• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch (der am Mittwoch stattfand) mit leckeren Würsten aus dem Pott

Sieht nach nem schönen Abend aus. Super!

 
Schöne Würste in lecker aussehenden Varianten. Ich glaube ich muss da auch mal bestellen. Scheint sich ja zu lohnen. Wir machen unsere Pommes immer nach Heston Blumenthal und ich kann dir versichern, die schmecken noch n Ticken besser weil sie außen super kross sind und innen schön kartoffelig weich und lecker. Kann ich dir nur empfehlen. Wenn ich das hier so sehe wird es wohl bald mal wieder Currywurst mit Pommes geben. Wirklich top :-)
 
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread von @emmeff: Er hat inzwischen auch gewechselt wenn ich mich richtig erinnere ;-)
Kartoffeln in Pommes schneiden (ideal 7-10mm dick)
2x10 Minuten mit kaltem Wasser waschen um die Stärke rauszubekommen
Pommes zum Kochen bringen und 15-20Minuten kochen bis sie fast zerfallen (das sind bei mir im Schnitt 16 Minuten) und wieder in eine Schale mit eiskaltem Wasser geben zum Abkühlen
- ich nehme hier einen möglichst großenTopf um die nun sehr instabilen Pommes möglich bruchfrei rausschöpfen zukönnen
Pommes in eine Schwedenschale oder Ähnliches verfrachten und ab in den Kühlschrank für 60 Minuten (oder länger, bis zu 2h hatte ich jetzt schon ohne Probleme)
Pommes bei 140°C für 7 Minuten frittieren
auf einem Zewatuch abtropfen lassen und dann wieder zurück in die Schwedenschale und in den Kühlschrank(ab hier lagern meine Pommes bis zum finalen Gebrauch) mind. 60 Minuten
- Alles was nach dem Essen noch übrig geblieben ist, wird weg gefroren und steht bereit für den nächsten Kurzeinsatz
Pommes bei 190°C frittieren bis sie schön knupsrig braun sind (~5-7 Minuten)
kurz abtropfen lassen und dann würzen (ich nehme hier meine eigene Pommessalzmischung, n bisschen Salz würde aber wahrscheinlich schon reichen)

Ich nehme als Kartoffel immer die "Dicken Dinger" von Kaufland. Das sind schöne große Backkartoffeln, die sich als hervorragende Pommes erwiesen haben. Und durch die Größe bzw. Dicke hast du auch relativ wenig Verschnitt. Seitdem wir die Pommes so machen, kann ich bei unseren Grillfeiern immer gar nicht genug davon vorbereiten, weil die Leute verrückt danach sind.
 
Da wird der Mittwoch ja zum Dienstag...Klasse Peter, wie immer!
 
Da hätte ich auch gern mal probiert. Super wie immer.
 
@Laborteufel
Danke für diese Anleitung. Pommes das nächste mal nach Laborteufel :thumb2:
 
@Laborteufel
Danke für diese Anleitung. Pommes das nächste mal nach Laborteufel :thumb2:

Das ist der Ehre zuviel. Habe ja selbst auch nur von der Heston Blumenthal Webseite geklaut. Was ich gut finde ist, dass man mehr machen kann und den Rest nach dem 1. Frittiergang auch wegfrieren kann ohne Verlust von Qualität. Ich mache inzwischen immer 5kg und friere dann portionsweise weg. So hat man auch mal innerhalb der Woche leckere Pommes.
Ich bin gespannt auf deine/eure Meinung
 
Wunderbar. Der Stammtisch wird zur Pommibude.

Und auf das Bier to go vom Jürgen lege ich auch gerne mal wert. Besonders, wenn der Heimweg weit ist.
 
wieder mal sehr geile Bilder, die wie immer HUNGER machen :-):anstoޥn:
 
leider verspäteten
Ob des launigen Berichts, mit dem mein Donnerstag Nachmittag versüßt wurde, kann ich Euch das leichten Herzens verzeihen. lieber Peter.
Und die Dönnies sind echt super, das kann ich - dank @Spätzünder - mit voller Überzeugung bestätigen. ;)

Cheers
Gerhard
 
:hmmmm:vor 10min hab ich ne Bretzel gegessen und dabei bock auf Wiesswürste bekommen,

Dann hab ich hier reingeschaut ,und ich Frage mich jetzt warum ich jetzt plötzlich

Currywuascht will;)

Dönnis kenn ich leider auch noch nicht:(
 
Puh, musste grad mal im Kleiderschrank schauen, ob @Jürgen Benze mein Lieblingshemd geklaut hat. Ist noch da. Ein Glück. Schöner Ruhrpott Style Stammtisch!

FB_20160310_18_29_57_Saved_Picture.jpg
 

Anhänge

  • FB_20160310_18_29_57_Saved_Picture.jpg
    FB_20160310_18_29_57_Saved_Picture.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 260
Grüß Dich Nachbar....ich komm ned drum rum wöchentlich diese Beiträge zu schmökern......
manchmal is(s)t weniger mehr...Woschd rockt:metal::prost:
 
Wieder einmal eine sehr gesellige Runde, so soll das doch einfach sein :sun:
Die Wurst - ich kenne beide Varianten - ist nicht so mein Fall, da bin ich wohl zu bajuwarisch veranlagt ...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten