• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen vom Pizzastein

Kopp99

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Tag

Da mir heute nach Flammkuchen mundete und ich nach kurzer Recherche herausfand das er gar nicht so aufwendig ist habe ich mich mal rangewagt.

Der Teig bestand aus 500g Mehl und 250 ml Wasser sowie einen kleinen Schuss Öl. Diesen sehr dünn ausgerollt und auf den Pizzaschieber belegt. Ganz Klassisch mit Zwiebeln und Schinkenstreifen.

Der Stein wurde im BO unter Vollgas vorgewärmt. Im AZK machte es sich eine Ladung Holzkohle gemütlich.

Die habe ich um den Stein auf meinen OTP 57 verteielt. Dazu noch ein Paar kleine Holzscheite das ich ohne Probleme die 300° knacke. Aber nun zu den Bildern:

IMG_0323.JPG
IMG_0324.JPG
IMG_0325.JPG
IMG_0326.JPG
IMG_0329.JPG
IMG_0332.JPG
IMG_0333.JPG
IMG_0334.JPG
IMG_0335.JPG
IMG_0338.JPG


Ja der Stein sieht leider von seiner Einweihung so aus. Ein kleiner Unfall mit dem Schieber und der Pizza ^^.


Zum Fazit: Super Lecker und wird wiederholt da es sehr schnell vorzubereiten ist !
 

Anhänge

  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_0324.JPG
    IMG_0324.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_0326.JPG
    IMG_0326.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_0332.JPG
    IMG_0332.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_0334.JPG
    IMG_0334.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_0338.JPG
    IMG_0338.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 635
Sehr schön, muss ich auch mal probieren
 
Passt. :thumb2:


Gruß
Peter
 
Sieht sehr gut aus. Gefällt mir.

Jetzt muss ich mir unbedingt auch mal einen Pizzastein anschaffen.
 
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Leckerlecker. Welches Mehl ist denn zu empfehlen? Kann man direkt ohne "Teiggare" loslegen?
 
Pizzastein gibts gerade bei Lidl für 14.99 Seit heute....
 
Habe in einer Facebook Gruppe gelesen, dass sie ähnlich dem Weber Stein sind. ca. 1,5 cm dick mit nem Blech dabei. Das Blech ist rech dünn, aber für Pizza vällig ausreichend.
Hab mir vorhin auch zwei geholt für den Preis. (nen Runden und nen Eckigen)
 
Habe in einer Facebook Gruppe gelesen, dass sie ähnlich dem Weber Stein sind. ca. 1,5 cm dick mit nem Blech dabei. Das Blech ist rech dünn, aber für Pizza vällig ausreichend.
Hab mir vorhin auch zwei geholt für den Preis. (nen Runden und nen Eckigen)
Nicht schlecht.
Ja das ist eine Frage die ich mir auch noch stelle, rund oder eckig...
 
Aus dem Laden ist mein Stein auch. Der verrichtet nun seit gut 2 Jahren seinen Dienst und ich würde den sofort wieder kaufen.
 
Wie viele Flammkuchen hast du aus den 500g Mehl raus bekommen?
 
Zurück
Oben Unten