• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein von Lidl

Lucifers_Grillmeister

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe im aktuellen Lidl Prospekt einen runden bzw. auch eckigen Pizzastein gesehen von Ernesto für 14,99€.
Ist der was, oder taugt der nix?
 
Hi, finde dem Stein zu dünn.....besser ist dicker.....würde den hier kaufem bzw. mache ich bald.....

http://www.ebay.de/itm/151394876735?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Das ist aber ein Schamott-Stein. Der vom Lidl ist aus Cordierit. Finde ich persönlich besser. Hatte früher nen Schamott, jetz nen dünnen Corderiet. Meinen Schamott Stein hatte ich seinerzeit schnell entsorgt. Wenn 3 cm Dicke, dann der Vesuvo von Amazon: http://www.amazon.de/Vesuvo-V38303-...TF8&qid=1430050898&sr=8-2&keywords=pizzastein
 
Werds mal anschauen bin aber grad mit Salami machen beschäftigt....
 
Heute den Ernesto Lidl Stein (rechteckig) ausprobiert: Perfektes Ergebnis, für den Preis eine volle Empfehlung!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 2.259
Hab mir gestern 2 runde gekauft - bei uns kosten sie allerdings 16,99. Bin schon auf den ersten Test gespannt

Rudi
 
Was macht ihr mit dem Blech, dass dabei ist?
 
Bevor ihr die Bleche wegwerft nehme ich sie. Ich hab mich ausnahmsweise mit der Anleitung befasst und deshalb das Blech benutzt (auf dem Stein). Geht super und der Stein bleibt für die nächste Runde heiß.
 
Wir nutzen das Blech um die Pizza auf den Stein zu bringen und wieder runter zu nehmen
 
Am besten den Stein mit Flammschutzblechen auf den Rost, damit er höher kommt. Dann hast du mehr Oberhitze..
 
Am besten den Stein mit Flammschutzblechen auf den Rost, damit er höher kommt. Dann hast du mehr Oberhitze..
Ich verwende 2 Ziegelsteine, wickle sie in Jehova (Grillversion - die ist stärker) stell sie hochkant und dann den Pizzastein drauf - super Ergebniss

Rudi
 
Ich verwende 2 Ziegelsteine, wickle sie in Jehova (Grillversion - die ist stärker) stell sie hochkant und dann den Pizzastein drauf - super Ergebniss

Rudi

Wozu? Also in Jehova wickeln, meine ich. Angst, dass die Steine zu viel direkte Hitze abbekommen? :lol:
Das mit den Ziegelsteinen finde ich eine gute Idee, aber das mit der Jehova verstehe ich echt nicht.

Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten