• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hitzebeständige Grillhandschuhe

So, die Handschuhe sind gestern eingetroffen:

20150202_193139.jpg


Der erste Eindruck ist wirklich ganz gut.
Auch wenn ich etwas kleinere Hände habe, passen die Handschuhe in Einheitsgröße 10 (normalerweise nehme ich 8) erstaunlicherweise ganz gut.
Okay, geringfügig zu groß, aber das passt schon... ;-)

Ich werde sie also beim nächsten Grillen einweihen und berichten. Leider aber nicht am kommenden WE...:(
 

Anhänge

  • 20150202_193139.jpg
    20150202_193139.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.597
Der erste Eindruck ist wirklich ganz gut.
Hallo,

die sind ganz gut bis zu einer gewissen Temperatur. Mit denen konnte ich aus dem Ramster HBO die Glut rauszuholen bevor ich das Brot eingeschoben habe. Musste aber von der rechten Hand nach links wechseln. Jetzt habe ich die Tegera classic 19 Hitzeschutzhandschuhe.

Suche mal bei Amazon.

Bei dem Preis kann man sich auch mehrere holen. Die Grenze habe ich letzte Woche erfahren. Den Le Rond richtig aufgeheizt und den rotglühenden Wok, habe den mal ausgebrannt, rausgeholt. Da waren nach 30 Sekunden die Finger etwas warm :devil:.

Ich würde die Tegera Classic 19 Handschuhe immer wieder kaufen.

Gruß Bruno
 
wer richtige Hitzebeständige Handschuhe haben will muss diese nehmen:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=201013685997

Hitzeschutzhandschuh Hitzeschutzhandschuhe Schmiede Brandschutz Kevlar 500C
%21BzfYLRwEGk%7E$%28KGrHqJ,%21j%21Ew5QI6j9tBMWRlHIFyg%7E%7E_12.JPG


kosten mit Versand knapp 20,00€, die hatten wir an Board um heiße Geschützrohre und Läufe zu wechseln,
ich habe die gebraucht aus einem VEBEG Lager gekauft und die halten richtig was aus

für normale Temperaturen habe ich die Uvex Handschuhe
 
Habe auch die Weber Grillhandschuhe und bin sehr zufrieden damit. Ich kann damit einen auf 320°C erhitzen Rost vom Grill nehmen. Man darf nur nicht trödeln, sonst geht die Hitze durch. Die Teile sind schnell übergestreift und man kann alees sehr gut ertasten (fühlen sich in etwa an wie normale Winterhandschuhe). Habe die Teile seit 1,5 Jahren mindestens 1 x wöchentlich in Gebrauch, und sie machen koch keine Anstalten kaputt zu gehen.
 
Ich hatte letztes Jahr die Grillhandschuhe Grill - Protektor zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Bin damit sehr zufrieden, kosten 49,90 €
 
Ich möchte nun kurzes Feedback und Erfahrung zu meinen erworbenen Handschuhen geben:

> sehr angenehm zu tragen, man hat den Anschein, einen Strickwinterhandschuh zu tragen
> größere Armstutzen, damit man auch komplett über den Grill greifen kann
> Größte trotz Einheitsgröße auch bei kleineren Händen noch okay
> Handschuh hält größere Hitze für eine ausreichende Zeit ab (ich habe ganz bewusst das heiße Rost aus dem Grill geholt)
> Nachteil: Handschuhe aufgrund der Farbe (gelb-cremeweiß) arg empfindlich; erste Spuren sofort sichtbar
aber: Waschmaschinengeeignet

Ich bin also mit der Wahl recht zufrieden, auch wenn ich beim einem weiteren Kauf darauf achten würde,
dunkle Handschuhe zu bekommen.
 
Meine Seiz Firefighter hab ich für 5,-€, unbenutzt, auf einem Flohmarkt gefunden. :D
Sind schon "Cool" die Teile.
 
Monster-Handschuhe aus Kevlar für 5,13 in der Bucht geschossen:
CIMG3630.JPG
CIMG3631.JPG

Damit kann ich die Kohlenkörbe direkt packen ohne Zange.
 

Anhänge

  • CIMG3630.JPG
    CIMG3630.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 1.227
  • CIMG3631.JPG
    CIMG3631.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 1.249
Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit den Tegera 484? Benötige Sie nur für einen Gasgrill. Also nix glühende Kohlen.....Tegera hat ja so einige im Angebot
 
Ich habe mir die Handschuhe von Rösle zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

Die habe ich auch - sogar die DFB-Fan Edition :)
Der rechte Handschuh ist an den Fingerkuppen ein wenig steifer als der linke Handschuh, aber heiß wurde es innen drin auch noch nicht.
 
Auch ich habe mir die Rösle Handschuhe angeschafft. Qualitativ sehr sehr hochwertig. Starkes Leder. Glühende Briketts kann man getrost auch damit anfassen, wenn es denn sein muß.
 
Hab letztet Jahr bei Metro die gekauft - und bin sehr zufrieden

http://www.aktuelleangebote.eu/al/1138-metro-prospekt/metro-prospekt-1138-seite-3.html (Stückprei)

dürften sich nicht allzusehr von den Weber Handschuhen unterscheiden (ist sicherlich kein Eigenprodukt von Weber sondern "personalisierte" Handelsware). Ein bisschen umschauen und man findet ( bei der Handelsware) günstigere Varianten ohne Markenaufdruck aber von gleicher Qualität.

lg
 
Ich benutze die Lederhandschuhe aus dem Bauhaus von deren Eigenmarke Kingstone. Halten jetzt schon 1 Jahr und sie sind immer noch Top, kosten da 10€.
 
Zurück
Oben Unten