• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung aus OWL

heidebonsai

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
mein Name ist Carsten. Ich habe schon mehrfach im Forum mitgelesen und habe mich gerade dann endlich mal registriert (um ehrlich zu sein, hauptsächlich deshalb, um die Such-Funktion nutzen zu können...:D).
Ich grille schon seit einigen Jahren auf diversen Kohlegrills. Aktuell habe ich im Fundus:
1. Weber Kettle Premium 47cm, dauerhaft umgebaut zum Pizza-Ofen
2. BBQ-Scout Grill'n Smoke Classic - mein All-Rounder
3. Cobb Grill Premier - mein aktuelles Lieblingsspielzeug
Die meisten Experimente mache ich zur Zeit also mit dem Cobb und bin immer wieder begeistert von der Vielfältigkeit der Einsatzmöglichkeiten. Einige Beispiele: Nackenbraten 1,8kg indirekt, Rehrücken im Speckmantel direkt / indirekt, Garnelen-Spieße direkt, Apple Crumble in der Glasschale indirekt, etc.
Als Zubehör nutze ich den Bratenkorb, die Deckelerhöhung und die Luftregulierung. Die Begeisterung aus einigen Threads über den Griddle kann ich nicht teilen - mir verliert der viel zu schnell die Hitze, weshalb ich mir jetzt eine passende Gusseisen-Grillplatte gebaut habe. Muss ich aber noch einbrennen und dann mal gucken, ob die besser im Cobb funktioniert. Aber vermutlich gehört das schon gar nicht mehr in einen Vorstellungs-Thread! :-?
Freue mich also darauf, hier weiterhin mitzulesen und nun auch mal meinen Senf dazuzugeben!
Grüße,
heidebonsai
 
Hallo Carsten,
Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft!

Ja, und der kleine Cobb ist in Wirklichkeit ein ganz großer!
 
dann mal willkommen hier
 
Moin zusammen,
mein Name ist Carsten. Ich habe schon mehrfach im Forum mitgelesen und habe mich gerade dann endlich mal registriert (um ehrlich zu sein, hauptsächlich deshalb, um die Such-Funktion nutzen zu können...:D).



Hi Carsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg in den Such-Funktionen :pfeif:

Lass mal bei Gelegenheit ein paar Fotos:bilder:rüberwachsen, aber nicht vergessen.:thumb2:
 
Lass mal bei Gelegenheit ein paar Fotos:bilder:rüberwachsen, aber nicht vergessen.:thumb2:

Fotos? Kein Problem! :thumb1:

Mein kleiner Pizza-Ofen:
image11.jpeg image13.jpeg
Der Smoker, hier mit einer lecker Putenbrust:
image1.jpeg image2.jpeg image3.jpeg
Mein Cobb mit Nackenbraten und Rehrücken im Speckmantel:
image4.jpeg image5.jpeg image6.jpeg
image7.jpeg image8.jpeg image9.jpeg image10.jpeg

Und danke an Alle für das herzliche Willkommen!
Carsten
 

Anhänge

  • image11.jpeg
    image11.jpeg
    243,1 KB · Aufrufe: 193
  • image13.jpeg
    image13.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 180
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    288,8 KB · Aufrufe: 200
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 189
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    199,8 KB · Aufrufe: 197
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 205
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    159,7 KB · Aufrufe: 181
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 187
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 190
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 189
  • image9.jpeg
    image9.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 193
  • image10.jpeg
    image10.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 178
Hallo und Herzlich willkommen aus dem Süden der Republik.
Deine Erzeugnisse sehen ja schon mal lecker aus, freue mich schon auf weitere Bilder
 
Morgen brenne ich mal meine Eigenbau-Grillplatte für den Cobb auf dem großen Smoker ein und werde Sonntag mal ein paar Steaks darauf probieren. Wenn es funktioniert, stelle ich mal ein paar Fotos ein - dann aber im entsprechenden Unterordner in 'nem eigenen Thread.
Funktioniert es nicht, ziehe ich schnell den Kopf ein, lösche alle Hinweise darauf, was ich da probiert habe und schreibe frühestens in sechs Wochen wieder was hier rein...:huch:
 
Hi und herzlich willkommen!
Ich werde jetzt mal Deinen Bericht über die Platte lesen....mein Cobb (Gas) wird in den nächsten Tagen geliefert. :mosh:
 
Zurück
Oben Unten