• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuvorstellung aus OWL

heidebonsai

Militanter Veganer
Moin zusammen,
mein Name ist Carsten. Ich habe schon mehrfach im Forum mitgelesen und habe mich gerade dann endlich mal registriert (um ehrlich zu sein, hauptsächlich deshalb, um die Such-Funktion nutzen zu können...:D).
Ich grille schon seit einigen Jahren auf diversen Kohlegrills. Aktuell habe ich im Fundus:
1. Weber Kettle Premium 47cm, dauerhaft umgebaut zum Pizza-Ofen
2. BBQ-Scout Grill'n Smoke Classic - mein All-Rounder
3. Cobb Grill Premier - mein aktuelles Lieblingsspielzeug
Die meisten Experimente mache ich zur Zeit also mit dem Cobb und bin immer wieder begeistert von der Vielfältigkeit der Einsatzmöglichkeiten. Einige Beispiele: Nackenbraten 1,8kg indirekt, Rehrücken im Speckmantel direkt / indirekt, Garnelen-Spieße direkt, Apple Crumble in der Glasschale indirekt, etc.
Als Zubehör nutze ich den Bratenkorb, die Deckelerhöhung und die Luftregulierung. Die Begeisterung aus einigen Threads über den Griddle kann ich nicht teilen - mir verliert der viel zu schnell die Hitze, weshalb ich mir jetzt eine passende Gusseisen-Grillplatte gebaut habe. Muss ich aber noch einbrennen und dann mal gucken, ob die besser im Cobb funktioniert. Aber vermutlich gehört das schon gar nicht mehr in einen Vorstellungs-Thread! :-?
Freue mich also darauf, hier weiterhin mitzulesen und nun auch mal meinen Senf dazuzugeben!
Grüße,
heidebonsai
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Carsten,

schön dass Du auch dabei bist.

Willkommen und viel Spaß

J.M.F.
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Carsten,
Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft!

Ja, und der kleine Cobb ist in Wirklichkeit ein ganz großer!
 

Wibo

Fleischtycoon
dann mal willkommen hier
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
mein Name ist Carsten. Ich habe schon mehrfach im Forum mitgelesen und habe mich gerade dann endlich mal registriert (um ehrlich zu sein, hauptsächlich deshalb, um die Such-Funktion nutzen zu können...:D).


Hi Carsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg in den Such-Funktionen :pfeif:

Lass mal bei Gelegenheit ein paar Fotos:bilder:rüberwachsen, aber nicht vergessen.:thumb2:
 
OP
OP
heidebonsai

heidebonsai

Militanter Veganer
Lass mal bei Gelegenheit ein paar Fotos:bilder:rüberwachsen, aber nicht vergessen.:thumb2:
Fotos? Kein Problem! :thumb1:

Mein kleiner Pizza-Ofen:
image11.jpeg image13.jpeg
Der Smoker, hier mit einer lecker Putenbrust:
image1.jpeg image2.jpeg image3.jpeg
Mein Cobb mit Nackenbraten und Rehrücken im Speckmantel:
image4.jpeg image5.jpeg image6.jpeg
image7.jpeg image8.jpeg image9.jpeg image10.jpeg

Und danke an Alle für das herzliche Willkommen!
Carsten
 

Anhänge

Rüdiger1

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo und Herzlich willkommen aus dem Süden der Republik.
Deine Erzeugnisse sehen ja schon mal lecker aus, freue mich schon auf weitere Bilder
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
heidebonsai

heidebonsai

Militanter Veganer
Morgen brenne ich mal meine Eigenbau-Grillplatte für den Cobb auf dem großen Smoker ein und werde Sonntag mal ein paar Steaks darauf probieren. Wenn es funktioniert, stelle ich mal ein paar Fotos ein - dann aber im entsprechenden Unterordner in 'nem eigenen Thread.
Funktioniert es nicht, ziehe ich schnell den Kopf ein, lösche alle Hinweise darauf, was ich da probiert habe und schreibe frühestens in sechs Wochen wieder was hier rein...:huch:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

timmel

Militanter Veganer
Hi und herzlich willkommen!
Ich werde jetzt mal Deinen Bericht über die Platte lesen....mein Cobb (Gas) wird in den nächsten Tagen geliefert. :mosh:
 
Oben Unten