• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Ribs

G

Gast-dCMCcA

Guest
Wenn man denkt es geht nicht schlimmer denkt man wohl verkehrt.
Ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Morgen abend sollte es bei uns Ribs geben, also von gestern auf heut die Teile im Kühlschrank aufgetaut, vor ca.30 Minuten eingepudert und jetzt bekam ich von nem Kollegen einen Anruf das ich morgen bis ca. 16.00 Uhr arbeiten soll, super find ich das:whip:
Dienstag hab ich Spätschicht, geht also auch nicht, ich könnte also die Ribs erst am Mittwoch machen, kann ich die so lange im Kühlschrank liegen lassen, Temp ist ca 3-4°.
Hat jemand einen Rat????

Danke schon mal.

:anstoޥn:
 
Hi Alex,
solange die Kühlkette nicht unterbrochen ist, müsste das doch eigentlich funzen.
Gruß
Achim
 
Hi Alex,
solange die Kühlkette nicht unterbrochen ist, müsste das doch eigentlich funzen.
Gruß
Achim
Genau ! Damit ist alles gesagt... Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, ist das NULL Problem!
Ich bekomme öfter mal ganze 4kg Roastbeef Stücke, die gefroren sind: Werden an- bzw aufgetaut, dann geschnitten und wieder ab in der Froster. Habe keine bleibenden Schäden.. Zumindest nicht vom Auftauen und wieder Einfrieren :D:D:D
 
Dank Euch für die Tips,
hab sie gestern Abend noch in den Froster, werde sie nach der Spätschicht wieder auftauen und am Mittwoch dann zubereiten.

:anstoޥn:

@Dörrentaler , Achim, wer ist Alex;)
 
Ich hätte da keinen Skrupel und die alte Mähr, das aufgetautes nicht wieder eingefroren werden darf, ist eh längst widerlegt.:prost:

So ist es :-)

Hab ich schon oft gemacht. Aufgetaut - doch nicht gebraucht und wieder eingefroren. Was soll passieren? ...

Bis Mittwoch kannste die Ripperl locker im Kühlschrank lagern, vor allem wennste da 3- 4°C hast.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten