1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Santos....aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Las Vegas, 23. April 2015.

  1. Las Vegas

    Las Vegas Militanter Veganer

    Moin Grillgemeinde,

    da mein Gasgrill (no Name, Model groß und billig) am Ende ist will ich mir Ersatz zulegen. Hab mich eigentlich auch schon entschieden das es ein Santos werden soll, da die Größe und der Preis (+/- 800€) in etwa das ist was ich mir vorstelle und ausgeben kann/will.
    Die Frage ist nur wird es ein Reno, Memphis oder Eden 511...
    Hat jemand Erfahrung mit den Modellen und kann etwas über die Vor- bzw. Nachteile sagen?

    Bei meinem Alten ist z.B. auf der Rückseite zwischen Hauben und Gehäuse ein 5cm. breiter Spalt, wodurch der ganze Rauch aus der Smokebox immer sofort aus dem Grill gezogen ist....ist da bei den Santos Modellen auch?

    Danke für eure Antworten
     
  2. de_leckersten

    de_leckersten Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich habe den Eden im Blick, ist bald wieder lieferbar. Würde mich aber auch interessieren wenn hier jemand seine Erfahrungen posten könnte!
     
  3. Ritchie.S

    Ritchie.S Grillkönig

  4. Ritchie.S

    Ritchie.S Grillkönig

  5. OP
    Las Vegas

    Las Vegas Militanter Veganer

    Danke für die links...
     
  6. Ritchie.S

    Ritchie.S Grillkönig

    ...und zu dem Thema gibt es im GSV, unter dem Stichwort "Scheunentor", viele Infos :-)
     
  7. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich habe seit Janaur 2010 eine Santos Eden (baugleich zum Eden 511, nur ohne Seitenbrenner), bin zufrieden mit dem Grill und würde Ihn auch wieder kaufen.
    Es gibt halt die üblichen Schwächen mit rostenden Flammverteilern und meine Brenner sind inzwischen auch getauscht worden (waren gerissen), aber dafür gibt es ja recht günstigen Ersatz. Außerdem ist der Kundendienst von Santos - aus meiner Sicht - gut.
     
    Ritchie.S gefällt das.
  8. Siko

    Siko Militanter Veganer

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich hier mal einbringen.
    Ich hab mich nach langem hin und her und Stundenlangem lesen in diesem Forum für den Santos Eden 511 entschieden.
    Die Wahl fiel auf den Eden, da laut Aussagen eines Santos Mitarbeiters dieser Qualitätativ wesentlich besser ist wie der Reno.

    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

    Die Tage sollte dann auch mein "Sportgerät" bei mir eintreffen :)
     
  9. OP
    Las Vegas

    Las Vegas Militanter Veganer

    Hab mich auch für den Eden 511 entschieden.
    bin bisher sehr zufrieden mit Santos. innerhalb 2 Tagen geliefert, super verpackt alles, gute Anleitung dabei und einfach zum aufbauen. Insgesammt macht alles einen sehr guten und hochwertigen Eindruck!
    Am Samstag wird entjungfert^^
     
    Ritchie.S und Gast-10qbd gefällt das.
  10. Siko

    Siko Militanter Veganer

    Als Tipp, hinten am "Scheunentor" geht einiges an Hitze verloren, ich muss es zu machen, zumindest etwas, damit ich genug Hitze herbekomme.
     
  11. Ritchie.S

    Ritchie.S Grillkönig

    Was ist bei dir"genug Hitze"?
    Mein 511 wird auch mit offenem Scheunentor heiss genug um Fleisch in Kohle zu verwandeln ; -)
     
  12. de_leckersten

    de_leckersten Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Den hast du jetzt bekommen? Hab den vorletzte Woche bestellt, mir haben Sie jetzt gesagt ich müssen noch 2 weitere Wochen warten weil der Lieferschwierigkeiten hat!
     
  13. Siko

    Siko Militanter Veganer

    Indirekt Grillen mit einem Brenner. Komme laut 2 verschiedenen Thermometern nur auf Ca 110 Grad direkt neben dem Fleisch.
    Für Spareribs benötigt man bspw mehr.

    Fürs "normale" Grillen reichts schon aus ;-)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden