• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salatmangel - also griechischer Burger

hitman_gk

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich habe ja eigentlich immer meine selbstgemachten Patties in der TK bereit,
wenn mich grad mal wieder die Lust auf einen Burger überkommt. Dank Gasi hat man dann
innerhalb von 20 Minuten einen schönen Burger auf dem Teller.

Letzten Sonntag war es mal wieder soweit - Lust auf Cheeseburger !
Leider fehlten diesmal ein paar wesentliche Zutaten wie Salat und Cheddar.
Auf das Salatblättchen für den Burger-Unterbau, kann man ja zur Not verzichten. Aber dann
fehlt vor allem der Schutz vor der totalen Durchweichung der unteren Brötchen-Hälfte.

Was also als Alternative ? Hmmm - da lag noch eine Zuccini rum und nach einem kurzen Blick in
den Kühlschrank kam auch noch ein Stück Feta-Käse (Ziege/Schaf) zum Vorschein.
Damit war alles klar: Zucchini wird zum Salat-Ersatz und statt Cheddar gibt es Feta.

Also gleich mal losgegrillt:
Burgerpatti neben die Zuccini-Streifen, die nur mit etwas Olivenöl und Salz behandelt wurden.
Auf die untere Hälfte dann noch etwas Burger-Sauce (P&W) und die Zuccini-Grundschicht.
Dann noch ein paar Zwiebelringe und etwas MSB-Sauce (die geht eigentlich immer).
P1020847.JPG P1020849.JPG P1020850.JPG

Jetzt den fertigen Patti, auf den im Grill schon der Feta-Käse gelegt wurde (zum anwärmen).
Oben drauf noch ein paar Tomaten-Scheibchen und fertig ist der griechisch angehauchte Burger.
P1020851.JPG P1020852.JPG

Für eine Improvisation sehr lecker !
P1020853.JPG
 

Anhänge

  • P1020847.JPG
    P1020847.JPG
    411,7 KB · Aufrufe: 155
  • P1020849.JPG
    P1020849.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 166
  • P1020850.JPG
    P1020850.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 180
  • P1020851.JPG
    P1020851.JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 174
  • P1020852.JPG
    P1020852.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 163
  • P1020853.JPG
    P1020853.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 522
Ziemlich hoch, sieht nach möglicher "Maulsperre" aus... :grin:
 
Ziemlich hoch, sieht nach möglicher "Maulsperre" aus... :grin:

Nö - das ging. Ist wie mit jedem Burger - vor dem Verzehr muss man den noch etwas platt drücken.
Das hab ich aber natürlich erst nach dem Foto gemacht (sonst sieht man's die Zutaten ja nicht so gut).

Lecker war's auf jeden Fall.
 
Ich glaub der wird nachgebaut...
Schaut verdammt lecker aus :D
 
Zurück
Oben Unten