• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit "Old Johnny´s"

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
nachdem mir Ralf @Spiccy auf dem OT in Wülmersen eine Tüte "Old Johnny´s" in die Hand gedrückt hatte mit den Worten:"Probier´s mal aus und sag mir Bescheid, wie es geschmeckt hat!", habe ich mir gedacht, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Rückmeldung:anstoޥn:
Pulled Pork hatte ich bis dato immer mit MD gerubbt und eigentlich hatte es mir auch jedesmal richtig gut geschmeckt, aber Veränderungen müssen ja auch mal sein:sun:
Also einen Schweinenacken aus dem Froster geholt und langsam aufgetaut, aber seht selbst, wie es geworden ist.
Als Sauce gab es diesmal auch nicht die Sauce von @master-sir-buana , sondern die South- Carolina- Mustard- Sauce von @Borussentom , welche ich auf o.g. OT schon probieren durfte. Die war der Hammer zum PP, also nachgebaut und jetzt selber kredenzt...

Ich denke, zu der Zubereitung zu PP muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen bei der Flut von Beiträgen, die sich um den köstlichen Schweinenacken drehen...:-)
Bei der SCMS verweise ich auf meinen Thread zur Herstellung, wo ich schamlos von Tom abgekupftert hatte... Hier nochmal ein herzliches Dankeschön...:thumb2:
Die Buns habe ich ebenso geklaut, und zwar von @Barbekuh , zum Thread geht es hier...
Beim Krautsalat verweise auf meinen eigenen Beitrag, nur habe ich keinen Spitzkohl, sondern diesmal Weißkohl verwendet.

Und jetzt folgen die Bilder und ich hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, wie es geschmeckt hat...
:bilder:

IMG_5110.JPG
IMG_5114.JPG
IMG_5122.JPG
IMG_5125.JPG
IMG_5132.JPG
IMG_5137.JPG
IMG_5138.JPG
IMG_5144.JPG
IMG_5148.JPG
IMG_5150.JPG
IMG_5152.JPG
IMG_5158.JPG
IMG_5163.JPG
IMG_5167.JPG
IMG_5170.JPG
IMG_5174.JPG
IMG_5180.JPG
IMG_5183.JPG

Ralf, ich muss Dir zu Deinem "Old Johnny´s" ein Kompliment machen, eine schöne Schärfe mit einem völlig anderen Geschmack, die Mischung kann ich mit auch sehr gut zu einem Stück Wild vorstellen...
Die Buns von @Barbekuh sind wunderbar fluffig, ohne so durchzuweichen wie die gekauften Pappdinger aus dem Supermarkt...
Und die SCMS von Tom passt hervorragend zum PP, anders werde ich das PP kaum noch essen...
Alles in Allem ein super Essen, welches in genau dieser Kombination sicher nicht das letzte Mal auf dem Tisch war...

Danke an alle Beteiligten!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_5110.JPG
    IMG_5110.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_5114.JPG
    IMG_5114.JPG
    199 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_5122.JPG
    IMG_5122.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_5125.JPG
    IMG_5125.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_5132.JPG
    IMG_5132.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_5137.JPG
    IMG_5137.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_5138.JPG
    IMG_5138.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_5144.JPG
    IMG_5144.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_5148.JPG
    IMG_5148.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_5150.JPG
    IMG_5150.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 854
  • IMG_5152.JPG
    IMG_5152.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 874
  • IMG_5158.JPG
    IMG_5158.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_5163.JPG
    IMG_5163.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_5167.JPG
    IMG_5167.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_5170.JPG
    IMG_5170.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 788
  • IMG_5174.JPG
    IMG_5174.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_5180.JPG
    IMG_5180.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_5183.JPG
    IMG_5183.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 867
Von vielen PP Bürger, optisch eines der schönsten. Nun bekomm ich totalen Hunger auf einen solchen
 
Danke Euch allen für die netten Kommentare...:anstoޥn:
Aber Asche auf mein Haupt, ich sehe es jetzt erst, ich habe es bei "Direkt Grillen" mit Gasgrills gepostet...
@Admin , @taigawutz , @Spiccy : Kann den Thread bitte jemand in den indirekten Grillbereich verschieben?

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moinsen Micha,

Sieht richtig klasse aus - toll gemacht, gefällt mir sehr gut. ;)
Auch die Fotos sehen spitze aus ;)

SCHÖN ;)

PP ist immer wieder genial ;)

BoG
 
Erledigt :sun:

Sehr schönes PP :sabber:

:prost:
 
Hallo Micha,

richtig gut gelungen, das wuerde ich jetzt auch gerne einmal probieren.

Gruss Lars
 
Tagchen in die Nachbarschaft!

Saugeil sieht das aus! :sabber: da hätt ich gern mit am Tisch gesessen. Allein diese Gewürzmischung... und bei der Farbe und dem Glanz vom Schwein wird mir richtig warm um's Herz :woot:

Wie lange hattest du den Trumm denn ca. auf dem Rost?
 
Wie lange hattest du den Trumm denn ca. auf dem Rost?
Das Schwein war ca. 12 Stunden bei 120°C indirekt im Grill und dann nochmal bei ca. 80°C eine Stunde in Jehova im BO, danach zerfällt es und ist noch schön saftig...:sun:
Und die selbstgemachten Buns kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, ist was ganz anderes als das Plastikzeug aus dem Supermarkt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
12 Stunden ist ja ne humane Zeit... für die Backwaren ist die mir Versprochene zuständig - sie hat da einfach das bessere Händchen was die Optik angeht. Aber ja, an leckeren Buns wird es bei uns nie fehlen. Das Rezept hab ich ihr schon gegeben.

Ich hab Hunger! :woot:
 
Hallo liebe Sportfreunde,
nachdem mir Ralf @Spiccy auf dem OT in Wülmersen eine Tüte "Old Johnny´s" in die Hand gedrückt hatte mit den Worten:"Probier´s mal aus und sag mir Bescheid, wie es geschmeckt hat!", habe ich mir gedacht, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Rückmeldung:anstoޥn:
Pulled Pork hatte ich bis dato immer mit MD gerubbt und eigentlich hatte es mir auch jedesmal richtig gut geschmeckt, aber Veränderungen müssen ja auch mal sein:sun:
Also einen Schweinenacken aus dem Froster geholt und langsam aufgetaut, aber seht selbst, wie es geworden ist.
Als Sauce gab es diesmal auch nicht die Sauce von @master-sir-buana , sondern die South- Carolina- Mustard- Sauce von @Borussentom , welche ich auf o.g. OT schon probieren durfte. Die war der Hammer zum PP, also nachgebaut und jetzt selber kredenzt...

Ich denke, zu der Zubereitung zu PP muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen bei der Flut von Beiträgen, die sich um den köstlichen Schweinenacken drehen...:-)
Bei der SCMS verweise ich auf meinen Thread zur Herstellung, wo ich schamlos von Tom abgekupftert hatte... Hier nochmal ein herzliches Dankeschön...:thumb2:
Die Buns habe ich ebenso geklaut, und zwar von @Barbekuh , zum Thread geht es hier...
Beim Krautsalat verweise auf meinen eigenen Beitrag, nur habe ich keinen Spitzkohl, sondern diesmal Weißkohl verwendet.

Und jetzt folgen die Bilder und ich hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, wie es geschmeckt hat...
:bilder:

Anhang anzeigen 1002743 Anhang anzeigen 1002744 Anhang anzeigen 1002745 Anhang anzeigen 1002746 Anhang anzeigen 1002747 Anhang anzeigen 1002748 Anhang anzeigen 1002749 Anhang anzeigen 1002750 Anhang anzeigen 1002751 Anhang anzeigen 1002752 Anhang anzeigen 1002753 Anhang anzeigen 1002754 Anhang anzeigen 1002755 Anhang anzeigen 1002756 Anhang anzeigen 1002757 Anhang anzeigen 1002758 Anhang anzeigen 1002759 Anhang anzeigen 1002760
Ralf, ich muss Dir zu Deinem "Old Johnny´s" ein Kompliment machen, eine schöne Schärfe mit einem völlig anderen Geschmack, die Mischung kann ich mit auch sehr gut zu einem Stück Wild vorstellen...
Die Buns von @Barbekuh sind wunderbar fluffig, ohne so durchzuweichen wie die gekauften Pappdinger aus dem Supermarkt...
Und die SCMS von Tom passt hervorragend zum PP, anders werde ich das PP kaum noch essen...
Alles in Allem ein super Essen, welches in genau dieser Kombination sicher nicht das letzte Mal auf dem Tisch war...

Danke an alle Beteiligten!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Micha: Einen Extra Punkt für das Salat Blatt!!!!
 
Micha: Einen Extra Punkt für das Salat Blatt!!!!
Christian, ich erinnere mich gut an Deinen PP- Burger in Wülmersen, und auch da war ein Salatblatt drappiert...:-)
Und da der Burger dort einfach nur fantastisch war, musste natürlich bei mir auch so eine "Gemüsebeilage" her...
Du siehst, ich habe gut aufgepasst und gelernt:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten