• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black Lava Maredo Steak mit tasmanischem Pfeffer

Ostfrieslandgriller

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin,

gerade habe ich noch schnell meine Wok-Außen-Küche für unseren morgigen Wokabend eingerichtet, da bekam ich auch schon wieder Hunger...

steak01.jpg


...und da GöGa heute Abend in einem Restaurant mit ihren Freudinnen irgendein drittklassiges Menü genießt, dachte ich mir, ich mache für mich ein schönes Maredo Steak mit etwas Gemüse und ein neues Gewürzexperiment das in Richtung "Körperverletzung" geht :D

Also erstmal das Gewürz für das Gemüse mischen...

steak02.jpg


- Chili Flocken
- Chili con Carne
- Chili JALAPENO chipotle, grün
- Paprika, rosenscharf
- Cayennepfeffer

Mengen nach Gefühl.

Dann das Maredo Entrecote Steak auf den Grill. Da meine Tochter auch Hunger hatte, wurde noch schnell ein zweites Steak dazu gelegt:

steak03.jpg


Und bei 57° wurde es nach kurzer Ruhephase gewürzt und angeschnitten:

Das Steak wurde gewürzt mit:
- Hawaii Meersalz Black Lava
und
- Tasmanischem Pfeffer (Australischem Bergpfeffer)

steak04.jpg


Das Gemüse habe ich schnell im Wok zubereitet. Dazu gab es eine Flasche Espenhof, Riesling trocken, Jahrgang 2013.

Ja, eine ganze Flasche (also 2 Gläser) für mich alleine, denn es war brutal scharf.

steak05.jpg

steak06.jpg

Meine Bella hatte gute Laune, obwohl sie nichts abbekommen hat (viel zu scharf!!!!):
steak07.jpg

Zum Abschluß brauchte ich noch eine Abkühlung, denn es war wirklich sehr sehr scharf:
steak08.jpg


Steak mit Black Lava Salz und australischem Bergpfeffer hat irgendwie was ganz Besonderes. Das Gemüse war unbeschreiblich scharf (affengeil). Bin süchtig!!!!

Liebe Grüße
Holger
 

Anhänge

  • steak01.jpg
    steak01.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 1.238
  • steak02.jpg
    steak02.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 1.066
  • steak03.jpg
    steak03.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 1.084
  • steak04.jpg
    steak04.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 1.102
  • steak05.jpg
    steak05.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 1.042
  • steak06.jpg
    steak06.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 1.030
  • steak07.jpg
    steak07.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 1.045
  • steak08.jpg
    steak08.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.049
Schöner Bericht. Ich persönlich finde tasmanischer Pfeffer passt besser zu Fisch.
 
Schöner Bericht. Ich persönlich finde tasmanischer Pfeffer passt besser zu Fisch.
Der Pfeffer passt auch super zu Fleischsorten aller Art. Erst ist der Pfeffer süß und dann plötzlich scharf. Einfach irre.
 
Sieht gut aus - und schöne Bilder!

Die Gewürzkoffer sehen klasse aus :thumb1:


Wolfgang
 
Wolfgang[/QUOTE]
Sieht gut aus - und schöne Bilder!

Die Gewürzkoffer sehen klasse aus :thumb1:


Wolfgang

Danke, leider habe ich es immer noch nicht geschafft, runde Deckelaufkleber mit dem Tintendrucker zu drucken und dann mit Folie zu überziehen.
 
Geile Gewürzkoffer !
Wo sind die her ?
Das Fleisch ist im übrigen auch Klasse!

Die zwei Alukoffer hatte ich noch. Die waren als Werkzeugkoffer im Einsatz, wenn ich meine Kassensysteme aufbaue. Die eckigen Gläser habe ich im Internet bestellt, für ca. 70 Cent pro Stück. Die Gewürze habe ich alle im Online Shop gekauft (Bremer Gewürzhandel). Ist schnell und kostengünstig umgesetzt. Budget ca. 100 bis 150 EUR.
 
Hast du den tasmanischen Pfeffer vom Bremer Gewürzhandel, kaufe dort ebenfalls und habe damit auch schon geliebäugelt.
Schöner Goldie - wie alt?

Gruß
Bianca
 
Hast du den tasmanischen Pfeffer vom Bremer Gewürzhandel, kaufe dort ebenfalls und habe damit auch schon geliebäugelt.
Schöner Goldie - wie alt?

Gruß
Bianca

Hallo Bianca,

ja, ich habe alle meine Gewürze beim Bremer Gewürzhandel online eingekauft.

Unsere Bella ist jetzt 6 Jahre alt. Hier haben wir sie gerade bekommen:
bella.jpg


Liebe Grüße
Holger
 

Anhänge

  • bella.jpg
    bella.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 773
Hast du den tasmanischen Pfeffer vom Bremer Gewürzhandel, kaufe dort ebenfalls und habe damit auch schon geliebäugelt.
Schöner Goldie - wie alt?

Gruß
Bianca

Deine Fußnote finde ich sehr schön :-)

Ich muss auch dringend mal wieder zur Wildschweinjagd. Das ist ja sooooo lecker.

Hier ein paar Fotos vom letzten Wildschweingrillen in Groß Krams. Ein Wildschwein-Schlaraffenland. Wenn du da abdrückst, fällt immer ein Marzipan-Schwein um, hahaha.

DSC_0070.JPG

DSC_0096.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 910
  • DSC_0096.JPG
    DSC_0096.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 850
Da wäre ich gerne dabei gewesen. Zünftige Vergrillung ;-). Bin nächsten Monat im Rothaarsteig zur Jagd, hoffe, dass dann mal wieder eine Sau fällt :-).

Viele Grüße
Bianca

Bei deiner Bella ist der Name wirklich Programm :-).
 
klasse Aktionen aus dem " Hohen Norden ".......

grüße aus dem Maintal....Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten