• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Edelstahl Räucherpfeife

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hat jemand schon mit der Napoleon Edelstahl Räucherpfeife Erfahrungen gesammelt?

Würde gerne Ribs smoken und mit einem selbstgebastelten Jehovapäckchen komm ich nicht so richtig in Schwung :x

THX im voraus
Frank
 
Hab sie gerade in Betrieb ...

... die Napoleon Smoker Pipe, und zwar um Ribs zu räuchern und für eine Bacon Bomb. Funktioniert einwandfrei und ich bin damit zufrieden. Man kann die Holzstücke in der Pipe wässern und die runde Form passt gut direkt auf die Fettabweiser über dem Brenner. Die Pipe macht für ca. eine knappe Stunde Rauch, danach muss man wechseln. Ich werde mir deshalb noch eine zweite kaufen.

Gruss,
Willi
 
Danke für Deine Antwort, was machst Du denn in die Pfeife rein (gekaufte Holzchips, Pellets etc...) ?
 
Was mache ich in die Pfeife rein?

Derzeit gekaufte Holzchips und zwar die von Napoleon. Ich möchte auch mal etwas grössere Chips probieren, weil ich denke, dass die Pipe dann länger Rauch macht. Werde mir die dafür aus trockenem Buchenholz selbst schnitzen/hacken.

-- Willi
 
thx

Werde mir dann mal wohl eine kaufen :grün:
 
Pipe besser als Pack

Ich habe gestern auch mal ein Smoker Pack aus Alufolie getestet, und das Ergebnis war auch eher ernüchternd, die Pipe ist da deutlich besser. Werde mir noch eine 2. zulegen.

Gruss,
Willi
 
Moin,
mich stört an diesen Räucherpfeifen und -Boxen, dass unterm Rost so schwer ranzukommen ist. Die Räuchereinheit vom Summit ist da klasse. Weiß jemand, ob es so etwas auch zum nachrüsten für nappis gibt, insbesondere für den P500?

Gruß und Prost
 
Hallo,

ich bin noch am üben mit der Pipe. Ich habe selbst gemacht Holzscheite rein (Durchmesser ca. 5 - 10 mm, 20 cm lang). Die haben allerdings gebrannt und nur für ca. 15 min Rauch gemacht. Das nächstemal möchte ich ein Teil davon wässern. Holzpellets sollen auch funktionieren.

Gruß
Andi
 
Hallo ,

hab die Räucherpfeiffe letztesmal getestet und habe die Pfeiffe wirklich mit eingeweichten Weber Holzchips vollgestopft.

Nach 1 Stunde kam nichts. Kann es evtl sein das ich es mit den Chips in der Pfeiffe übertrieben habe?
 
Wieviel Rauch macht denn die Pfeife ?
Hat da einer mal ein Foto für mich ?
Bin nämlich am überlegen mir eine zu zulegen, hab nur Angst wegen den Nachbarn.
 
Kannst du mal genau sagen was du hast.
ich vermute ein Korb für Räuchermehl. Das Mehl wird in den Korb gepresst und vorne gezündet. Mit der Zeit "frisst" sich die Glut von "Vorne" nach "Hinten".
 
Wenn der Nachbarr seine alten Gummistiefel verbrennt, rauchts mehr :-)


.
Naja, damit kann ich leider nichts anfangen, da bei uns keiner seine Gummistiefel verbrennt ?
Also wenn es leicht raucht wie bei einem Räucherstäbchen wäre es okay. Beim abbrennen vom Grill raucht es ja auch teilweise etwas stärker.

Nach dem rauchen nehmt Ihr dann die Pfeiffe vom Grill ?
Ist das Holz dann nochmal verwendbar ?
 
Naja, damit kann ich leider nichts anfangen, da bei uns keiner seine Gummistiefel verbrennt ?

Öl- oder Gasheizungsbesitzer? Stadtmensch?



Es qualmt weniger als der total versiffte Grill beim Ausbrennen raucht.

Das Holz kann man nur einmal verwenden


Wenn dich es nicht stört, so laß doch die Pfeife liegen wo sie ist.


.
 
Zurück
Oben Unten