1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizzastein von Lidl

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Lucifers_Grillmeister, 26. April 2015.

  1. Ich habe im aktuellen Lidl Prospekt einen runden bzw. auch eckigen Pizzastein gesehen von Ernesto für 14,99€.
    Ist der was, oder taugt der nix?
     
  2. Farion gefällt das.
  3. Bocacanosa

    Bocacanosa Dauergriller

    Das ist aber ein Schamott-Stein. Der vom Lidl ist aus Cordierit. Finde ich persönlich besser. Hatte früher nen Schamott, jetz nen dünnen Corderiet. Meinen Schamott Stein hatte ich seinerzeit schnell entsorgt. Wenn 3 cm Dicke, dann der Vesuvo von Amazon: http://www.amazon.de/Vesuvo-V38303-...TF8&qid=1430050898&sr=8-2&keywords=pizzastein
     
    Tommy_flavoured_Mobile gefällt das.
  4. Werds mal anschauen bin aber grad mit Salami machen beschäftigt....
     
    Bocacanosa gefällt das.
  5. chrille

    chrille Veganer

    Heute den Ernesto Lidl Stein (rechteckig) ausprobiert: Perfektes Ergebnis, für den Preis eine volle Empfehlung!

    image.jpg

     
    Gast-10qbd, Farion und Bocacanosa gefällt das.
  6. reiterrud

    reiterrud Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hab mir gestern 2 runde gekauft - bei uns kosten sie allerdings 16,99. Bin schon auf den ersten Test gespannt

    Rudi
     
  7. biene111

    biene111 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Was macht ihr mit dem Blech, dass dabei ist?
     
  8. Hole mir Morgen noch den Stein vom Lidl, wenn noch welche das sind. Blech kommt weg
    :hmmmm:
     
  9. chrille

    chrille Veganer

    Bevor ihr die Bleche wegwerft nehme ich sie. Ich hab mich ausnahmsweise mit der Anleitung befasst und deshalb das Blech benutzt (auf dem Stein). Geht super und der Stein bleibt für die nächste Runde heiß.
     
  10. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Ich hab mir den eckigen gekauft. Überwiegend zum Brot backen :-)
     
  11. Gast-mxbhSg

    Gast-mxbhSg Guest

    Hm, hätte ich mir den Stein doch mitnehmen sollen als ich gestern bei Lidl war?
     
    Gast-10qbd gefällt das.
  12. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    :ballballa:
     
    Gast-mxbhSg gefällt das.
  13. Gast-mxbhSg

    Gast-mxbhSg Guest

    Ich muss morgen eh einkaufen, dann halt ich nochmal beim Lidl an.
     
    Gast-10qbd gefällt das.
  14. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

  15. Bocacanosa

    Bocacanosa Dauergriller

    Wir nutzen das Blech um die Pizza auf den Stein zu bringen und wieder runter zu nehmen
     
  16. der Rollo

    der Rollo Militanter Veganer

    Moin,
    den Stein direkt auf den Grillrost ?
     
  17. Exzessor

    Exzessor Hobbygriller

    Am besten den Stein mit Flammschutzblechen auf den Rost, damit er höher kommt. Dann hast du mehr Oberhitze..
     
  18. reiterrud

    reiterrud Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich verwende 2 Ziegelsteine, wickle sie in Jehova (Grillversion - die ist stärker) stell sie hochkant und dann den Pizzastein drauf - super Ergebniss

    Rudi
     
    Abu Mett gefällt das.
  19. joebar

    joebar Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Wozu? Also in Jehova wickeln, meine ich. Angst, dass die Steine zu viel direkte Hitze abbekommen? :lol:
    Das mit den Ziegelsteinen finde ich eine gute Idee, aber das mit der Jehova verstehe ich echt nicht.

    Grüße
    Jörg
     
  20. ske1406

    ske1406 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Rudi,

    Ab wann waren die bei uns in Ö im Programm ???
    Komplett übersehen...

    LG Thomas
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden