• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Edelstahl Smoker der 1.

Mike87

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So nach langem bilder schauen, wage ich mich nun auch mal an den bau eines 20" Smokers.

Zu meiner Person, bin 27 Jahre alt und Industriemechaniker.
Komme aus dem schönen Seligenstadt im Rhein-Main Gebiet.

Auf der Arbeit habe ich mir heute 2 V4A 20" ( 508mm ) Rohre in den Längen 1200mm und 600mm besorgt und ein paar 4mm Restbleche besorgt.

Um ehrlich zu sein hab ich keinen genauen Plan und alles entsteht in meinem Kopf oder aus Bildern.

Aber ich bin absolut offen für Tipps und Hilfen.

Hier noch ein Bild zur Eröffnung.

Viele Grüße aus Südhessen
Mike

20150507_200431.jpg
 

Anhänge

  • 20150507_200431.jpg
    20150507_200431.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 565
Viel viel lesen
Mit den Augen bei den anderen "klauen"
Ich habe vor Baubeginn zu wenig gelesen, daher weiß ich wovon ich rede

Gruß Henning
 
Was genau meinst Gonzo72?
Was ich mir bisher grob gemerkt habe ist:
- SFB 1/3 zum Garraum
- Tropfkanten
- "Blech" mit den verschieden großen Löchern (sorry kenne noch nicht alle begriffe *schäm*)
- leichtes gefälle an der SFB
- Abzugsrohr 2 finger breit nach oben versetzt zur SFB
 
Was genau meinst Gonzo72?
Was ich mir bisher grob gemerkt habe ist:
- SFB 1/3 zum Garraum
- Tropfkanten
- "Blech" mit den verschieden großen Löchern (sorry kenne noch nicht alle begriffe *schäm*)
- leichtes gefälle an der SFB
- Abzugsrohr 2 finger breit nach oben versetzt zur SFB


Morgähn!

Er meint hier sich erstmal durch einige Baufreds durchzukämpfen. Nach vielen Ping! Sieh An! und A-Ha! Effekten ist alles viel klarer. Die paar Fragen, die dann übrig bleiben sind schnell beantwortet.

Zu Deinen Fakten:

- SFB 1/3 zum Garraum (Der Höhe, Richtig)