• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Florida endlich Bestellt

20150821_211541.jpg
 

Anhänge

  • 20150821_211541.jpg
    20150821_211541.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 778
Nach 2 Stunden

KT ca. 40 Grad
GT lt. Deckel 150 Grad
GT lt. Thermometer 85 Grad

Über Nacht lasse ich es mal so.
Habe den mittleren Brenner auf voll stehen. Diese Diskrepanz zwischen Deckel und thermometer nervt schon ein wenig. 65 Grad Unterschied ist ja nicht wirklich zu erklären.
 
KT ZWISCHEN 71 UND 76 GRAD
 
Weil sowohl sich Brenner, als auch Abdeckungen in Wohlgefallen aufgelöst haben. Bei den Ersatzteilpreisen hätte ich mir fast einen Neuen kaufen können. Hätte aber auch keinen Sinn gemacht weil die Brennerbank hinten auch völlig durch gerostet war, man also neue Brenner nicht hätte an schrauben können.
 
Hmmmh. Komisch. Also ich bin vollstens zufrieden. Vor allem mit dem Kundendienst von juskys. Montagsgerät?
 
Ich schreibe dazu lieber nichts mehr, sonst werden wieder die Anwälte in Stellung gebracht.
Habe jetzt den Baron 590 und bin mit dem sehr zufrieden.
 
Hat alles perfekt hingehauen. Punktlandung. 18h war essen angesetzt. 17.45h ging das gepiepe los. 18.15h konnte gegessen werden. 11 kg weg. Alle haben sich die Tupperschüsseln für den Heimweg voll gemacht. Bin echt zufrieden.

20150822_184406.jpg
 

Anhänge

  • 20150822_184406.jpg
    20150822_184406.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 687
20150822_183837.jpg
20150822_134302.jpg
 

Anhänge

  • 20150822_183837.jpg
    20150822_183837.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 670
  • 20150822_134302.jpg
    20150822_134302.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 705
Und zum Thema PULLED PORK ist fertig wenn PULLED PORK fertig sein will.

4 Nacken hatten um die 2.5 kg
1 Nacken war mit 1.6kg der leichteste. Dieser hat allerdings erst als vierter die Ziellinie erreicht.
 
Was'n hier los? Habt ihr eure Juskys auch alle verschrottet oder was? :D
Werde morgen einen Rollbraten am Spieß vergrillen.
Ach übrigens, ich kehre zurück zu den Wurzeln, d.h. ich werde mir wieder eine Lock in den Garten holen. Der Flori ist zwar supi, aber ich komm vom Holz einfach nicht weg. Ich ertappte mich schon öfter's, dass ich die Kugel angeworfen habe anstatt des Flori :(. Deshalb verkaufe ich den Florida jetzt. Also wer Interesse hat und evtl. in der Nähe von Berlin wohnt, kann sich gern melden. Ach der Flori ist 1,5 Jahre alt und es funktioniert noch alles.

Grüße Frank
 
Moin, also ich bin mit meinem flori auch immer noch sehr zufrieden. Ich habe den Kauf noch nicht bereut. Manchmal werf ich auch meinen Säulengrill an, ist manchmal gemütlicher wenn man Steaks macht. Ansonsten mach ich alles auf meinem Baby.
 
Moin Kollegen,
Ich bin immer noch begeistert von meinen flori, habe den ganzen Winter durch gegrillt. Heute gibt es wieder mal geile spare ribs. Sie sind jetzt eine Stunde drauf, ich könnte jetzt schon rein beißen.
20160313_124001.jpg
20160313_124446.jpg

Wenn der Winter endlich mal rum ist, heißt es "groß reine machen". Wie geht es euch mit eurem Baby, läuft er?
Viel Spaß noch weiterhin
Rainer
 

Anhänge

  • 20160313_124001.jpg
    20160313_124001.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 463
  • 20160313_124446.jpg
    20160313_124446.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 496
Hey Rainer!
Schön, mal wieder was von dir zu hören!
Ich muss zugeben, dass ich im Winter etwas Grillfaul war. War aber auch sehr eingespannt!
Aber ich kann es kaum erwarten wieder eine PP-Party zu machen!
Und definitiv mache ich wieder mal einen Dönerspieß! Das war wirklich sehr, sehr lecker!

