• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillworkshop mit Pjotr ( viele Bilders )

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie schon an anderer Stelle angekündigt, bin ich von meinem Bruder gefragt worden, ob ich nicht in seiner Kirchengemeinde zugunsten desFördervereins mal einen Workshop zum Thema " Grillen mal anders " machen wolle.

Nach einiger Vorbereitung war es dann am letzten Freitag soweit.

14 Männer und drei Frauen sind zu dieser Veranstaltung gekommen.

Wie sagt man so schön: Isch hab da mal was vorbereitet

Progammfolge.jpg


Da die Gäste ja vieles selber machen sollten, und nur 4 Stunden zur Verfügung standen ( die haben wir aber großzügig überzogen ), wurde jetzt nichts vorher mariniert oder geputzt, man lernt ja sonst nichts.

Obwohl alles durcheinander ging, weil ja viele Leute an verschiedenen Projekten gearbeitet haben, fasse ich die Fotos mal nach Themengruppen zusammen:

Flanksteak

Flanksteak ganz.jpg

Geschnitten und mit den GSV-Kräutersalzen serviert

Flanksteak geschnitten mit Kräutersalz.jpg


PP aus dem BGE-Mini

Da hatte ich schon vorbereitet und 2 Stunden vor Beginn gestartet, damit es während der Veranstaltung noch fertig wird.

BGE-Mini brennt.jpg

PP fertig

PP fertig.jpg

Und jetzt zerreiß ich´s!

Und jetzt zerreiß ich´s.jpg


Irgendeiner hier im Forum hat so komische Kratzer gebaut, das geht ganz gut.....


Ribs

Erst mal die Silberhaut runter...

Ribs putzen.jpg

Dann ein wenig Kosmetik

Ribs gepudert.jpg

Alles in den Smoker

Smokerladung.jpg


Und fertig

Ich hab sie nur 2,5 Stunden bei 120° gesmokt, 3-2-1 war aufgrund der Zeit nicht möglich

Ribs fertig.jpg

Tafelspitz zuerst pudern mit Sapore di Maremma

Tafelspitz gerubt.jpg

Fertig aus dem Smoker
Tafelspitz fertig.jpg

und der Anschnitt mit rotem Rand, KT war Mainstream mit 63 °C

Tafelspitz Anschnitt.jpg

Wurstlollies Bastelstunde
Wurstlollies Bastelstube.jpg

Wurstlollies Bastelstube2.jpg

Leider kein brauchbares Bild der fertigen Lollies

gefüllte Minipaprika


Paprika gefüllt.jpg


gefüllte Zuchini

Gefüllte Zuchini.jpg

Essensausgabe Schichtfleisch

Essensausgabe.jpg

Schildkröten, nicht schön, aber selten, und vor allen Dingen selbst gemacht!

Bastelinstruktion
Bastelinstruktion Schildkröten.jpg

Nicht schön, aber selten.jpg

Krustenbraten aus der Jukebox

Krustenbraten in der Jukebox.jpg


Halbzeit

Krustenbraten Halbzeit.jpg


Und Fertig

Krusti fertig.jpg


Und zu guter letzt: Ananas mit Chili-Karamell

Ananas fertig.jpg

Alles weg

Alles weg.jpg


Schlacht geschlagen, Pjotr zufrieden und KO

Pjotr zufrieden.jpg

Fazit:

Die Gäste waren sehr zufrieden, der erste hat schon gefragt, ob man mich auch mieten kann.

Jetzt mal in Ruhe Manöverkritik machen, es gibt bestimmt einiges zu verbessern.

