halt Prioritäten setzten!!!!
     
  6. Pentaxian

    Pentaxian Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da würde ich mich gerne mal einklinken. Hast Du schon Infos oder Erfahrung wie sich WPC verhält wenn man was fettiges fallen läßt?
    Zieht das Fett ins Material rein oder kann man das abwischen/abspülen?
     
  7. Flo86

    Flo86 Militanter Veganer

    @Pentaxian

    Dazu kann ich Dir leider noch nicht viel sagen, da ich es noch nicht verlegt habe. Musste erstmal meinen alten Douglasien-Belag entfernen .....

    Bin momentan beruflich noch in den USA, aber denke dass ich so in ca. 3 Wochen anfangen kann. Werde dann mal berichten, wie er sich so im verlegten Zustand verhält :-)
     
  8. Pentaxian

    Pentaxian Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Danke. Ich lass halt gerne mal was fallen :(
     
  9. Flo86

    Flo86 Militanter Veganer

    Das kenn ich. Am besten dann ein Glas Rotwein :rotfll:
     
  10. Flesh n Bones

    Flesh n Bones Militanter Veganer

    @Pentaxian
    Hab mal bei einem Freund und WPC Besitzer nachgefragt.Der meint das sich fettiges und rotes sehr gut und ohne Spuren
    entfernen lässt solange es relativ frisch und nicht angetrocknet ist....:(
    Auf jedenfall wesentlich besser als von Naturhölzern jeglicher Art!!
    Gruss Stefan
     
  11. Pentaxian

    Pentaxian Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Prima. Muss ich mir genauer anschauen. Meine Terrasse braucht ne Runderneuerung
     
  12. Flesh n Bones

    Flesh n Bones Militanter Veganer

    Je nach Größe der Terrasse das Konto danach auch!!:DS:
     
  13. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mach Dir bei Holz nur Gedanken zu spritzendem und tropfendem Fett oder Marinaden. Gern auch mal von der am Grill hängenden Zange runtertropfend.

    Ne Unterlage wie bei Kaminöfen ist u.U. darum gar nicht verkehrt.
    Jedoch halt nicht aus Hitzeschutzgründen ;)
     
  14. Flo86

    Flo86 Militanter Veganer

    Das stimmt allerdings >:( Bei einer großeren Fläche geht dass ganz schön ins Geld.....Aber bei hochwertigem Holz kommt man(n) leider mindestens genauso teuer weg.......
     
  15. OP
    Der_Kater

    Der_Kater Veganer

    Ja das mit Spritz und Tropf hab ich auch schon im Auge. Da ich zur Zeit noch den Garten pflüge habe ich noch Zeit zum nachdenken.
    WPC hat unser Nachbar auf der Terrasse und das gefällt mir so garnicht. Wenn kein Holz, dann Naturstein. Mal schauen wie das Budget auschaut wenn der Grill kommt.:-)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden