• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

hitzebeständige Grillhandschuhe

Bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich benutze die Lederhandschuhe aus dem Bauhaus von deren Eigenmarke Kingstone. Halten jetzt schon 1 Jahr und sie sind immer noch Top, kosten da 10€.

Habe ich seit ein paar Jahren, sind immer noch top.
Weber Stoffhandschuh und ein baugleicher aus dem Werkzeugkoffer sind schon hin.
 

JaakG

Militanter Veganer
https://www.bas-stiefel.de/media/pdf/SEIZ-FIRE-FIGHTER-EVOLUTION.pdf

halten die was aus? Ich suche nämlich noch etwas mit dem ich ohne Probleme die Grillkörbe verschieben/anfassen kann und auch 300grad warmes Guss kann Problemlos verschieben.

Die Weber Kevlar (was weiss ich) sind schon nach ein paar Einsätzen durchgebrannt.

Achja, Preis ist Nebensache. Wenn ich in einem Jahr mindestens 3mal Weber Handschuhe kaufen muss, bezahl ich das Gleiche..
 

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da hänge ich mich mal dran. Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Handschuhe hier rumliegen:
  1. Weber 6670 Premium Handschuhe Beim Grillen ganz gut, man hat Gefühl beim Greifen, nur leider schmutzempfindlich

  2. KKtick Ofenhandschuhe Silikon Topflappen-Handschuhe Besser als ein Topflappen in der Küche, vor allen Dingen abwaschbar

  3. Petromax Aramid Pro 300 Handschuhe Wenn es etwas gröber wird oder die Arme häufiger über den Grill müssen
Alle 3 sind nicht schlecht und haben ihr Berechtigung für verschiedene Anwendungsszenarien. Was mich aber stört ist die schlagartige Wärmentwicklung. So hatte ich kürzlich einen ca. 250°C heißen DO in der Hand und konnte ihn nicht direkt auf den Tisch stellen. Nach einer guten Minute spürte ich die steigende Hitze und musste das Teil nach wenigen Sekunden "zwischenlagern", um mir nicht die Finger zu verbrennen. Man merkt erst nichts und dann geht es blitzschnell.

Gibt es Handschuhe, mit denen man auch 3-5 Minuten heiße Dinge in der Hand halten kann?
 

Gaggele

Metzger
Wer hat denn Erfahrung mit den Aramid-Handschuhen von Petromax?
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Gaggele

Metzger
Werd dann wohl doch mal schauen, ob ich welche von der Feuerwehr bekomme.
 
Oben Unten