Und für den Förderverein des Jugendzentrums ist auch ordentlich was übrig geblieben.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Progammfolge.jpg
    Progammfolge.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 961
  • Flanksteak ganz.jpg
    Flanksteak ganz.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 931
  • Flanksteak geschnitten mit Kräutersalz.jpg
    Flanksteak geschnitten mit Kräutersalz.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 1.039
  • BGE-Mini brennt.jpg
    BGE-Mini brennt.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.029
  • PP fertig.jpg
    PP fertig.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 950
  • Und jetzt zerreiß ich´s.jpg
    Und jetzt zerreiß ich´s.jpg
    141 KB · Aufrufe: 959
  • Ribs putzen.jpg
    Ribs putzen.jpg
    237 KB · Aufrufe: 939
  • Ribs gepudert.jpg
    Ribs gepudert.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 945
  • Ribs fertig.jpg
    Ribs fertig.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 932
  • Smokerladung.jpg
    Smokerladung.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 952
  • Tafelspitz gerubt.jpg
    Tafelspitz gerubt.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 949
  • Tafelspitz fertig.jpg
    Tafelspitz fertig.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 925
  • Tafelspitz Anschnitt.jpg
    Tafelspitz Anschnitt.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 965
  • Wurstlollies Bastelstube.jpg
    Wurstlollies Bastelstube.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 925
  • Wurstlollies Bastelstube2.jpg
    Wurstlollies Bastelstube2.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 901
  • Gefüllte Zuchini.jpg
    Gefüllte Zuchini.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 1.001
  • Paprika gefüllt.jpg
    Paprika gefüllt.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 912
  • Essensausgabe.jpg
    Essensausgabe.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 908
  • Bastelinstruktion Schildkröten.jpg
    Bastelinstruktion Schildkröten.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 951
  • Nicht schön, aber selten.jpg
    Nicht schön, aber selten.jpg
    176 KB · Aufrufe: 991
  • Krustenbraten in der Jukebox.jpg
    Krustenbraten in der Jukebox.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 953
  • Krustenbraten Halbzeit.jpg
    Krustenbraten Halbzeit.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 921
  • Krusti fertig.jpg
    Krusti fertig.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 893
  • Ananas fertig.jpg
    Ananas fertig.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 893
  • Alles weg.jpg
    Alles weg.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 910
  • Pjotr zufrieden.jpg
    Pjotr zufrieden.jpg
    195 KB · Aufrufe: 918
Moin Peter!

Sehr schöne Veranstaltung :thumb2:

Aba, sach mal, hast du denn noch keine Griffe an deinen "Kratzern" ;-)

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Moin Peter!

Sehr schöne Veranstaltung :thumb2:

Aba, sach mal, hast du denn noch keine Griffe an deinen "Kratzern" ;-)

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan

Ne, hab ich nicht, ich steh auf Edelstahl pur.

LG

Peter
 
Top!
:wiegeil:
 
Sauber Peter, da hast du vorallem eine schöne Auswahl zusammen gestellt, die den Teilnehmern unseren Grillsport näher bringt! :thumb1:
 
Klasse Aktion, Du bist eine echte Bereicherung für Eure Gemeinde :respekt:
Die Leute scheinen alle sehr zufrieden bzw. sind emsig und geflissentlich bei der Sache... oder stehen erwartungsfroh an der Essensausgabe!

Aber ich muss gestehen, das letzte Bild gefällt mit am besten... ein geschaffter, aber zufriedener Lehrmeister... :-)

Glück Auf
 
Große Klasse.


ich will auch mal Gast sein... heul--

Grüße

Christian
 
Hallo Peter, ich hab schon darauf gewartet
Ich war am Freitag auch Grill-Missionarisch unterwegs, den Thread gibts nächste Tage, wenn ich die Fotokarten des Fotografen ausgewertet habe
das habt ihr super toll gemacht!
Das Missionieren in Sachen BBQ macht aber auch Spaß, gell !!
:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Respekt mein Lieber. Eine stramme Leistung in der Zeit.
Klasse gemacht :thumb2::thumb1:
 
Super Peter!

Wie erwartet bei der Überschrift,
Der Lehrmeister hat alles voll im Griff,
Und alle waren sie zufrieden.

Kann ich dich auch mal in unsere Gemeinde einladen?

Andi
 
Ich bin begeistert über das, was du in der kurzen Zeit mit so vielen unerfahrenen Leuten alles auf die Beine gestellt hast. Und das alles für den guten Zweck. Mein Respekt dafür ist dir sicher.
 
Spitzenmäßige Aktion und dafür meinen allergrößten :respekt:

Peter, was du da aufgefahren hast, lässt so manchen Profi-Grillkurs alt aussehen und die Leute haben bei dir sicher viel mehr für die Praxis gelernt.
Sind schon tolle Bilder wenn man sieht, wie alle mit Begeisterung dabei sind und über deine grilltechnische Kompetenz gibts eh nix zu diskutieren.

Das Ganze dann auch noch für einen guten Zweck verdient auf alle Fälle :thumb2: :thumb1:

Viele liebe Grüße
Grillkeks


PS: Ich freu mich schon riesig auf Betzenstein. :anstoޥn:
 
Wow, das war ja ein ganz schön anspruchsvolles Programm in dieser Vielfalt!
RESPEKT, toll gemacht. :D
 
Zurück
Oben Unten