• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebackene Zitrone mit Mozzarella

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ein leckeres Rezept als interessante Vorspeise.
Die Bilder sagen alles:

P1140909.jpg

Tipp: die Zitronenhälfte unten auch anschneiden damit sie gut stehen bleibt.

P1140910.jpg

Die Schichtung war wie folgt: Tomate, Käse, Pesto, Tomate, Basilikumblätter klein geschnitten, Käse und Olivenöl.

P1140914.jpg

P1140919.jpg

Das ganze bei ca. 180 Grad für 15 Minuten auf die Gussplatte.

P1140928.jpg


Lecker, frisch und mediterran.
 

Anhänge

  • P1140928.jpg
    P1140928.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 936
  • P1140919.jpg
    P1140919.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 964
  • P1140914.jpg
    P1140914.jpg
    99 KB · Aufrufe: 1.001
  • P1140910.jpg
    P1140910.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 964
  • P1140909.jpg
    P1140909.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 968
Das ist eine interessante Zusammenstellung.
Mich würde aber auch mal interessieren, ob die Mischung nicht zu sauer schmeckt?!?!

Die Idee find ich super :thumb2:
 
Stell ich mir auch super vor! Glaub auch nicht, dass es zu sauer wird, da die Zitrone ja ausgehöhlt ist. Was mich stören würde, ist die Kombi von Pest UND Olivenöl. Das kommt mir dann doch ein bisschen zu fettig vor? Frischer Knobi passt bestimmt auch prima dazu.

LG Daniel
 
Stell ich mir auch super vor! Glaub auch nicht, dass es zu sauer wird, da die Zitrone ja ausgehöhlt ist. Was mich stören würde, ist die Kombi von Pest UND Olivenöl. Das kommt mir dann doch ein bisschen zu fettig vor? Frischer Knobi passt bestimmt auch prima dazu.

LG Daniel

Jeder kann nach belieben die Zutaten kombinieren. Dokumentieren nicht vergessen. Allerdings sollte man sauer mögen. Es ist zwar nicht zu sauer ......
 
Gefällt mir sehr gut ! :thumb1:

:messer:

Mal ne saublöde Frage: isst man die mitsamt der Schale ?

Gruß Matthias
 
Nette Idee!!!
Hat das denn schon mal jemand auch mit Orangen gemacht,wie oben schon mal angedacht?

Andi
 
Zurück
Oben Unten