• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Vergrillung] Dry Aged Rib Eye mit Kartoffelgratin und glasierten Möhren

Alex_FL

Metzger
Hallo und schönen Guten Abend,

da ich heute insgesamt heute 2,2 kg US dry aged Entrecote erhalten habe und dieses gleich á 2 Stück einvakumiert habe, habe ich auch 2 Stücke übrig behalten für heute Abend :sun:

Dazu gab es ein einfaches Kartoffelgratin. (Kartoffeln, Sahne, Knoblauch, S&P, Emmentaler und Pamesan) und glasierte Möhren (Butter, Zucker, Salz, Möhren anschwitzen, mit Gemüsebrühe ablöschen und Flüssigkeit einreduzieren lassen bis die Möhren glänzen).

Und hier die Bilder chronologisch angeordnet :cool::D

_MG_0457.jpg
_MG_0458.jpg
_MG_0462.jpg
_MG_0466.jpg
_MG_0470.jpg
_MG_0474.jpg
_MG_0475.jpg
_MG_0480.jpg
_MG_0487.jpg
_MG_0490.jpg
_MG_0491.jpg
_MG_0493.jpg
_MG_0494.jpg
_MG_0495.jpg
_MG_0496.jpg
_MG_0499.jpg


Das Fleisch war der Hammer! Echt! Selten so etwas gegessen!
Vielleicht war das Branding etwas zu hart :muhahaha:
 

Anhänge

  • _MG_0457.jpg
    _MG_0457.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 619
  • _MG_0458.jpg
    _MG_0458.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 634
  • _MG_0462.jpg
    _MG_0462.jpg
    40 KB · Aufrufe: 610
  • _MG_0466.jpg
    _MG_0466.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 598
  • _MG_0470.jpg
    _MG_0470.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 590
  • _MG_0474.jpg
    _MG_0474.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 588
  • _MG_0475.jpg
    _MG_0475.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 588
  • _MG_0480.jpg
    _MG_0480.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 608
  • _MG_0487.jpg
    _MG_0487.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 584
  • _MG_0490.jpg
    _MG_0490.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 616
  • _MG_0491.jpg
    _MG_0491.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 590
  • _MG_0493.jpg
    _MG_0493.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 618
  • _MG_0494.jpg
    _MG_0494.jpg
    118 KB · Aufrufe: 606
  • _MG_0495.jpg
    _MG_0495.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 585
  • _MG_0496.jpg
    _MG_0496.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 583
  • _MG_0499.jpg
    _MG_0499.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 589
Also ich hätte es gegessen.
 
Vieleicht etwas zu stark angerillt. Sonst Top.
Das du bei sowas noch die Ruhe hast Bilder zu machen...

Gruß Martin
 
Vieleicht etwas zu stark angerillt. Sonst Top.
Das du bei sowas noch die Ruhe hast Bilder zu machen...

Gruß Martin
Ja, leider etwas zu hart angegrillt... Ärgerte mich ein wenig, aber was soll man machen. Der Grill war zu heiss, denke ich.
Hatte einen ganzen AZK und 3/4 wäre mehr als ausreichend gewesen.
 
Sehr schönes Fleisch und genau mein Garpunkt! Auch das Kartoffelgratin hätte mir sicher geschmeckt!
:steak:
 
Das Fleisch sieht verdammt gut aus
 
Sehr schönes Fleisch, aber wie du schon sagtest, ein AZK für 2 Steaks war wohl doch ein wenig zu viel.
Der Garpunkt war aber meiner Meinung nach Perfekt!
 
Das Fleisch sieht wirklich erstklassig aus. Wenn es das Entrecote aus DIESEM Thread ist, ist es allerdings offensichtlich kein US Beef sondern Pommersches Rind...

Grüße
Heiko
 
Also ich finde das gut. Da darf ruhig etwas Röstaroma dran.
Röstaromen definitiv ja, aber das war schon sehr dunkel.
Das zeigt ja nur, dass es zu heiss war... Etwa 2:20 Minuten von jeder Seite und dann 1 Minuten auf dem Teller ruhen lassen.
Das Fleisch sieht wirklich erstklassig aus. Wenn es das Entrecote aus DIESEM Thread ist, ist es allerdings offensichtlich kein US Beef sondern Pommersches Rind...
Zu heiß gibt es nicht, nur zu lang.

US und Dry Aged beisst sich imho. Was war es denn nun wirklich?
Ihr habt beide Recht und ich habe mich vertan. Hier der Link zu dem Fleisch, welches auf dem Grill war: http://premium-steaks.de/Rind/Dry-Aged-Beef/Dry-Aged-Beef-Entrecote.html
 
Ich kaufe das DA Entrecote auch immer. Direkt im Delta-Abholmarkt.
Das ist mittlerweile mein Lieblingsfleisch mit einem erstklassigen PGV. Donnerstag fahre ich wohl wieder hin - Nachschub kaufen...

Grüße
Heiko
 
Ich kaufe das DA Entrecote auch immer. Direkt im Delta-Abholmarkt.
Das ist mittlerweile mein Lieblingsfleisch mit einem erstklassigen PGV. Donnerstag fahre ich wohl wieder hin - Nachschub kaufen...
Also nachdem ich ja nun das Dry aged Entrecote dort bekommen habe, überlege ich, ob ich in Zukunft überhaupt noch irgendwo anders kaufen soll.
Kann praktisch täglich bestellen und es wird noch gebracht :cool: da ich über meinen Arbeitgeber bestelle. Die haben ja auch ein riesen Sortiment!
 
Also nachdem ich ja nun das Dry aged Entrecote dort bekommen habe, überlege ich, ob ich in Zukunft überhaupt noch irgendwo anders kaufen soll.
Kann praktisch täglich bestellen und es wird noch gebracht :cool: da ich über meinen Arbeitgeber bestelle. Die haben ja auch ein riesen Sortiment!
Lieferung ist natürlich praktisch. Ich habe dafür das Einkaufserlebnis: Suchen nach dem optisch schönsten Fleischstück in unzähligen Kartons auf reihenweise Europaletten :P
Man darf dabei nur nicht dem Komissionierer im Weg stehen, der gerade die Bestellung deines Arbeitgebers zusammenstellt - der rennt einen glatt über den Haufen und dann liegt man schnell mal zwischen den Filets...:D Im Ernst: das ist schon eine besondere Atmosphäre in dem Laden dort. Und die Auswahl ist wirklich groß. Am Eingang nimmt man sich erst einmal die Liste mit den Wochenangeboten. Da ist auch immer etwas gutes dabei. Und wenn nach dem Einkauf noch Geld übrig sein sollte (was natürlich sehr selten der Fall ist), wird es im Bistro verprasst...

Grüße
Heiko
 
Zurück
Oben Unten