• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Florida endlich Bestellt

Ich kann nur sagen, dass bei meinem Florida die Brenner und die Andeckungen vollends weggerostet sind. Außen steht er noch top da. Ich mach mal Bilder, wenn ich Zeit hab.
 
Hab meinen Jusky jetzt auch 2 Jahre.
Die nicht Edelstahlteile der Ablagen (pulverbeschichtet) sind alle punktuell von Rost befallen. An der Haube an den Seiten treten auch punktuell Rostflecken auf. Der Grill steht ganzjärig unter einer überdachten Terrasse.
Das was mir aber am meisten Sorgen macht: Die Leistung. Ich hatte von Anfang an das Gefühl der Grill ist im Gegensatz zu meinem Gas Santos den ich davor hatte etwas schwach auf der Brust. Würste müssel teilweise 15 Minuten auf den Grill bis sie braun sind. Ein Rinderroastbeef braucht auch viel zu lange. Könnt ihr das Bestätigen?

Alles in allem würde ich den Grill nicht noch mal kaufen. Erst recht nicht zum aktuell erhöhten Preis.
 
BjwJCxD[2].jpg

Das hier ist zB. ein Stück Roastbeef dass 90 Sekunden auf dem voll aufgezeizten Grill lag. Teilweise selbst außen noch Roh (in der MItte). Die leichten Brandings sind nur da, da die Gussroste 20 auf Vollgas vorgeheizt wurden. Ist das bei euren Juskys auch so?
 

Anhänge

  • BjwJCxD[2].jpg
    BjwJCxD[2].jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 778
image.jpeg
Anhang anzeigen 1213270
Das hier ist zB. ein Stück Roastbeef dass 90 Sekunden auf dem voll aufgezeizten Grill lag. Teilweise selbst außen noch Roh (in der MItte). Die leichten Brandings sind nur da, da die Gussroste 20 auf Vollgas vorgeheizt wurden. Ist das bei euren Juskys auch so?
Ch heute immer eine weile vor, weiß wo meine hotspots liegen und drücke dann ein weng auf das Steak drauf dann bekommst super Farbe und super Branding .
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    229,7 KB · Aufrufe: 697
Das hatte ich vergessen zu schreiben. Die Steaks lagen natürlich auf den HotSpots. ALso zwischen zwei eingeschalteten Brennern da wo kein Flavorizer ist.
 
Hallo an alle, ich möchte mich bevor ich die erste Frage stelle einmal vorstellen. Ich bin Uwe 41 Jahre alt und komme aus dem Sauerland. Erstmal Daumen hoch für dieses Forum und ganz speziell für diesen Fred. Ich habe jetzt auch lange hin und her überlegt welchen Grill ich mir zulegen soll. Es bleiben nur zwei zur Auswahl übrig. Der Frorida und der UltraChef 500 (Modell von 2012).
Durch diesen Fred, wird es wohl der Florida werden. Jetzt zu meinen Fragen. Ich würde den Flori gern auf meinen Balkon stellen (3,5x4m) ist der Grill dafür wohl zu groß? Und da der Grill ja vor einiger Zeit noch um die 500€ gekostet hat und jetzt auf der Juskys Seite 689€ kosten soll, würde ich bei Juskys gern eine Preisanfrage starten. Was wäre denn eurer Meinung nach ein realistischer Preis für den Florida?
Ich bedanke mich schon einmal für eure Antwort.
Gruß aus dem Sauerland
 
Musste jetzt ein bisschen suchen....
Seite 30 Beitrag 591 das erste Bild. Mein Flori steht auch auf dem Balkon. Der ist vermutlich noch schmaler als deiner, denn ich konnte die linke Ablagefläche nicht montieren. Der Grill steht an der hinteren Wand und wir haben noch genügend Platz auf dem Balkon um im Sommer gemütlich draußen zu sitzen . Wenn du magst stelle ich ein weiteres Foto ein, quasi einen "Gesamteindruck". Bzgl des Preises kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da gilt es wohl mit dem Hersteller in Verhandlungen zu treten. Ich denke mit 600 wärst du bei einem akzeptablem Preis.
 
@angra28 sorry das ich erst jetzt antworte. Ich habe mich jetzt aus diversen Gründen gegen den Florida entschieden. Zu einem ist da die Größe. Dann noch die Preisvorstellung von Juskys. Und soweit ich weiß ist der Unterbau vom Florida wohl nicht aus Edelstahl. Ich habe mich jetzt für einen Coobinox entschieden. Aber die Rezepte aus diesem Fred werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Gruß
 
Davon hatte ich auch einen bis zum Ende mit auf dem Zettel. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Grill, denn darauf kommt es ja letztendlich an!
 
So ich habe mir den nach langen überlegen auch bestellt... ging für 550euro raus an mich. ich denke ma das der bis Freitag kommt und kein fehlkauf war.
Wie lange muss ich den ausbrennen? bzw ist das besser für die Lebensdauer?
 
den coobinox wollte ich mir auch holen aber da habe ich auch Bewertungen gelesen das der rostet aber auch der unterschrank
 
Ich würde ihn an deiner Stelle einmal für 10 Minuten durchheizen damit Reste am Deckel und im Innenraum weggebrannt werden. Danach brennst du ih ja bei jedem Grillen aus, soll heißen du lässt den Grill ja eh immer 10 Minuten feuern bevor du ihn belegst damit die Roste auf Temperatur kommen. Zwei Dinge würde ich dir aus meinen Erfahrungen raten
1) Mach das Scheunentor zu, nicht für die max Temperatur sondern eher um den Gasverbrauch deutlich zu reduzieren
2) Tausche dringend zeitnah die Schrauben im Innenraum aus die rosten dir sonst sehr schnell weg.
 
Lass beim Einbrennen nur die Hauptbrenner und nicht den Backburner laufen ... könnte evtl. zu heiß werden und wennst Pech hast läuft die Edelstahlhaube an. Wie @angra28 schon schrieb, mach das Scheunentor zu. Ich habe ein Bodenübergangsprofil mit zwei selbst gebogenen Klemmen verschraubt und einfach auf das Abschlußblech gesteckt.

Scheunentor.jpg
 

Anhänge

  • Scheunentor.jpg
    Scheunentor.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 543
wenn der grill kommt wollte ich mit dem schrauben zum baumarkt und edelstahlschrauben holen und die schrauben austauschen. Ich habe gesehen das manche den grill mit nem Hochdruckreiniger sauber machen,macht das Sinn? Wie alt ist euer Florida?
 
Moin, erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ich habe es noch nicht bereut. Meiner ist jetzt gut 2 Jahre. Ich habe das Thema hier angefangen, dass war im April 2014. Die Schrauben sind bei mir immer noch drin, ich lasse sie auch so wie sie sind. Das Scheunentor habe ich mit einer leiste zu gemacht. Nichts geschraubt oder gebohrt, nein einfach nur gesteckt. Der grill hat noch die original Brenner und die Abdeckung von den Brenner auch noch. Er steht im Sommer immer draußen im Garten, ohne Schutz und im Winter unter einem carport, ich grille das ganze Jahr über. Ich mache alles mit meinem großen Baby, es macht einfach nur Spaß. Zum ausbrennen, habe sie temperatur innerhalb von einer guten halben Stunde auf die höchste temperatur gebracht, zum Schluss noch den heckburner dazu, solange bis er aufgehört hat zu qualmen. Das dir dabei die Haube anläuft ( was ich nicht glauben kann, weil sie ist für hohe Temperaturen gemacht), rufst du bei Juskys an, machst eventuell Bilder, dann bekommst du von denen eine neue. So und jetzt viel Spaß beim warten und noch viel mehr Spaß beim grillen. Noch ein Tipp, Verlauf dich nicht auf der grill Fläche, er ist wirklich richtig groß.
Viel Spaß noch weiterhin
Rainer
 
Das dir dabei die Haube anläuft ( was ich nicht glauben kann, weil sie ist für hohe Temperaturen gemacht), rufst du bei Juskys an, machst eventuell Bilder, dann bekommst du von denen eine neue.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Bezug auf meinen Post #693. Wenn Dem so ist, dann kann ich Dir versichern, dass dem so ist. Ich habe den Fehler gemacht, das Scheunentor zu schließen und dann alle Brenner auf Vollgas inkl. Backburner. Das war dem Guten zuviel (das Deckelthermoschätzeisen stand mehr als nur auf Anschlag). Der Grill ist eben nicht für so hohe Temperaturen ausgelegt, sonst hätte der Hersteller das Scheunentor schon selbst geschlossen bzw. kleiner ausgeführt. Das wurde mir übrigens auch so vom Juskys-Kundenservice, dem ich natürlich "vorgejammert" habe, bestätigt. Ergo ... Bedienerfehler bzw. selbst schuld. Das ist mittlerweile vier Jahre her und der Florida dank intensiver Nutzung in den Grillerhimmel gewandert. ;)
 
Also ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe, langsam hoch geheizt und dann Vollgas. Ich habe schon soviel in dem grill gemacht, der ist noch wie neu. Im Frühjahr brenne ich ihn immer richtig aus, 1 Stunde voll. Meine Haube ist wie am ersten Tag. Ich hatte schon Feuer im grillraum durch das Fett, dass Thermometer hat schon wieder vorne bei null angefangen. Ich sage nach wie vor, die Haube ist dafür gemacht, wenn sie das nicht aushält, dann ist sie da fehl am Platz. Letztendlich entscheidet das jeder für sich mit der hitze, ich habe es so gemacht und werde es auch weiterhin so machen. Bin bisher immer gut damit gefahren. Viel Spaß noch beim grillen.
Rainer
 
Hallo zusammen!
Ja. Bin auch immer noch vollstens zufrieden.
Pflege ihn gut, aber halt auch nicht zu gut!
Die Patina im Inneren ist wichtig, auch wenn es "dreckig" aussieht!
Wichtig ist das Sauberhalten der Grillfläche und der Fettschale!

So!
Und nun zum Thema!
Gestern wieder fünf (hoffentlich) Schöne Nacken bestellt!
Werden heute Mittag abgeholt und eingerieben, so dass bei Gewitter und Regen mal wieder PP ins Baby kommen!

Ich werde allerdings auf die PP-Regeln pfeifen und peile Sonntag 17h an!
Wegen dem Spiel, möchte ich gerne vorher fertig werden!

Bin mal gespannt, ob ich´s noch kann!

Freu mich schon wieder, wie ein kleines Kind!
 
Moin, geht mir genauso. Jedesmal vor so einem long job freu ich mich auch wieder wie ein kleiner bub. Viel Spaß wünsche ich dir
Bis dahin
Rainer
 
Zurück
Oben Unten