• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blaublütige Erstvergrillung

betonkelle

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

vor zwei Wochen dachte ich noch kurz, dass ich jetzt doch mal einen Gasgrill bräuchte und am letzten Donnerstag war es dann soweit.
IMG-20150501-WA0002_resized.jpeg

So sah er dann am Samstag morgen aus.
IMG-20150501-WA0004_resized.jpeg
beim aufheizen und dann, ...
IMG-20150502-WA0000_resized.jpeg

Steaks drauf und dann ab auf den Teller damit.
20150502_103318_resized.jpg

Sah leckerer aus als es geschmeckt hat. Muss wohl mal den MmV wechseln.
Beim Sportgerät ist mir negativ aufgefallen, dass die Roste zum Teil recht stramm saßen und dass sich einer mächtig verzogen hat. Stört jetzt nicht beim grillen, ich hätte aber mehr erwartet.
20150502_120751_resized.jpg


Funktioniert auf jeden Fall 1a der Grill. Der Zusammenbau erinnerte mich an IKEA's Rache aber irgendwann war er dann fertig.
Jetzt kann es wieder los gehen.
Beste Grüße
Martin
 

Anhänge

  • IMG-20150501-WA0002_resized.jpeg
    IMG-20150501-WA0002_resized.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 727
  • IMG-20150501-WA0004_resized.jpeg
    IMG-20150501-WA0004_resized.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20150502-WA0000_resized.jpeg
    IMG-20150502-WA0000_resized.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 714
  • 20150502_103318_resized.jpg
    20150502_103318_resized.jpg
    137 KB · Aufrufe: 739
  • 20150502_120751_resized.jpg
    20150502_120751_resized.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 749
Hi Vader,

stimmt, sieht blass aus. Original war es etwa dunkler, hatte es in der prallen Sonne fotografiert, mit dem Handy.
Den Toastbrottest kenne ich natürlich. Die Steaks lagen in der Mitte oben mit zwei Brennern drunter auf Volldampf.

Macht echt Spass mit dem neuen Moped. Er hat schon Burger und Roastbeef gemacht (ohne Fotos: Asche über mein Haupt). Demnächst mal den Drehspieß testen.
 
Gut, wenn es nur am Fotoapparat lag...wäre auch schade ums Fleisch gewesen.
Viel Spaß noch mit dem neuen Sportgerät.
 
Dank dir.
rüberschieb:beermug:
 
@ betonkelle

Hi,
sorry, ich mache mal den Spielverderber :thumb1:
Aber wenn sich der oder das Rost bei solch niedrigen Temperaturen schon verzieht würde ich den kompletten Grill sofort umtauschen.
Grill nicht vorgeheizt oder ist dir das Gas ausgegangen ?
Da stimmt was nicht, Sonne beim Bilder machen hin oder her.
Dein Fleisch hat doch so gut wie nichts an Hitze mitbekommen.
Kannst du die Temperatur mal genau ermitteln ?
Die knapp 300 Grad kann ich kaum glauben.
Ich glaube der Grill sieht besser aus als das er grillt :D
Gruß Udo
 
Hallo Udo,

Temperatur bekommt der schon. Das Thermometer ging bis weit über 300° C, die Aufnahme war vom Anheizen. Ich habe mit meinem RediCheck bei einem anderen mal gemessen und da lagen beide Thermos nicht weit auseinander, obwohl das Maverick auf Rosthöhe war bei 90° und der Deckel bei 120°. Das kommt so als ungefähres Schätzeisen schon hin. Die Temperatur kann er ohne Frage, sonst hätte der Rost sich auch nicht verzogen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Gussroste nicht immer top waren von BroilKing und durch Auflösungserscheinungen auffielen. Ich schreib mal BroilKing an oder muß ich mich an OBI wenden. werde es mal prüfen.
Hitze haben die Lappen schon bekommen, wie sonst würdest Du mir das Branding erklären? Dank dir aber, ich werde mal mit BroilKing sprechen.

Grüße
Martin
 
Hi Martin,
naja, so toll sieht das Branding ja nicht aus.
Ok, das Muster ist schön :D aber ich denke mal deutlich zu wenig "eingebrannt"
Hinterlässt bei mir den Eindruck als ob das Steak nur mal eben auf einen mehr oder weniger heißen Rost gelegt wurde
und als ob dann keine Hitze mehr kam.
Und zischen dem Branding hat das Steak ja so gut wie keine Farbe angenommen.
Vielleicht liegt es am Fleisch, keine Ahnung, aber mir gefällt das so nicht.
Aber da dein Grill ja neu ist bist du noch in der Testphase, das wird schon werden.
Gruß Udo
 
Hallo Betonkelle,ich bin ganz neu hier und kann in den Kleinanzeigen nicht antworten also versuch ich das hier
habe Interesse an dem Weber Drehspieß den du dort anbietest!
Gruß Torsten
 
Broil King hat sich gemeldet. War eine freundliche Antwort und ich könne neue Roste über meinen Vertragspartner bekommen. Dazu sollte ich mich dort melden um eine Reklamation einzuleiten.
Werde die Woche also mal bei Obi vorstellig.
Beste Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten