• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon oder Broil King

fernzeit

Militanter Veganer
Nach einem Grillseminar im Februar möchte ich mir nun auch einen Gasgrill zulegen. Ich bin Einsteiger, bisher nur auf nem günstigen Holzkohle-Säulengrill gegrillt.

Meine ursprüngliche Preisvorstellung lag bei ca. 500€. Davon habe ich mich nach längerem Lesen hier im Forum verabschiedet. Ich habe mich schon etwas umgesehen und schwanke jetzt zwischen zwei Preisklassen
entweder so ca 650€
Napoleon Triumph T410
Broil King Monarch
oder so ca. 900€
Napoleon L485
Broil King Signet
Ich hätte gerne die Möglichkeit, einen Grillspieß anzuschließen, das wäre für mich aber auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Nachrüstoption. Kommen ja auch nochmal Geburtstage und Weihnachten ;-)

Könnt ihr mir Hinweise geben, was die obige Auswahl betrifft? Liege ich damit richtig? Wie sind die Geräte von der Qualität und Lebensdauer? Oder sollte ich noch eine Alternative in Betracht ziehen
Vielen Dank im Voraus
 
Der Signet 90 hat im Vergleich zum 20 oder 40 doch nur den zusätzlichen Seitbrenner bzw. Heckbrenner, richtig?
Macht der HB bei Spießbraten oder ähnlichem einen wirklichen Unterschied aus?
 
Servus Armin,
ich schleiche momentan auch um den Signet 90 herum als Ergänzung zum EL Fuego Portland. Hast Du Dir damals auch die 490er Baron und Regal angeschaut (1 Brenner mehr)? Wenn ja, warum ist es der Signet geworden?
Gruß
Tobi
 
Hallo Tobi.
Ich habe keinen Signet (siehe Signatur von mir). Ich "kenne" ihn nur (durch einen guten Freund) und ich hätte ihn fast gehabt.
Da ich aber nicht wirklich die Wahl hatte ist es dann ein LE3 geworden. ;-)