• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Einsteiger

s i m o n

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich bin blutiger Anfänger was das Grillen betrifft, bisher habe ich nur bei Freunden oder Verwandten mitgegrillt. Jetzt habe ich aber meine erste Wohnung mit Balkon und da ich doch gerne mal ein gutes Stück Fleisch esse, soll auch ein Grill her. Zuerst dachte ich mir gehst du einfach in den nächsten Laden und kaufst einen Grill. Nach einigen Internetrecherchen scheint das Ganze aber doch nicht so einfach zu sein und scheinbar gibt es auch viel "Schrott".

Deshalb bin ich jetzt ein wenig überfordert mit meinem fehlenden Know-how und hoffe auf eure Hilfe. Hier mal mein Anforderungsprofil:

- Gasgrill
- direktes & indirektes Grillen
- hauptsächlich für 2-4 Personen, selten vielleicht mal für 6-8 Personen
- gegrillt werden Würste, Steaks, Geflügel, Fisch und Beilagen wie Maiskolben oder Kartoffeln
- Budget bis 350 Euro

Ich hoffe Ihr könnt mir mit den Angaben ein par Vorschläge machen. Kriegt man für das Budget überhaupt was Brauchbares? Sonst bin ich auch bereit ein wenig höher zu gehen, damit ich mir in einem Jahr nicht gleich wieder einen neuen Grill anschaffen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüsse

Simon
 
Danke schon mal für die Empfehlung, der sieht ja sehr vielversprechend aus! Werde mich mal schlau machen wo man in der Schweiz Gasgrills von Napoleon kriegt.