1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Smoker Temperratur nicht über 100 Grad

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Wupperpirat, 15. Mai 2015.

  1. Wupperpirat

    Wupperpirat Militanter Veganer

    Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines El Fuego AY0307 nach dem Aufbau,wollte ich den Smocker einbrennen, aber ich bekommer die Temperatur in der Garkammer nicht ,bzw kaum über 100° Befeuert habe ich die FSB mit 2,5 kg Grillbriketts. Brauche hier dringend einen Rat Danke Gruß Bernd
     
  2. Peintinger

    Peintinger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nimm Holz
     
    Unluckymonkey und silex gefällt das.
  3. Unluckymonkey

    Unluckymonkey Sir Smoke A Lot 5+ Jahre im GSV

    Ganz Genau !!!!
     
  4. Rekord

    Rekord Grillkönig

    Einen Smoker bekommt man nur mit Holz auf Temperatur. Briketts nimmt man höchstens als Unterstüzung.
     
  5. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Besorg dir 2 Kohlekörbe und stell sie direkt in den Garraum.
    Die Möhre mit Holz befeuern ... da wirst du nicht glücklich mit.
    Da bekommst du kein sauberes Feuer hin.


    :prost:
     
    Wupperpirat gefällt das.
  6. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Brings zurück. Das nur ein Haufen Blechabfall.
     
    Unluckymonkey gefällt das.
  7. OP
    Wupperpirat

    Wupperpirat Militanter Veganer

    Danke, das werde ich heute versuchen
     
  8. Meru

    Meru Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Pass aber auf die SFB auf sonst hast du da zuviel Hitze und der Lack ist weggebrannt.
     
  9. Unluckymonkey

    Unluckymonkey Sir Smoke A Lot 5+ Jahre im GSV

    Das wird auf Jeden Fall passieren, da kannst nix dagegen machen....
     
  10. fragei

    fragei Putenfleischesser

    Hallo,
    habe selbst so ein baugleiches Gerät. Mit ein bißchen lesen hier im Forum ( Schlagwörter: Chinadose, Chinabüchse, Tuningplate usw.), etwas Geduld und probieren, lassen sich brauchbare Ergebnisse erzielen. Allerdings nur mit Briketts kann man die Temperatur maximal im Bereich von 100°-120° halten aber nicht aufheizen. Mit Feuerkörben ist ein direktes sowie indirektes Grillen sehr gut möglich.

    Gruß Frank
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden