1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Napoleon Edelstahl Räucherpfeife

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Kernisch, 6. Juli 2010.

  1. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon mit der Napoleon Edelstahl Räucherpfeife Erfahrungen gesammelt?

    Würde gerne Ribs smoken und mit einem selbstgebastelten Jehovapäckchen komm ich nicht so richtig in Schwung :x

    THX im voraus
    Frank
     
  2. San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hab sie gerade in Betrieb ...

    ... die Napoleon Smoker Pipe, und zwar um Ribs zu räuchern und für eine Bacon Bomb. Funktioniert einwandfrei und ich bin damit zufrieden. Man kann die Holzstücke in der Pipe wässern und die runde Form passt gut direkt auf die Fettabweiser über dem Brenner. Die Pipe macht für ca. eine knappe Stunde Rauch, danach muss man wechseln. Ich werde mir deshalb noch eine zweite kaufen.

    Gruss,
    Willi
     
  3. OP
    Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Danke für Deine Antwort, was machst Du denn in die Pfeife rein (gekaufte Holzchips, Pellets etc...) ?
     
  4. San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Was mache ich in die Pfeife rein?

    Derzeit gekaufte Holzchips und zwar die von Napoleon. Ich möchte auch mal etwas grössere Chips probieren, weil ich denke, dass die Pipe dann länger Rauch macht. Werde mir die dafür aus trockenem Buchenholz selbst schnitzen/hacken.

    -- Willi
     
  5. OP
    Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    thx

    Werde mir dann mal wohl eine kaufen :grün:
     
  6. San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Pipe besser als Pack

    Ich habe gestern auch mal ein Smoker Pack aus Alufolie getestet, und das Ergebnis war auch eher ernüchternd, die Pipe ist da deutlich besser. Werde mir noch eine 2. zulegen.

    Gruss,
    Willi
     
  7. old_party

    old_party Fleischzerleger

    Moin,
    mich stört an diesen Räucherpfeifen und -Boxen, dass unterm Rost so schwer ranzukommen ist. Die Räuchereinheit vom Summit ist da klasse. Weiß jemand, ob es so etwas auch zum nachrüsten für nappis gibt, insbesondere für den P500?

    Gruß und Prost
     
    BigTaste gefällt das.
  8. andi24

    andi24 Militanter Veganer

    Hallo,

    ich bin noch am üben mit der Pipe. Ich habe selbst gemacht Holzscheite rein (Durchmesser ca. 5 - 10 mm, 20 cm lang). Die haben allerdings gebrannt und nur für ca. 15 min Rauch gemacht. Das nächstemal möchte ich ein Teil davon wässern. Holzpellets sollen auch funktionieren.

    Gruß
    Andi
     
  9. Fabsh

    Fabsh Militanter Veganer

    Hallo ,

    hab die Räucherpfeiffe letztesmal getestet und habe die Pfeiffe wirklich mit eingeweichten Weber Holzchips vollgestopft.

    Nach 1 Stunde kam nichts. Kann es evtl sein das ich es mit den Chips in der Pfeiffe übertrieben habe?
     
  10. Tassi

    Tassi Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

  11. feverkiller

    feverkiller Militanter Veganer

    Hallo Tassi
    dein link von Amozon ist leider nicht mehr aktuell. Kannst du mal genau sagen was du hast.
     
  12. Rafael_BBQ

    Rafael_BBQ Veganer

    Wieviel Rauch macht denn die Pfeife ?
    Hat da einer mal ein Foto für mich ?
    Bin nämlich am überlegen mir eine zu zulegen, hab nur Angst wegen den Nachbarn.
     
  13. Nemosucher

    Nemosucher Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    ich vermute ein Korb für Räuchermehl. Das Mehl wird in den Korb gepresst und vorne gezündet. Mit der Zeit "frisst" sich die Glut von "Vorne" nach "Hinten".
     
  14. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV

    je nach Füllung dauert der Rauchspaß ca 15 Minuten.

    Wenn der Nachbarr seine alten Gummistiefel verbrennt, rauchts mehr :-)


    .
     
  15. Rafael_BBQ

    Rafael_BBQ Veganer

    Naja, damit kann ich leider nichts anfangen, da bei uns keiner seine Gummistiefel verbrennt ?
    Also wenn es leicht raucht wie bei einem Räucherstäbchen wäre es okay. Beim abbrennen vom Grill raucht es ja auch teilweise etwas stärker.

    Nach dem rauchen nehmt Ihr dann die Pfeiffe vom Grill ?
    Ist das Holz dann nochmal verwendbar ?
     
  16. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV

    Öl- oder Gasheizungsbesitzer? Stadtmensch?



    Es qualmt weniger als der total versiffte Grill beim Ausbrennen raucht.

    Das Holz kann man nur einmal verwenden


    Wenn dich es nicht stört, so laß doch die Pfeife liegen wo sie ist.


    .
     
  17. Rafael_BBQ

    Rafael_BBQ Veganer

    Damit kann ich was anfangen. Danke
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden