1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillworkshop mit Pjotr ( viele Bilders )

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von pjotr, 12. Mai 2015.

  1. pjotr

    pjotr Jukebox-Mann 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    wie schon an anderer Stelle angekündigt, bin ich von meinem Bruder gefragt worden, ob ich nicht in seiner Kirchengemeinde zugunsten desFördervereins mal einen Workshop zum Thema " Grillen mal anders " machen wolle.

    Nach einiger Vorbereitung war es dann am letzten Freitag soweit.

    14 Männer und drei Frauen sind zu dieser Veranstaltung gekommen.

    Wie sagt man so schön: Isch hab da mal was vorbereitet

    Progammfolge.jpg



    Da die Gäste ja vieles selber machen sollten, und nur 4 Stunden zur Verfügung standen ( die haben wir aber großzügig überzogen ), wurde jetzt nichts vorher mariniert oder geputzt, man lernt ja sonst nichts.

    Obwohl alles durcheinander ging, weil ja viele Leute an verschiedenen Projekten gearbeitet haben, fasse ich die Fotos mal nach Themengruppen zusammen:

    Flanksteak

    Flanksteak ganz.jpg


    Geschnitten und mit den GSV-Kräutersalzen serviert

    Flanksteak geschnitten mit Kräutersalz.jpg



    PP aus dem BGE-Mini

    Da hatte ich schon vorbereitet und 2 Stunden vor Beginn gestartet, damit es während der Veranstaltung noch fertig wird.

    BGE-Mini brennt.jpg


    PP fertig

    PP fertig.jpg


    Und jetzt zerreiß ich´s!

    Und jetzt zerreiß ich´s.jpg



    Irgendeiner hier im Forum hat so komische Kratzer gebaut, das geht ganz gut.....


    Ribs

    Erst mal die Silberhaut runter...

    Ribs putzen.jpg


    Dann ein wenig Kosmetik

    Ribs gepudert.jpg


    Alles in den Smoker

    Smokerladung.jpg



    Und fertig

    Ich hab sie nur 2,5 Stunden bei 120° gesmokt, 3-2-1 war aufgrund der Zeit nicht möglich

    Ribs fertig.jpg


    Tafelspitz zuerst pudern mit Sapore di Maremma

    Tafelspitz gerubt.jpg


    Fertig aus dem Smoker
    Tafelspitz fertig.jpg


    und der Anschnitt mit rotem Rand, KT war Mainstream mit 63 °C

    Tafelspitz Anschnitt.jpg


    Wurstlollies Bastelstunde
    Wurstlollies Bastelstube.jpg


    Wurstlollies Bastelstube2.jpg


    Leider kein brauchbares Bild der fertigen Lollies

    gefüllte Minipaprika


    Paprika gefüllt.jpg



    gefüllte Zuchini

    Gefüllte Zuchini.jpg


    Essensausgabe Schichtfleisch

    Essensausgabe.jpg


    Schildkröten, nicht schön, aber selten, und vor allen Dingen selbst gemacht!

    Bastelinstruktion
    Bastelinstruktion Schildkröten.jpg


    Nicht schön, aber selten.jpg


    Krustenbraten aus der Jukebox

    Krustenbraten in der Jukebox.jpg



    Halbzeit

    Krustenbraten Halbzeit.jpg



    Und Fertig

    Krusti fertig.jpg



    Und zu guter letzt: Ananas mit Chili-Karamell

    Ananas fertig.jpg


    Alles weg

    Alles weg.jpg



    Schlacht geschlagen, Pjotr zufrieden und KO

    Pjotr zufrieden.jpg


    Fazit:

    Die Gäste waren sehr zufrieden, der erste hat schon gefragt, ob man mich auch mieten kann.

    Jetzt mal in Ruhe Manöverkritik machen, es gibt bestimmt einiges zu verbessern.

    Und für den Förderverein des Jugendzentrums ist auch ordentlich was übrig geblieben.

    LG

    Peter
     
    leckermacher, Mesadi, Cookaneer und 32 anderen gefällt das.
  2. Landyfahrer

    Landyfahrer Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Tolle Aktion und dann noch für einen guten Zweck!!!
     
  3. Grillcux

    Grillcux Grillkönig

    Moin Peter!

    Sehr schöne Veranstaltung :thumb2:

    Aba, sach mal, hast du denn noch keine Griffe an deinen "Kratzern" ;-)

    :prost:

    Grüße von der Küste
    Stefan
     
  4. Horst04

    Horst04 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Aktion, Peter. :thumb2:
     
  5. OP
    pjotr

    pjotr Jukebox-Mann 5+ Jahre im GSV

    Ne, hab ich nicht, ich steh auf Edelstahl pur.

    LG

    Peter
     
    Grillcux gefällt das.
  6. Bigmac

    Bigmac Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Toll. Ich find so was klasse :thumb1:
     
  7. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Gute Sache! Wer wäre da nicht gerne dabei gewesen....
     
  8. Mapfi

    Mapfi Fleischzerleger

    Top!
    :wiegeil:
     
  9. essengehen

    essengehen Grillkaiser

    Sauber Peter, da hast du vorallem eine schöne Auswahl zusammen gestellt, die den Teilnehmern unseren Grillsport näher bringt! :thumb1:
     
  10. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Klasse Aktion, Du bist eine echte Bereicherung für Eure Gemeinde :respekt:
    Die Leute scheinen alle sehr zufrieden bzw. sind emsig und geflissentlich bei der Sache... oder stehen erwartungsfroh an der Essensausgabe!

    Aber ich muss gestehen, das letzte Bild gefällt mit am besten... ein geschaffter, aber zufriedener Lehrmeister... :-)

    Glück Auf
     
  11. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Große Klasse.


    ich will auch mal Gast sein... heul--

    Grüße

    Christian
     
  12. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Hallo Peter, ich hab schon darauf gewartet
    das habt ihr super toll gemacht!
    Das Missionieren in Sachen BBQ macht aber auch Spaß, gell !!
    :klatschen::klatschen::klatschen:
     
  13. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Super Aktion!
    Schön vielfältig! Da hatten die Gäste sicher Spass!
     
  14. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Respekt mein Lieber. Eine stramme Leistung in der Zeit.
    Klasse gemacht :thumb2::thumb1:
     
  15. Spiccy

    Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

  16. Andi002

    Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Super Peter!

    Wie erwartet bei der Überschrift,
    Der Lehrmeister hat alles voll im Griff,
    Und alle waren sie zufrieden.

    Kann ich dich auch mal in unsere Gemeinde einladen?

    Andi
     
  17. Unluckymonkey

    Unluckymonkey Sir Smoke A Lot 5+ Jahre im GSV

    Klasse Aktion ! RESPEKT ! Sehr schön gemacht !!!!
     
  18. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Ich bin begeistert über das, was du in der kurzen Zeit mit so vielen unerfahrenen Leuten alles auf die Beine gestellt hast. Und das alles für den guten Zweck. Mein Respekt dafür ist dir sicher.
     
  19. Grillkeks

    Grillkeks Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Spitzenmäßige Aktion und dafür meinen allergrößten :respekt:

    Peter, was du da aufgefahren hast, lässt so manchen Profi-Grillkurs alt aussehen und die Leute haben bei dir sicher viel mehr für die Praxis gelernt.
    Sind schon tolle Bilder wenn man sieht, wie alle mit Begeisterung dabei sind und über deine grilltechnische Kompetenz gibts eh nix zu diskutieren.

    Das Ganze dann auch noch für einen guten Zweck verdient auf alle Fälle :thumb2: :thumb1:

    Viele liebe Grüße
    Grillkeks


    PS: Ich freu mich schon riesig auf Betzenstein. :anstoޥn:
     
  20. Puro

    Puro Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Wow, das war ja ein ganz schön anspruchsvolles Programm in dieser Vielfalt!
    RESPEKT, toll gemacht. :D
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden