• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Temperratur nicht über 100 Grad

Wupperpirat

Militanter Veganer
Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines El Fuego AY0307 nach dem Aufbau,wollte ich den Smocker einbrennen, aber ich bekommer die Temperatur in der Garkammer nicht ,bzw kaum über 100° Befeuert habe ich die FSB mit 2,5 kg Grillbriketts. Brauche hier dringend einen Rat Danke Gruß Bernd
 
Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines El Fuego AY0307 nach dem Aufbau,wollte ich den Smocker einbrennen, aber ich bekommer die Temperatur in der Garkammer nicht ,bzw kaum über 100° Befeuert habe ich die FSB mit 2,5 kg Grillbriketts. Brauche hier dringend einen Rat Danke Gruß Bernd

Einen Smoker bekommt man nur mit Holz auf Temperatur. Briketts nimmt man höchstens als Unterstüzung.
 
Brings zurück. Das nur ein Haufen Blechabfall.
 
Pass aber auf die SFB auf sonst hast du da zuviel Hitze und der Lack ist weggebrannt.
 
Hallo,
habe selbst so ein baugleiches Gerät. Mit ein bißchen lesen hier im Forum ( Schlagwörter: Chinadose, Chinabüchse, Tuningplate usw.), etwas Geduld und probieren, lassen sich brauchbare Ergebnisse erzielen. Allerdings nur mit Briketts kann man die Temperatur maximal im Bereich von 100°-120° halten aber nicht aufheizen. Mit Feuerkörben ist ein direktes sowie indirektes Grillen sehr gut möglich.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten