• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

hitzebeständige Grillhandschuhe

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte schon verschiedene Handschuhe, alles Schweißerhandschuhe aus Leder und alle waren in spätestens einem Jahr aufgebraucht.
Die schwarzen aus der Sammelbestellung 2012 waren die besten von denen, vor allem was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Das waren diese hier:

http://www.w-kusche.de/arbeitshandschuhe/mechanischer-schutz/1732/top-grade-7200-schutzhandschuh
Hielten ca.1 Jahr, dann waren die an den Fingern auch durch.

Jetzt habe ich diese hier:

http://www.wemag.de/shop/katalog/ar...alog&t_ProduktNr=8003550&t_Datasource=Artikel

Die kann ich wirklich empfehlen. Ist zwar preislich das (fast) 4-fache, ob sie auch 4 mal so lange halten weiss ich nicht.
Aber damit halte ich eine heiße Gußpfanne, eine DO oder das Grillrost und zur Not auch mal ein glühendes Brikett wesentlich länger als mit allen bisher verwendeten.

Die sind aber auch "dicker" als die oben genannten. Das geht natürlich auf das Handling und das Gefühl beim Greifen. Dicker dürften die wirklich nicht sein.

WICHTIG: Länge mind. 35 cm. Die Haare an den Unterarmen danken es Dir. Und die Unterarme auch.
 

dilldapp

Landesgrillminister
Die üblichen Grillhandschuhe aus Stoff taugen nicht viel. Besser sind Schweißerhandschuhe mit hoher Stulpe aus Spaltleder und kosten nicht viel.ca.6-7€
 

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Kevlar Weber Handschuhe gefallen mir gut, hab mir für dreckige Sachen noch Schweißerhandschuhe dazu geholt. Nutz ich inzwischen auch für den Backofen... ;)
 

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
versuchung2002

versuchung2002

Veganer
Ich merke schon, da gibt es ganz unterschiedliche Vorlieben :-)
Die Moonwalker sind geil, aber preislich etwas weit von dem, was ich bereit bin, auszugeben.
Hatte gestern noch mal schnell gegoogelt, aber irgendwie keinen gescheiten Shop
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Hast du Kontakt zur örtlichen Feuerwehr?dann frag mal nach
Die Handschuhe dürfen nur einen gewissen Zeitraum verwendet werden und dann ausgemusstert - ob was dran ist oder nicht

:GRUSS TIMO:
 

Pinoy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich nutze auch ganz normale Schweißerhandschuhe..... Die hab ich eh in der Werkstatt rumliegen somit müssen die auch nicht immer pikobello sauber sein...... Also machen Russ, Asche und Fett da mal rein garnichts
 

D.I.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo versuchung2002,

ich habe die Handschuhe von Weber im Einsatz. Ich finde sie wirklich klasse, man kann damit gut greifen und verbrennt sich nicht die Finger. Allerdings solltest du sie vorher anprobieren, da sie wirklich sehr groß ausfallen. Ich habe normalerweise Gr. 10 in Handschuhen, komme hier aber mit der kleinen Größe sehr gut hin.

Gruß Daniel
 
OP
OP
versuchung2002

versuchung2002

Veganer
Oben Unten