• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flachgrillen ?????

Das ist einfach grillen wie es die meisten Deutschen tun:sun:
Einfach den Holzkohle-, Elektro- oder Gasgrill an und mariniertes/ eingelegtes Fleisch oder Würstchen auf den Rost und grillen.
Hier findest Du ein Beispiel...
Es hat nichts mit den aufwändigen, meist zeitraubenden Zubereitungsarten zu tun, die Du hier oft liest...
Einfach grillen und gut ist...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Nein. Das ist es nicht.
Was du auflegst, ist völlig schnuppe.
Es bezieht sich nur auf das Grillen in der Horizontalen.

:prost:
Naja, unter Flachgrillen verstehe ich nicht wirklich ein PP oder schöne low and slow Spare Ribs...
 
Flachgrillen hat nichts mit Würstchen, Nackensteak oder Schweinebauch zu tun.
Wer weiß, wie der Begriff zustande kam?
Ist schon ne Weile her ...

:prost:
 
Ich verstehe unter dem Begriff eigentlich auch nur Grillen mit Nackensteaks, Würstchen ect..
Der Grill ist doch fast immer in der horizontalen. Dann wäre ja Pulled Pork, Brisket oder Spare Ribs auch Flachgrillen.
 
Unter Flachgrillen versteht man das Standardgrillen, wie es wohl
Von den meisten "Grillern" außerhalb des GSV praktiziert wird :D.
Fertig mariniertes Fleisch, Würstchen und in 20 Minuten alles fertig.

Die etwas engagierten Griller beschäftigen sich sehr intensiv mit der
Vorbereitung des Grillguts und der Umsetzung am Grill.
Tja, und die schauen halt ein wenig auf die Flachgriller herab.
Ist halt "schnippisch" gemeint.

Gruß
Jürgen
 
Fragt am besten mal den @Dodge

Der hat das damals erfunden, wenn ich mich recht erinnere zu einer Zeit, in der alle Welt Türmchen gegrillt hat. Das hatte mit der Art des Grillgutes nur am Rande was zu tun, wobei sich allerdings mitterweile die Bedeutung "Nackensteaks und Würstchen grillen" hier dafür eingebürgert hat. Angaben ohne Gewähr, ist lange her. Vielleicht löst der Dodge es ja noch auf.
 
Ah OK, Google weiß es also auch nicht wirklich.
 
Fragt am besten mal den @Dodge

Der hat das damals erfunden, wenn ich mich recht erinnere zu einer Zeit, in der alle Welt Türmchen gegrillt hat. Das hatte mit der Art des Grillgutes nur am Rande was zu tun, wobei sich allerdings mitterweile die Bedeutung "Nackensteaks und Würstchen grillen" hier dafür eingebürgert hat. Angaben ohne Gewähr, ist lange her. Vielleicht löst der Dodge es ja noch auf.
Da wäre ich überrascht :o
Für mich geht es eher in die Richtung wie z.B. "Flachschippe".

@Dodge, wir warten auf die Auflösung. :cop:
:anstoޥn:

Gruß
Jürgen
 
Der Begriff stammt tatsächlich von mir.
Mir ging Seinerzeit der Türmchen-Hype mit der einhergehenden Lobhudelei von völlig verkohlten Bacon und Käse Gemetzel, welches wirklich teils mehr als unansehnlich war, dermassen auf die Nerven dass ich damals die Antitürmchenfraktion gegründet hatte und hierbei verstärktes Grillen auf einer Ebene, eben flachgrillen, propagiert hatte........

Dass sich der Begriff mal in der ganzen Grillwelt etabliert ...... wer hätte das gedacht :muhahaha:
 
Jetzt stellt sich natürlich die Frage was ist Türmchen grillen???? Fehlt mir die Phantasie
 
In letzter Zeit gab es echt keine Turmvergrillung. Wenn nicht dieses WE eine äußerst wichtige ErstverDOpfung auf dem Plan stände, würde ich mich ja glatt opfern:D
 
Der Begriff stammt tatsächlich von mir.
Mir ging Seinerzeit der Türmchen-Hype mit der einhergehenden Lobhudelei von völlig verkohlten Bacon und Käse Gemetzel, welches wirklich teils mehr als unansehnlich war, dermassen auf die Nerven dass ich damals die Antitürmchenfraktion gegründet hatte und hierbei verstärktes Grillen auf einer Ebene, eben flachgrillen, propagiert hatte........

Dass sich der Begriff mal in der ganzen Grillwelt etabliert ...... wer hätte das gedacht :muhahaha:
Dann mag das ein GSV interner Jargon sein.
Hat mein Vater schon vor 40 Jahren zu mir gesagt (nur weil er sich einen Hähnchen-Drehspieß-Grill leisten konnte
Und den Gickel selber mariniert hat).
Kegelklub Ausflug? Nur mit ner Sau auf dem Spieß. Wer das nicht beherrschte war ein Flachgriller.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten