• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roaring Dragon Tische TH/MH - Abmaße

ekcite

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kennt jemand die Abmaße der Roaring Dragon MH- bzw. TH- Tische? Ich frage deshalb, weil mir der Abstand zwischen unterster Platte und der Platte unter dem Wokbrenner relativ klein vorkommt. Welche Gasflaschen bekommt man denn da drunter? Daneben stellen wäre ja irgendwie doof.

Auf der website stehen leider auch keine Informationen dazu ;(

Vielleicht kann mich hier jemand erhellen oder kommt mal vorbei..

Gruß,

ekcite
 
Jetzt habe ich es auch gefunden, allerdings mit diesen Maßen:
MH: Maße (b*h*t) 1100*730*580
TH: Maße (b*h*t) 580*730*580

ABER: wie ist der Abstand zwischen der unteren Platte und der dadrüber? Da passt doch keine Gasflasche rein, oder?
 
Bei mir passt da keine Flasche rein. Ich messe das nachher mal nach und gebe dir die Abmessungen durch.
Stell die Flasche einfach daneben und unten den 2. und 3. Wok rein.
 
Ja super!! das wäre genial!!

Aber was machst Du, wenn Du den Tisch verschiebst? Flasche abschrauben und einzeln transportieren?
 
Ich lege ein Stück Pappe auf den Tisch, stelle die Flasche oben drauf und fahre den Tisch unters Dach.
 
Ahh ok.
Hast Du den großen Tisch? Wenn ja, kannst Du bitte auch den Abstand von der rechten Außenkante des Brenners bis zum rechten Ende der Arbeitsplatte messen? Kurzum: Wie breit ist die große Arbeitsfläche?

Danke und Gruß,

ekcite
 
Roaring Dragon MH 76 Premium

Abstand zwischen Tischoberfläche und dem ersten Fach = 11cm
Und die Höhe vom zweiten Fach beträgt = 28,7cm

Und nun die Höhen von Propangasflaschen
3kg Flasche = 42,0 cm
5kg Flasche = 50,5 cm

Drunterstellen geht also gar nicht.
 
Ahh ok.
Hast Du den großen Tisch? Wenn ja, kannst Du bitte auch den Abstand von der rechten Außenkante des Brenners bis zum rechten Ende der Arbeitsplatte messen? Kurzum: Wie breit ist die große Arbeitsfläche?

Danke und Gruß,

ekcite

Roaring Dragon MH 76 Premium = 63cm
 
hmm, also kann man nur Wokgeschirr unten reinstellen... oder an der Seite noch eine Aufnahme für die Gasflasche dran bauen.

ok, tausend Dank an Euch!!!!
 
Ja super!! das wäre genial!!

Aber was machst Du, wenn Du den Tisch verschiebst? Flasche abschrauben und einzeln transportieren?


Daher schraube ich den Schlauch inkl. Druckminderer meistens an der Gasflasche ab, wenn ich ein paar Tage nicht wokke und lege den Schlauch unten in einen kleinen Karton, damit der Tisch nicht so zerkrazt.

Wenn du den Tisch nur 1-2 Meter versetzen willst, kannst du die Gasflasche in eine Hand nehmen und dann den Tisch ein Stück verschieben. Das habe ich auch schon gemacht.
hmm, also kann man nur Wokgeschirr unten reinstellen... oder an der Seite noch eine Aufnahme für die Gasflasche dran bauen.

ok, tausend Dank an Euch!!!!

Genauso mache ich es.
Unten stelle ich die zwei anderen Woks rein und die Teller, sowie den fertigen Reis auf einer Warmhalteplatte, wenn ich alles draußen anrichten möchte. Oben dann eben das sonstige Zubehör, wie Ölsieb, Schüsseln und die Zutaten.

Ich würde da keine Aufnahme für eine Gasflasche dranbauen. Probiere das doch erstmal so aus oder setze unter die Gasflasche einfach einen quadratisches Blumenbrett mit 4 Rollen (keine Ahnung wie die Dinger heißen), dann bist du doch mobil.

Den Tisch lasse ich nicht draußen stehen, wenn wir nicht zu Hause sind. Der kommt in die Garage. Und da musst ich die Flasche eh abschrauben, weil die draußen bleiben muss.
 
Hier noch schnell zwei Fotos von dem Tisch mit Flasche daneben und oben drauf. So und nun muss ich einkaufen und dann wokken.

Betriebsmodus:
DSC_0002.jpg



Transportmodus:
DSC_0003.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 2.401
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 2.563
Noch ne kurze Nachfrage: sind die 73cm Tischhöhe bis zur Arbeitshöhe der Tischplatte oder bis zur Oberkante der Aufkantung hinten gemessen?

Gruß,
ekcite
 
Bis zur Tischoberkannte = 73 cm
Bis zur Aufkantung = 83 cm

Noch ein Tipp: Wenn du dir den Tisch kaufst, dann betreibe den Brenner ein paar Tage ausserhalb des Tisches. Am besten brennst du ein paar Woks ein. Ich habe das gestern mit eingebautem Brenner im Tisch gemacht. Das war keine gute Idee. Die Farbe tropft dabei auf den Tisch und ich habe die bislang nicht wieder runterbekommen. Ausserdem verbeult der Tisch sich, wenn der Brenner in Betrieb ist, so dass an der rechten Seite ein Spalt von 1-2cm entsteht (der Brenner hebt sich). Wenn der Tisch wieder abgekühlt ist, verschwindet die Beule. Aber die Flecken bleiben. Das Brennergehäuse wird weiß, wenn der Brenner richtig heiß wird. Das ist aber kein Problem, wenn man das Gußeisen immer schön mit Speiseöl einreibt. Das mache ich nach jedem Betrieb.
 
Hmmmm.... Du hast über 1000 Euro bezahlt und kannst die Gasflasche nicht unter dem Tisch verstauen?
Also bei meinem 60 Euro Ikea Udden Tisch geht das. Brenner ist ein X72L.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 3.524
Zurück
Oben Unten