• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos....aber welcher?

Las Vegas

Militanter Veganer
Moin Grillgemeinde,

da mein Gasgrill (no Name, Model groß und billig) am Ende ist will ich mir Ersatz zulegen. Hab mich eigentlich auch schon entschieden das es ein Santos werden soll, da die Größe und der Preis (+/- 800€) in etwa das ist was ich mir vorstelle und ausgeben kann/will.
Die Frage ist nur wird es ein Reno, Memphis oder Eden 511...
Hat jemand Erfahrung mit den Modellen und kann etwas über die Vor- bzw. Nachteile sagen?

Bei meinem Alten ist z.B. auf der Rückseite zwischen Hauben und Gehäuse ein 5cm. breiter Spalt, wodurch der ganze Rauch aus der Smokebox immer sofort aus dem Grill gezogen ist....ist da bei den Santos Modellen auch?

Danke für eure Antworten
 
Ich habe seit Janaur 2010 eine Santos Eden (baugleich zum Eden 511, nur ohne Seitenbrenner), bin zufrieden mit dem Grill und würde Ihn auch wieder kaufen.
Es gibt halt die üblichen Schwächen mit rostenden Flammverteilern und meine Brenner sind inzwischen auch getauscht worden (waren gerissen), aber dafür gibt es ja recht günstigen Ersatz. Außerdem ist der Kundendienst von Santos - aus meiner Sicht - gut.
 
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich hier mal einbringen.
Ich hab mich nach langem hin und her und Stundenlangem lesen in diesem Forum für den Santos Eden 511 entschieden.
Die Wahl fiel auf den Eden, da laut Aussagen eines Santos Mitarbeiters dieser Qualitätativ wesentlich besser ist wie der Reno.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Die Tage sollte dann auch mein "Sportgerät" bei mir eintreffen :)
 
Hab mich auch für den Eden 511 entschieden.
bin bisher sehr zufrieden mit Santos. innerhalb 2 Tagen geliefert, super verpackt alles, gute Anleitung dabei und einfach zum aufbauen. Insgesammt macht alles einen sehr guten und hochwertigen Eindruck!
Am Samstag wird entjungfert^^
 
Als Tipp, hinten am "Scheunentor" geht einiges an Hitze verloren, ich muss es zu machen, zumindest etwas, damit ich genug Hitze herbekomme.
 
Was ist bei dir"genug Hitze"?
Mein 511 wird auch mit offenem Scheunentor heiss genug um Fleisch in Kohle zu verwandeln ; -)
 
Hab mich auch für den Eden 511 entschieden.
bin bisher sehr zufrieden mit Santos. innerhalb 2 Tagen geliefert, super verpackt alles, gute Anleitung dabei und einfach zum aufbauen. Insgesammt macht alles einen sehr guten und hochwertigen Eindruck!
Am Samstag wird entjungfert^^

Den hast du jetzt bekommen? Hab den vorletzte Woche bestellt, mir haben Sie jetzt gesagt ich müssen noch 2 weitere Wochen warten weil der Lieferschwierigkeiten hat!
 
Indirekt Grillen mit einem Brenner. Komme laut 2 verschiedenen Thermometern nur auf Ca 110 Grad direkt neben dem Fleisch.
Für Spareribs benötigt man bspw mehr.

Fürs "normale" Grillen reichts schon aus ;-)
 
Zurück
Oben Unten