1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Frage zu Ribs

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Gast-dCMCcA, 26. April 2015.

1. Gast-dCMCcA

Gast-dCMCcA Guest

Wenn man denkt es geht nicht schlimmer denkt man wohl verkehrt.
    Ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
    Morgen abend sollte es bei uns Ribs geben, also von gestern auf heut die Teile im Kühlschrank aufgetaut, vor ca.30 Minuten eingepudert und jetzt bekam ich von nem Kollegen einen Anruf das ich morgen bis ca. 16.00 Uhr arbeiten soll, super find ich das:whip:
    Dienstag hab ich Spätschicht, geht also auch nicht, ich könnte also die Ribs erst am Mittwoch machen, kann ich die so lange im Kühlschrank liegen lassen, Temp ist ca 3-4°.
    Hat jemand einen Rat????

Danke schon mal.

:anstoޥn:

2. OP
    Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Leg die doch solange ins Eisfach, oder kein Platz mehr?

Gast-dCMCcA gefällt das.
  3. OP
    Gast-dCMCcA

Gast-dCMCcA Guest

Hi Alex, geht das? ich meine weil sie ja schon eingefrohren waren

4. OP
    Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Kein Problem, die werden ja, bis auf das Silberhaut entfernen und würzen, die ganze Zeit kalt genug gewesen sein.
    Oder lagen die schon n paar Stunden in der Sonne?
    Ich hätte da keinen Skrupel und die alte Mähr, das aufgetautes nicht wieder eingefroren werden darf, ist eh längst widerlegt.:prost:

5. Dörrentaler

Dörrentaler Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Hi Alex,
    solange die Kühlkette nicht unterbrochen ist, müsste das doch eigentlich funzen.
    Gruß
    Achim

J.M.F. und Gast-dCMCcA gefällt das.
  6. Alex_FL

Alex_FL Metzger

Genau ! Damit ist alles gesagt... Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, ist das NULL Problem!
    Ich bekomme öfter mal ganze 4kg Roastbeef Stücke, die gefroren sind: Werden an- bzw aufgetaut, dann geschnitten und wieder ab in der Froster. Habe keine bleibenden Schäden.. Zumindest nicht vom Auftauen und wieder Einfrieren :D:D:D

Gast-dCMCcA gefällt das.
  7. OP
    Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Was ja eigentlich genau das ist, was ich geschrieben hab.;)

Gast-dCMCcA gefällt das.
  8. OP
    Gast-dCMCcA

Gast-dCMCcA Guest

Dank Euch für die Tips,
    hab sie gestern Abend noch in den Froster, werde sie nach der Spätschicht wieder auftauen und am Mittwoch dann zubereiten.

:anstoޥn:

@Dörrentaler , Achim, wer ist Alex;)

Gast-sNWpKe gefällt das.
  9. Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

So ist es :-)

Hab ich schon oft gemacht. Aufgetaut - doch nicht gebraucht und wieder eingefroren. Was soll passieren? ...

Bis Mittwoch kannste die Ripperl locker im Kühlschrank lagern, vor allem wennste da 3- 4°C hast.

:prost:

Gast-sNWpKe und Gast-dCMCcA gefällt das.
  10. Alex_FL

Alex_FL Metzger

ICH, aber ich bin unschuldig :D

11. Dörrentaler

Dörrentaler Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Sorry, Henri. Habe dich mit meinem Kollegen Alex, mit dem ich ein paar Minuten zuvor telefonierte, verwechselt.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden