• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Florida endlich Bestellt

@Rici-
Hallo,
danke für die Antwort, das macht mir Mut eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
Ich werde ihn sicherlich nicht so oft verwenden wie du, und hoffe das er nicht nach einem Jahr schon rostet (viell. ne schlechte Produktionsserie)
Ich hoffe mal das nach einigen Reklamationen u. schlechten Erfahrungen hier im Forum die Qualität über die Jahre viell. optimiert wurde.
Ich denke wenn man nach einigen Jahren 200 Euro für 5 neue Abdekungen u. 5 neue Brenner bezahlt ist das immer noch billiger als ein neuer Grill.
Den Rest kann man sicherlich auch reparieren lassen.
Kannst du mir mal Info geben, welche Schiene du für das Scheunentor genommen hast. Evtl. mit Maßen oder ein Foto.
Geht das zum Klemmen ohne Bohren?

Danke u. Gruß...

...Frank
 
Auf der Jusky Seite steht beim Florida, dass er EDELSTAHLBrenner hat, ob es ROSTFREIER Edlestahl ist weiß man natürlich nicht. Habt ihr bei euren auch Edelstahlbrenner, vielleicht ist das einer der Unterschiede? Auch die Abdeckungen sehen nach Edelstahl aus aber Bilder sind eher Mangelware...

Schade finde ich, dass der Texas keine Edlestahlbrenner und keinen Heckbrenner hat, der Flori ist schon etwas groß... Ich bin so hin und her gerissen, irgendwie hab ich mich in die Oberliga Geräte von Napoleon u. Weber verguckt aber das Finanzministerium gesteht mir wohl höchstens etwas in der Liaga des Floridas zu. Ich würde mir so einen sofort kaufen wenn ich sicher wäre, dass er nicht nach 2 Jahren wegrostet > dann hat es sich eindeutig NICHT rentiert.

LG
 
Also ich kann höchstens heute nachmittag mal Bilder einstellen, meiner ist jetzt fast genau 2 Jahre.
 
Also ich bekomme meinen Florida morgen geliefert. :-)

Habe direkt beim Hersteller bestellt, weil derzeit bei Amazon noch Lieferkosten dazu kamen.
Jetzt haben sie wohl ein Angebot für 649 Euro ohne Lieferkosten.
Die Geräte die hier von Rost befallen sind sind teilweise aus dem Jahr 2012.
Damals kostete der Grill nur 450 Euro.
Ich kann nur hoffen, das sie mittlerweile nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität nach oben angepasst haben.
Immerhin mussten sie so einige Geräte neu ausstatten in der Garantiezeit.

Wenn aber nach 3 Jahren ich die Brenner u. die Abdeckungen tauschen muss (200 Euro) dann ist das immer noch billiger als ein neuer Grill.
Alles andere kann man sicherlich selber reparieren (schweissen, Bleche einnieten o.ä.)
Andere Grills haben auch schnell Rostprobleme (Ausnahme Weber, Napoleon, BK)

Man muss aber auch den Preisunterschied zu Weber u.Co sehen.

Hätte ich einen Webergrill mit Seitenkocher haben wollen, hätte ich 700 Euro gezahlt.
Dann der Drehspiess dazu für 160 Euro.
Dann habe ich noch kein Backburner, keine Abdeckplane usw....
Da kommt man schnell über 1000 Euro. Da sind so einige Ersatzteile für den Florida noch drin.
 
Naja nach Österreich bin ich damit schon bei 800 €, habe gerade geguckt, die wollen 100 € für den Versand.

Wenn ich dann rechne, dass ich nach 2-3 Jahren nochmal 200 € investieren kann bin ich schon bei 1000 € da ist ein Weber oder Napoleon auch nicht mehr weit. Wobei man da auch keine Garantie hat, dass nix hin wird.

LG
 
Nur aus Interesse etwas Off- Topic:
Wie ist denn die Langlebigkeit so bei Weber, Napoleon und BK?
Wann kommt da der Rost im Durchschnitt?
Die Ersatzteile werden dann sicherlich richtig teuer....

Gruß...
 
Nur aus Interesse etwas Off- Topic:
Wie ist denn die Langlebigkeit so bei Weber, Napoleon und BK?
Wann kommt da der Rost im Durchschnitt?
Die Ersatzteile werden dann sicherlich richtig teuer....

Gruß...

Ich glaub das kann man so nicht sagen ... Das ist von vielen Fakoren abhänging, neben Pflege, Standort und Witterung ist es scheinbar auch Modellabhängig. Bei Napoleon haben die günstigeren Modelle scheinbar andere Stahlqualitäten als die teuren Prestige Modelle usw. Also ob, wann und wo es rostet kann man kaum sagen.

Bei den Ersatzteilen etc. spielen die "Premiummarken" aber dann ihre Stärken aus, die meisten bieten da bis zu 25 Jahre Garantie an und sind, wenn es um Probleme geht, sehr kulant und entgegenkommend. Da gibt es aber auch Unterschiede und Ausnahmen also muss man sich das eben vorher genau ansehen.

LG
 
Ich kann Ricci nur beipflichten. Mein Florida war den Winter über auch im Dauereinsatz. Von außen sieht er auch weiterhin sehr schön aus. Brennerabdeckungen sind okay im Sinne von nicht mehr wirklich schön, aber rostfrei. Gleiches gilt für die Brenner. Wenn ich ihn heute geliefert bekommen würde wäre das erste die Schrauben zur Brennerbefestigung zu tauschen. Die sind vollkommen verrostet so dass ich sie bei einem Wechsel werde ausbohren müssen. Ansonsten bin ich aber zu hundert Prozent zufrieden mit dem Grill und würde ihn mir wieder holen.
 
Moin,
Das mit den schrauben ist wahr, dass würde ich auch machen. Ich finde halt, wenn ich den Deckel von dem flori hoch mache und sehe diese 86 cm Fläche die da vor mir liegen, das ist immer wieder ein Highlight. Wenn du Besuch hast, sagt dir jeder, " uiiiiii, dass nenne ich mal einen Grill" oder sonstiges, bisher aber nur positives. Dieser grill lässt kein Wunsch offen. Ob du direkt, indirekt, was am Spieß oder sonstiges grillen willst (platz auf dem grill, ist wie Hubraum beim Auto ☺) , darauf kannst du alles, aber auch alles machen. Ich persönlich werde auch nicht, nur weil es irgendeine Marke ist, gleich 2 oder 3000 Euro raus werfen. Natürlich sieht das jeder anders. Ich sehe es so und ich würde mir ihn auch jederzeit wieder kaufen. Heute fahre ich auf die grillmesse von grillfürst, da werde ich mir mal verschiedene Grills anschauen, bin mal gespannt was ein grill in dieser Größe und Ausstattung von anderen Firmen kosten.
Viel Spaß noch weiterhin
Rainer
 
Der Preis dieser Modelle ist unbestritten sehr attraktiv, wenn man es nüchtern betrachtet kann man auch sagen, alle werden heiß, wozu mehr zahlen ;-)

Es sind eher die Details die den Unterschied machen. Stabilität, durchdachtes Design, Materialqualität, Verarbeitung, Erweiterbarkeit, Zubehörprogramm und Garantieleistungen.

Ob das jetzt Mehrkosten von bis zu 400% rechtfertigt ist natürlich die Frage. Das wird man aber so auch nicht beantworten können. Wer mit seinem Jusky, Coobinox o.ä. keine Probleme hat der wird das sicher beneinen, wem sein Schnäppchen nach 2 Jahren weggammelt der wird ev. anders dazu stehen.

Ich bin selbst noch am abwiegen was besser ist aber ich tendiere zum Markengrill weil meiner 365 Tage ohne Dach draußen stehen muss ...

LG
 
Ich will dir auch nix auf schwätzen, am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden. Hoffe für dich, dass du das richtige machst.
Viel Spaß mit deinem neuen grillgerät.
Bis dahin
Rainer
 
Wie ist das mit den Brennerschrauben.
Wollte das eigentlich auch machen, aber zögere noch.
Wenn ich Edelstahlschrauben verwende, und die Qualität des Edelstahls der Schrauben besser ist, als die Qualität der Brenner, sorge ich nicht dafür, das dann die Brenner schneller wegrosten?
Das unedlere Metall löst sich dann ja auf?

Noch eine Frage:

Mir ist aufgefallen, das mein Grill ohne Logos ausgeliefert wurde. Also keine "Juskys" Schriftzug auf dem Grill und kein Schriftzug auf der Schutzhaube.
Ist das normal?
Auf den Bildern sehe ich das nicht.

...Frank
 
Hier der Grill...

grill2.jpg


grill3.jpg
 

Anhänge

  • grill2.jpg
    grill2.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 705
  • grill3.jpg
    grill3.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 546
Nach 10 Minuten Vollgas mit Backburner, laut Thermometer über 350 Grad.
Trotz 10 °C und Rückenwind!
Da brauche ich das Scheunentor ja nur wegen dem Gas-Verbrauch zumachen!

grill4.jpg
 

Anhänge

  • grill4.jpg
    grill4.jpg
    100 KB · Aufrufe: 523
Hier einige erste Eindrücke vom Grill:

Erstes Angasen:


Grillspieß:


Bestellung, Lieferung, Auspacken u. Montage:



Gruß...
...Frank




 
Moin, ich muss schon sagen, dass geilste Video das ich gesehen habe. Das hat ja genau gepasst zu Ostern, dass Wetter soll auch besser werden. Ich würde sagen, alles richtig gemacht. Viel Spaß mit deinem großen.
Gruß Rainer
 
Falls jemand der seinen Florian aussortiert hat noch seinen Motor vom drehspieß hat , gerne mich kontaktieren .... Meiner ging beim Umzug verloren und nun liegt Spieß etc allein da....
 
Wie ist das mit den Brennerschrauben.
Wollte das eigentlich auch machen, aber zögere noch.
Wenn ich Edelstahlschrauben verwende, und die Qualität des Edelstahls der Schrauben besser ist, als die Qualität der Brenner, sorge ich nicht dafür, das dann die Brenner schneller wegrosten?
Das unedlere Metall löst sich dann ja auf?

Einen Grund für ein "schnelleres" wegrosten sehe ich nicht. Es könnte sein, dass die Brenner eher den Geist aufgeben als die Schrauben. Aber wie gesagt meine Brenner haben zwar ein paar Fettflecken abbekommen und sehen nicht mehr neu aus, aber Rost habe ich an den Brennern noch nicht bemerkt. Die Schrauben hingegen sind zu 100% verrottet. Weiterhin vermute ich, dass die Brenner eh nach einigen Jahren getauscht werden wegen nachlassender Leistung..
 
Zurück
Oben Unten