Dann lass es Dir mal schmecken!
 
Ja vielen Dank, dass werde ich tun. Ja so ein Spieß kommt bei mir auch wieder mal drauf. Ich hatte ihn im Winter im carport, hab 2 mal 11 kg Gas über den Winter raus gehauen. Freu mich schon wenn man wieder draußen sitzen kann und die Steaks und Wurst auflegen kann.
 
So, dass waren sie wieder mal, 4,5 kg spare ribs, lecker.
20160313_182349.jpg
20160313_173419.jpg
20160313_182341.jpg
 

Anhänge

  • 20160313_182349.jpg
    20160313_182349.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 435
  • 20160313_173419.jpg
    20160313_173419.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 429
  • 20160313_182341.jpg
    20160313_182341.jpg
    247 KB · Aufrufe: 412
Oh Mann!
Und ich habe noch nicht gefrühstückt!
 
Hallo.
Habe mir nun gestern auch den Florida bestellt weil er alles hat was ich mir wünsche und hier ganz gut bewertet wurde. Kann und will nicht über 1000 Euro für ein Grill ausgeben.

Habe aber jetzt noch einige Fragen:

Am Anfang habe ich viel von 450 Euro oder 500 Euro gelesen.
Mittlerweile kostet er 650 Euro.
Hat sich über die Jahre etwas am Modell geändert? Ist das Material besser geworden?

Lese auch viel über Rost nach 1bis 2 Jahren. Ist das die Ausnahme oder die Regel? Kann man vorbeugen? Zb. Edelstahl Schrauben statt den originalen verwenden? Er steht bei mir auf der überdachten Terrasse.

Sollte man das Scheunentor schließen oder auflassen. Hat es Einfluss auf die Haltbarkeit des Grills?

Danke für die Antworten.

Ich hoffe mich mit dem Kauf nicht falsch entschieden zu haben. Nach 3 Jahren Teile auszutauschen wäre ok.
 
Hallo,
Also ich habe ihn jetzt 2 Jahre, muss sagen das er von außen, egal ob die Haube oder das Gestell ist wie am ersten Tag (bei mir steht er den ganzen "Sommer" auf einer nicht überdachten Terrasse und im Winter in einem carport, also immer draußen). Ich grille immer, egal ob kalt oder warm, Regen oder Sonne. Der Preis hat sich erhöht, warum kann ich auch nicht sagen, müsste man vielleicht mal dort bei juskys anrufen. Die Schrauben im brennraum wollte ich dieses Jahr mal neu machen, die sind rostig, wie gesagt, ich habe keine Ahnung wieviel 11kg Gas Flaschen ich schon durch die Brenner gejagt habe. Die Brenner, würden zwar noch mal ein Jahr halten, will aber auf Nummer sicher gehen und bestell sie neu. Die Brenner abdeckung wollte ich mal aus Edelstahl ( ich habe hier einen im Ort, der arbeitet damit) machen lassen, die sehen halt von dem ganzen fett, das da drauf läuft nicht mehr so schön aus. Das müsste aber noch nicht sein. Das Scheunentor habe ich mit einer Schiene zu gemacht, keine Ahnung ob das die Haltbarkeit verlängert oder nicht, ich denke halt das du mehr Temperatur bekommst. Muss aber auch sagen, mit allen brenner geht die Temperatur Anzeige über die 350 grad drüber und läuft bis auf 0 weiter. So und jetzt noch meine Meinung, ich bin total zufrieden mit dem flori, ich habe meinen vor 2 Jahren für 500 gekauft, direkt bei juskys nach einem tollen Gespräch mit dem Verkäufer. Ich würde ihn mir jederzeit wieder holen. Ich habe schon soviel gemacht auf dem Teil und ich muss sagen das ich nix vermisst habe. Ein Kumpel hat einen Weber für 12 oder 1300€, dass was der darauf macht, dass mache ich aber auch auf meinem und mit fast doppelt soviel Platz. Viel Spaß wünsche ich dir mit deinem neuen Florida.
Rainer
 
Zurück
Oben Unten