• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umbau Spirit E-330 Premium

Aspera

Militanter Veganer
Hallo allerseits,

ich habe gestern einen Weber Spirit E-330 Premium in Dänemark erworben. Ich habe nun festgestellt, dass der Grill mit 30mbar läuft und in Deutschland 50mbar Standard sind. Daher stehe ich nun vor der nachgenannten Fragestellung:
Wie und mit was muss ich den Grill umbauen, damit er mit den gängigen deutschen Gasflaschen mit 50 mbar läuft?

Ich hoffe und baue auf Eure Hilfe und Unterstützung.

Vielen Dank

Aspera
 
Hi,

habe für den Spirit E-330 Premium 804 € bezahlt. Davidsenshop hat den alle paar Wochen für 5999 Dänische Kronen im Angebot.
Die Frage ist ja welchen Regler etc.?

Gruß und Danke
 
Der müsste passen:

GOK Campingregler 50 mbar https://www.amazon.de/dp/B00JGDCG7M/ref=cm_sw_r_cp_api_oZfoxbFKETEZ6

Wenn er keinen zusätzlichen internen Regler hat, müsste die Gasbrücke noch auf 50mbar umgerüstet werden. Weber übernimmt keine Haftung und Garantie für Umrüstungen an Grills, die für das zugelassene Land nicht ausgelegt sind!
 
Sorry das ich mir hier mit meinen Unwissen rein mische, aber am Weber Grill ist doch ein Druckregler montiert, oder ...? Zumindest so war es bei meiner Genesis.

Warum soll die dann auf einen anderen Druck umgebaut/geändert werden, alles am Grill ist doch auf den Druck vom Standard mitgelieferten Druckregler abgestimmt.
 
Tach zusammen!

Der dänische Druckregler passt nicht an deutsche Gasflaschen. Der Grill ist aber auf den Druck von 30mb ausgelegt. Die Bohrungen der Düsen passen nicht zu 50mb. Daher einfach einen deutschen DR mit 30mb kaufen und alles wird gut.

Mit nettem Gruss
Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

Danke für Deine Antwort.
Habe ich eigentlich irgendwelche Leistungseinbußen oder sonstige Nachteile auf Grund der 30mb?

Mit nettem Gruß zurück

Christian
 
Der Druckregler oder auch Druckminderer regelt die maximale Durchflussmenge. Dein Dänemark-DR wird 1,5kg/h Gas durchlassen (steht vielleicht sogar drauf?). Der neue (deutsche - aber mit 30mb, NICHT 50mb!) sollte das auch tun. Daher ändert sich nix.
Es gibt aber auch Adapter, die den Anschluss anpassen. Schau mal im Unterforum "Import", da steht einiges zu dem Thema, aus naheliegenden Gründen.
 
Genau, so habe ich es auch gemacht, habe mir den Grilladapter US / DE vom Gasfachfrau gekauft, zeigt auch gleich den Füllstand der Gasflasche an.
 
Den Füllstand? :confused:
Wie geht das denn?
 
Der zeigt den Gasdruck an und nicht den Füllstand!
 
Nein, den darfst Du nicht nehmen. Sondern eine deutschen mit 30mbar

Bei mir war ein 50er ab Werk dran!

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,2 KB · Aufrufe: 1.153
Du hast dazu noch einen Napoleon, ich vermute die Düsen sind bei denen immer gleich und die Anpassung erfolgt über den internen Druckminderer.

So sieht's aus. Macht auch mehr Sinn, weil für jedes Land unterschiedliche Düsen zu verbauen teurer ist als einfach nen anderen internen Druckregler einzusetzen.
Sorry, dachte bei Weber wäre das auch so clever gelöst.
 
Zurück
Oben Unten