1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Blaublütige Erstvergrillung

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von betonkelle, 4. Mai 2015.

  1. betonkelle

    betonkelle Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

    Hallo Forum,

    vor zwei Wochen dachte ich noch kurz, dass ich jetzt doch mal einen Gasgrill bräuchte und am letzten Donnerstag war es dann soweit.
    IMG-20150501-WA0002_resized.jpeg


    So sah er dann am Samstag morgen aus.
    IMG-20150501-WA0004_resized.jpeg
    beim aufheizen und dann, ...
    IMG-20150502-WA0000_resized.jpeg


    Steaks drauf und dann ab auf den Teller damit.
    20150502_103318_resized.jpg


    Sah leckerer aus als es geschmeckt hat. Muss wohl mal den MmV wechseln.
    Beim Sportgerät ist mir negativ aufgefallen, dass die Roste zum Teil recht stramm saßen und dass sich einer mächtig verzogen hat. Stört jetzt nicht beim grillen, ich hätte aber mehr erwartet.
    20150502_120751_resized.jpg



    Funktioniert auf jeden Fall 1a der Grill. Der Zusammenbau erinnerte mich an IKEA's Rache aber irgendwann war er dann fertig.
    Jetzt kann es wieder los gehen.
    Beste Grüße
    Martin
     
    joehom gefällt das.
  2. DD_DEVIL

    DD_DEVIL Veganer

    Viel Spaß mit deinem neuen Grill:thumb1:.

    Grüße Daniel
     
  3. vader

    vader Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  4. OP
    betonkelle

    betonkelle Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

    Hi Vader,

    stimmt, sieht blass aus. Original war es etwa dunkler, hatte es in der prallen Sonne fotografiert, mit dem Handy.
    Den Toastbrottest kenne ich natürlich. Die Steaks lagen in der Mitte oben mit zwei Brennern drunter auf Volldampf.

    Macht echt Spass mit dem neuen Moped. Er hat schon Burger und Roastbeef gemacht (ohne Fotos: Asche über mein Haupt). Demnächst mal den Drehspieß testen.
     
  5. vader

    vader Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Gut, wenn es nur am Fotoapparat lag...wäre auch schade ums Fleisch gewesen.
    Viel Spaß noch mit dem neuen Sportgerät.
     
  6. OP
    betonkelle

    betonkelle Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

    Dank dir.
    rüberschieb:beermug:
     
  7. @ betonkelle

    Hi,
    sorry, ich mache mal den Spielverderber :thumb1:
    Aber wenn sich der oder das Rost bei solch niedrigen Temperaturen schon verzieht würde ich den kompletten Grill sofort umtauschen.
    Grill nicht vorgeheizt oder ist dir das Gas ausgegangen ?
    Da stimmt was nicht, Sonne beim Bilder machen hin oder her.
    Dein Fleisch hat doch so gut wie nichts an Hitze mitbekommen.
    Kannst du die Temperatur mal genau ermitteln ?
    Die knapp 300 Grad kann ich kaum glauben.
    Ich glaube der Grill sieht besser aus als das er grillt :D
    Gruß Udo
     
  8. OP
    betonkelle

    betonkelle Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

    Hallo Udo,

    Temperatur bekommt der schon. Das Thermometer ging bis weit über 300° C, die Aufnahme war vom Anheizen. Ich habe mit meinem RediCheck bei einem anderen mal gemessen und da lagen beide Thermos nicht weit auseinander, obwohl das Maverick auf Rosthöhe war bei 90° und der Deckel bei 120°. Das kommt so als ungefähres Schätzeisen schon hin. Die Temperatur kann er ohne Frage, sonst hätte der Rost sich auch nicht verzogen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Gussroste nicht immer top waren von BroilKing und durch Auflösungserscheinungen auffielen. Ich schreib mal BroilKing an oder muß ich mich an OBI wenden. werde es mal prüfen.
    Hitze haben die Lappen schon bekommen, wie sonst würdest Du mir das Branding erklären? Dank dir aber, ich werde mal mit BroilKing sprechen.

    Grüße
    Martin
     
  9. Hi Martin,
    naja, so toll sieht das Branding ja nicht aus.
    Ok, das Muster ist schön :D aber ich denke mal deutlich zu wenig "eingebrannt"
    Hinterlässt bei mir den Eindruck als ob das Steak nur mal eben auf einen mehr oder weniger heißen Rost gelegt wurde
    und als ob dann keine Hitze mehr kam.
    Und zischen dem Branding hat das Steak ja so gut wie keine Farbe angenommen.
    Vielleicht liegt es am Fleisch, keine Ahnung, aber mir gefällt das so nicht.
    Aber da dein Grill ja neu ist bist du noch in der Testphase, das wird schon werden.
    Gruß Udo
     
  10. Stef2015

    Stef2015 Militanter Veganer

    Du Glücklicher, dass du so schnell zu einer Entscheidung kamst!!!
     
  11. Allium

    Allium Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Gesetzliche Gewährleistung: Verkäufer (Obi).
    Freiwillige Garantie: Hersteller oder Händler.
     
  12. torsten s

    torsten s Vegetarier

    Hallo Betonkelle,ich bin ganz neu hier und kann in den Kleinanzeigen nicht antworten also versuch ich das hier
    habe Interesse an dem Weber Drehspieß den du dort anbietest!
    Gruß Torsten
     
  13. OP
    betonkelle

    betonkelle Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

    Broil King hat sich gemeldet. War eine freundliche Antwort und ich könne neue Roste über meinen Vertragspartner bekommen. Dazu sollte ich mich dort melden um eine Reklamation einzuleiten.
    Werde die Woche also mal bei Obi vorstellig.
    Beste Grüße
    Martin
     
  14. Mitschi30

    Mitschi30 Veganer

    Ein toller Grill, da werde ich mit meinem ODC Auckland ganz neidisch
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden