1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Flammkuchen vom Pizzastein

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Kopp99, 28. April 2015.

  1. Kopp99

    Kopp99 Vegetarier

    Guten Tag

    Da mir heute nach Flammkuchen mundete und ich nach kurzer Recherche herausfand das er gar nicht so aufwendig ist habe ich mich mal rangewagt.

    Der Teig bestand aus 500g Mehl und 250 ml Wasser sowie einen kleinen Schuss Öl. Diesen sehr dünn ausgerollt und auf den Pizzaschieber belegt. Ganz Klassisch mit Zwiebeln und Schinkenstreifen.

    Der Stein wurde im BO unter Vollgas vorgewärmt. Im AZK machte es sich eine Ladung Holzkohle gemütlich.

    Die habe ich um den Stein auf meinen OTP 57 verteielt. Dazu noch ein Paar kleine Holzscheite das ich ohne Probleme die 300° knacke. Aber nun zu den Bildern:

    IMG_0323.JPG

    IMG_0324.JPG

    IMG_0325.JPG

    IMG_0326.JPG

    IMG_0329.JPG

    IMG_0332.JPG

    IMG_0333.JPG

    IMG_0334.JPG

    IMG_0335.JPG

    IMG_0338.JPG



    Ja der Stein sieht leider von seiner Einweihung so aus. Ein kleiner Unfall mit dem Schieber und der Pizza ^^.


    Zum Fazit: Super Lecker und wird wiederholt da es sehr schnell vorzubereiten ist !
     
    silex gefällt das.
  2. Gast-f5v3AU

    Gast-f5v3AU Guest

    dann drehst du den beim nächsten aufheizen einfach nach unten und er sollte freibrennen ... schöne Flammkuchen ... ;)
     
  3. Kirby

    Kirby Fleischzerleger

    Sehr schön, muss ich auch mal probieren
     
  4. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Passt. :thumb2:


    Gruß
    Peter
     
  5. deAlex

    deAlex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Und das alles ohne Pizzaring :o:D
     
  6. waldwuser

    waldwuser zini 5+ Jahre im GSV

    Hier bräuchte man ja einen Flammkuchenring.... :D

    Immer dieser Kaufzwang...
     
  7. deAlex

    deAlex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Is da der Ausschnitt für den Einschaub niedriger? :cool:
     
  8. mowe

    mowe Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr gut aus. Gefällt mir.

    Jetzt muss ich mir unbedingt auch mal einen Pizzastein anschaffen.
     
  9. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Schaut sehr gut aus :thumb2:
     
  10. xzlimo

    xzlimo Bundesgrillminister

    Die schauen perfekt aus :gratuliere:
     
  11. Exzessor

    Exzessor Hobbygriller

    Leckerlecker. Welches Mehl ist denn zu empfehlen? Kann man direkt ohne "Teiggare" loslegen?
     
  12. Kaiolaus

    Kaiolaus Vegetarier

    Pizzastein gibts gerade bei Lidl für 14.99 Seit heute....
     
    mowe gefällt das.
  13. mowe

    mowe Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Das würde ja super passen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Sind die gut?
     
  14. Kaiolaus

    Kaiolaus Vegetarier

    Habe in einer Facebook Gruppe gelesen, dass sie ähnlich dem Weber Stein sind. ca. 1,5 cm dick mit nem Blech dabei. Das Blech ist rech dünn, aber für Pizza vällig ausreichend.
    Hab mir vorhin auch zwei geholt für den Preis. (nen Runden und nen Eckigen)
     
  15. mowe

    mowe Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Nicht schlecht.
    Ja das ist eine Frage die ich mir auch noch stelle, rund oder eckig...
     
  16. Exzessor

    Exzessor Hobbygriller

    Ganz einfach, das Runde muss in ... SCNR
     
  17. Grillbeobachter

    Grillbeobachter Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Aus dem Laden ist mein Stein auch. Der verrichtet nun seit gut 2 Jahren seinen Dienst und ich würde den sofort wieder kaufen.
     
  18. mowe

    mowe Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Wie viele Flammkuchen hast du aus den 500g Mehl raus bekommen?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden