1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizzastein von Lidl

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Lucifers_Grillmeister, 26. April 2015.

1. Ich habe im aktuellen Lidl Prospekt einen runden bzw. auch eckigen Pizzastein gesehen von Ernesto für 14,99€.
    Ist der was, oder taugt der nix?

2. Farion gefällt das.
  3. Bocacanosa

Bocacanosa Dauergriller

Das ist aber ein Schamott-Stein. Der vom Lidl ist aus Cordierit. Finde ich persönlich besser. Hatte früher nen Schamott, jetz nen dünnen Corderiet. Meinen Schamott Stein hatte ich seinerzeit schnell entsorgt. Wenn 3 cm Dicke, dann der Vesuvo von Amazon: http://www.amazon.de/Vesuvo-V38303-...TF8&qid=1430050898&sr=8-2&keywords=pizzastein

Tommy_flavoured_Mobile gefällt das.
  4. Werds mal anschauen bin aber grad mit Salami machen beschäftigt....

Bocacanosa gefällt das.
  5. chrille

chrille Veganer

Heute den Ernesto Lidl Stein (rechteckig) ausprobiert: Perfektes Ergebnis, für den Preis eine volle Empfehlung!

image.jpg

Gast-10qbd, Farion und Bocacanosa gefällt das.
  6. reiterrud

reiterrud Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hab mir gestern 2 runde gekauft - bei uns kosten sie allerdings 16,99. Bin schon auf den ersten Test gespannt

Rudi

7. biene111

biene111 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Was macht ihr mit dem Blech, dass dabei ist?

8. Hole mir Morgen noch den Stein vom Lidl, wenn noch welche das sind. Blech kommt weg
    :hmmmm:

9. chrille

chrille Veganer

Bevor ihr die Bleche wegwerft nehme ich sie. Ich hab mich ausnahmsweise mit der Anleitung befasst und deshalb das Blech benutzt (auf dem Stein). Geht super und der Stein bleibt für die nächste Runde heiß.

10. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Ich hab mir den eckigen gekauft. Überwiegend zum Brot backen :-)

11. Gast-mxbhSg

Gast-mxbhSg Guest

Hm, hätte ich mir den Stein doch mitnehmen sollen als ich gestern bei Lidl war?

Gast-10qbd gefällt das.
  12. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

:ballballa:

Gast-mxbhSg gefällt das.
  13. Gast-mxbhSg

Gast-mxbhSg Guest

Ich muss morgen eh einkaufen, dann halt ich nochmal beim Lidl an.

Gast-10qbd gefällt das.
  14. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

15. Bocacanosa

Bocacanosa Dauergriller

Wir nutzen das Blech um die Pizza auf den Stein zu bringen und wieder runter zu nehmen

16. der Rollo

der Rollo Militanter Veganer

Moin,
    den Stein direkt auf den Grillrost ?

17. Exzessor

Exzessor Hobbygriller

Am besten den Stein mit Flammschutzblechen auf den Rost, damit er höher kommt. Dann hast du mehr Oberhitze..

18. reiterrud

reiterrud Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ich verwende 2 Ziegelsteine, wickle sie in Jehova (Grillversion - die ist stärker) stell sie hochkant und dann den Pizzastein drauf - super Ergebniss

Rudi

Abu Mett gefällt das.
  19. joebar

joebar Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Wozu? Also in Jehova wickeln, meine ich. Angst, dass die Steine zu viel direkte Hitze abbekommen? :lol:
    Das mit den Ziegelsteinen finde ich eine gute Idee, aber das mit der Jehova verstehe ich echt nicht.

Grüße
    Jörg

20. ske1406

ske1406 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Hallo Rudi,

Ab wann waren die bei uns in Ö im Programm ???
    Komplett übersehen...

LG Thomas

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden