• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon oder Broil King

fernzeit

Militanter Veganer
Nach einem Grillseminar im Februar möchte ich mir nun auch einen Gasgrill zulegen. Ich bin Einsteiger, bisher nur auf nem günstigen Holzkohle-Säulengrill gegrillt.

Meine ursprüngliche Preisvorstellung lag bei ca. 500€. Davon habe ich mich nach längerem Lesen hier im Forum verabschiedet. Ich habe mich schon etwas umgesehen und schwanke jetzt zwischen zwei Preisklassen
entweder so ca 650€
Napoleon Triumph T410
Broil King Monarch
oder so ca. 900€
Napoleon L485
Broil King Signet
Ich hätte gerne die Möglichkeit, einen Grillspieß anzuschließen, das wäre für mich aber auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Nachrüstoption. Kommen ja auch nochmal Geburtstage und Weihnachten ;-)

Könnt ihr mir Hinweise geben, was die obige Auswahl betrifft? Liege ich damit richtig? Wie sind die Geräte von der Qualität und Lebensdauer? Oder sollte ich noch eine Alternative in Betracht ziehen
Vielen Dank im Voraus
 
Der Signet 90 hat im Vergleich zum 20 oder 40 doch nur den zusätzlichen Seitbrenner bzw. Heckbrenner, richtig?
Macht der HB bei Spießbraten oder ähnlichem einen wirklichen Unterschied aus?
 
Servus Armin,
ich schleiche momentan auch um den Signet 90 herum als Ergänzung zum EL Fuego Portland. Hast Du Dir damals auch die 490er Baron und Regal angeschaut (1 Brenner mehr)? Wenn ja, warum ist es der Signet geworden?
Gruß
Tobi
 
Hallo Tobi.
Ich habe keinen Signet (siehe Signatur von mir). Ich "kenne" ihn nur (durch einen guten Freund) und ich hätte ihn fast gehabt.
Da ich aber nicht wirklich die Wahl hatte ist es dann ein LE3 geworden. ;-)
Aber sollte ich mir mal ein Grillgerät in der Preislage kaufen "müssen" dann würde ich den Signet nehmen weil es imho ein geiles Gerät mit guten P/L-Verhältnis ist.
Von den OBI-BK's halte ich nicht so viel (allgemeine "Antipathie" gegen Baumarkt-Eigengeräte (kann ich nicht erklären, ist so)) und der Regal 490 ist dann ja auch noch wieder einiges teurer.
Außerdem finde ich das ALU-Guss-Gehäuse vom Signet gut und (im gegensatz zu einigen anderen) das Design vom Signet gefällt mir auch. Wobei das Geschmackssache und daher eher zweitrangig sein dürfte.
Gruß, Armin
 
@smeagolomo, wieso hattest du keine Wahl zwischen dem LE3 und Signet 90 ?
Lange Geschichte.

Kurzfassung:
Es war ein Tauschgeschäft.
Ich sollte einen (Vorführer) Signet 90 bekommen (von einem Freund und Grillhändler).
Den hatte er dann verkauft und mir stattdessen einen LE3 (auch Vorführer) stattdessen angeboten.
Da der dann kurz vor der Übergabe auch weg war ist es ein neuer LE3 geworden.
So what? Meckern wollte ich deswegen halt auch nicht. :-D

Gruß, Armin
 
Der LE3 ist das der von mir oben genannte L485? Zumindest sagt google das.
Worin siehst du denn die Hauptvorteile des BK? Ansonsten sind die doch recht ähnlich ausgestattet.
 
@smeagolomo wie ist denn deine Meinung bzgl. der Grillfläche beim Sgnet 90. Ich habe mir das Teil auch mal im Original angeschaut und fand die Fläche "klein", also irgendwie hat es so gewirkt. Und ich empfand das der Heckbrenner (weiss nicht was das für ein Jahres Modell war) auch nochmal Platz wegnimmt.

Verbaut Broil King 2015 immernoch den Stabheckbrenner oder haben die sich was neues einfallen lassen? Prinzipiell würde mich der Signet 90 auch reizen...
 
die Fläche "klein"
Also mir(!!!) würde sie reichen.
Falls mal mehr Gäste kämen hätte ich ja noch meine anderen Grills. :-D
Verbaut Broil King 2015 immernoch den Stabheckbrenner
So weit ich weiß immer noch den Stabbrenner.

Größer und Infrarot-Heckbrenner, dann kommen wir langsam Richtung LE3, LEX oder gar P500 (welchen ich mir kaufen würde, hätte ich mal irgendwann die Kohle dafür). :-D
 
Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen das bei dem Signet 90 (2015) jetzt wohl so ein Edelstahlblech hinter(?) dem Stabrenner installiert wäre, was dann so einen ähnlichen effekt darstellen würde wie ein Infrarot Heckbrenner.

Ja, der LEX485, den hatte ich mir auch angeschaut...meine Frau hat mich gefragt ob ich noch alle Latten am Zaun :) ...wegen dem Preis :(
 
Ich war grad eben mal bei Santos in Köln. Hatten alle 4 Geräte da stehen. Irgendwie sagen mir die Broil King Grills mehr zu als die Napoleons. Der Signet ist mir fast zu groß, so daß ich momentan zur Monarch Serie tendiere. Der Verkäufer meinte, dass die Monarch Serie neuer wäre und im Vergleich zum Signet nur etwas "geschrumpft" sei.
 
Kann mir jemand was zum Unterschied in der Monarch Serie 2014 / 2015 sagen:

Die Unterschiede laut Beschreibung sind:
2014: 9kW, 2015 8,8kW
2014: Emaillierter, 2015 Verchromter Ablagerost
2014: Heißbratzone 540 x 260 mm, 2015 Heißbratzone 500 x 260 mm
2014: zusätzliche Frontablagen

Für mich hört sich das so an, dass der 2014er die bessere Wahl ist!? Zudem ist er ist für mindestens 60€ weniger zu haben.
 
Kann mir jemand was zum Unterschied in der Monarch Serie 2014 / 2015 sagen:

Die Unterschiede laut Beschreibung sind:
2014: 9kW, 2015 8,8kW
2014: Emaillierter, 2015 Verchromter Ablagerost
2014: Heißbratzone 540 x 260 mm, 2015 Heißbratzone 500 x 260 mm
2014: zusätzliche Frontablagen

Für mich hört sich das so an, dass der 2014er die bessere Wahl ist!? Zudem ist er ist für mindestens 60€ weniger zu haben.

Ich glaub der 2014er hat keine Rüclwand, der 2015er schon, inwieweit das relevant ist kann ich aber nicht beurteilen.
Ich wüsste auch nichts was sonst gegen den 14er sprechen sollte.
 
Zurück
Oben Unten