• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umbau Spirit E-330 Premium

...und ist über die Garantie abgedeckt ;)
 
Das erspart die komplette Gasbrücke für das jeweilige Land austauschen zu müssen. So muss nur ein "Pfennigsartikel" ausgewechselt werden ;)

Es müssen nur andere Düsen wärend der Produktion verbaut werden. Man muss seine Produktion allerdings soweit im Griff haben das man abschätzen kann wie viele Geräte in Land x (50mbar) und wieviele in Land y (30mbar) gehen.

Das erspart sich Napoleon mit dem zweiten, internen DM. Aus Herstellersicht ne super Sache, kein Zweifel

Das kann mir als Kunde aber völlig schnuppe sein. Die Napleonlösung birgt für den Kunden ein zusätzliches Fehlerrisiko und keinerlei Vorteil.
Nicht mal bei einen Privatimport aus DK oder US bringt das was, weil ich eh den DM austauschen muß (passt ja vom Anschluss nicht)
Ich seh also wirklich nicht was Du hier schön reden könntest.
 
Das kann mir als Kunde aber völlig schnuppe sein

Wenn sich das im Verkaufspreis niederschlägt, nicht.
Für jedes Land eigene Gasbrücken zu verbauen ist immer teurer und das lässt sich der Hersteller in der Regel vom Kunden bezahlen.
 
Aber nur "Wenn"

Abgesehen ist "Für jedes Land eigene Gasbrücken zu verbauen ist immer teurer" natürlich billige Polemik. Was gibt es denn noch außer 50mBar und 30mBar?
"jedes Land" bedeutet also zwei verschiedene Düsentypen
 
Sorry, aber geht's hier nicht um den Weber?!
 
Dann ist die Frage unglücklich formuliert?!
Warum möchte er wissen, was er am Grill umbauen muss, damit er mit 50mbar läuft?
Druckerhöhung auf 50mbar mit Düsen, die auf 30mbar ausgelegt sind, geht wohl schlecht.
Also bleibt wohl nur der Umbau auf andere Gasdüsen oder betreibt den Grill auf 30mbar, obwohl bei uns 50mbar erlaubt sind.
30mbar benutzt man meistens im Campingbereich oder Wohnmobilen.
 
D.h. die Brenner sind bei der DE und DK Version gleich, lediglich die Verteilerleiste (die verbauten Düsen) sind unterschiedlich, ist das korrekt?
 
D.h. die Brenner sind bei der DE und DK Version gleich, lediglich die Verteilerleiste (die verbauten Düsen) sind unterschiedlich, ist das korrekt?
Ja, ich denke,dass nur andere Düsen eingeschraubt sind. Ziel ist ja dass der Grill seine Soll Leistung (kW/h) mit dem gesetzlich vorgegebenen Druck des jeweiligen Landes erreicht.
Also kleinere Düsen und höherer Druck oder größere Düsen und kleinerer Druck. Ergebnis ist immer die gewünschte Sollleistung
 
Dann ist die Frage unglücklich formuliert?!
Warum möchte er wissen, was er am Grill umbauen muss, damit er mit 50mbar läuft?
Druckerhöhung auf 50mbar mit Düsen, die auf 30mbar ausgelegt sind, geht wohl schlecht.
Also bleibt wohl nur der Umbau auf andere Gasdüsen oder betreibt den Grill auf 30mbar, obwohl bei uns 50mbar erlaubt sind.
30mbar benutzt man meistens im Campingbereich oder Wohnmobilen.

Also ehrlich? Nur um Recht zu behalten empfiehlst Du dem TO:
  • deutschen 50mBar DM kaufen
  • die gasführenden Teile umbauen und damit Undichtigkeiten und Garantieverlust riskieren
  • eventuell Versicherungsschutz verlieren falls was passiert (?)

Dabei muss er nur genau eines machen:
  • deutschen 30mBar DM kaufen.

Das er nach deutschen "50mBar Gasflaschen" gefragt hat habe ich auch gelesen. Na und? Er kennt sich halt noch nicht so aus, sieht man ja deutlich bei dieser Fragestellung.
Deshalb fragt er ja. Deine erste Antwort (er solle einfach einen dt 50er kaufen) war falsch und gefährlich (mehr Leistung als vom Hersteller vorgesehen) und die nachfolgenden Rechtfertigungen sind IMHO unnötig und verwirrend.
 
Hast Du es noch nicht verstanden?
Die richtige Antwort ist: Nicht den Grill umbauen, sondern einen deutschen 30mBar Druckregler kaufen.

Sorry, aber ich glaube Du hast die Frage nicht verstanden?!

Wie und mit was muss ich den Grill umbauen, damit er mit den gängigen deutschen Gasflaschen mit 50 mbar läuft?

Ich hab es extra für Dich nochmal in Rot fett unterstrichen ;)
Die Frage war nicht, welchen Regler muss man einsetzen um von deutschen 50mbar auf dänische 30mbar runterzukommen! Das Einsetzen eines 30mbar Reglers stellt keinen Umbau des Grills dar.
Da Weber aber nicht wie Napoleon die Lösung mit dem internen Regler hat, wird ihm nichts anderes übrig bleiben, den Grill mittels Ausstausch der Düsen so umzubauen, dass er den von mir empfohlenen 50mbar Regler einsetzen kann. Es sei denn, er kann mit den 30mbar leben. Aber die Antwort ist ja noch offen.
 
Sorry, aber ich glaube Du hast die Frage nicht verstanden?!



Ich hab es extra für Dich nochmal in Rot fett unterstrichen ;)
Die Frage war nicht, welchen Regler muss man einsetzen um von deutschen 50mbar auf dänische 30mbar runterzukommen! Das Einsetzen eines 30mbar Reglers stellt keinen Umbau des Grills dar.
Da Weber aber nicht wie Napoleon die Lösung mit dem internen Regler hat, wird ihm nichts anderes übrig bleiben, den Grill mittels Ausstausch der Düsen so umzubauen, dass er den von mir empfohlenen 50mbar Regler einsetzen kann. Es sei denn, er kann mit den 30mbar leben. Aber die Antwort ist ja noch offen.

Eigentlich sollte man auf den Smarren den Du hier schreibst ja nicht mehr antworten. Aber leider sind Deine Aussagen nicht ganz ungefährlich.

Der von Dir empfohlen Regler + Grillumbau ist, wenn man es höflich ausdrückt, die mit Abstand schlechteste Lösung. Ich habe das Gefühl es geht jetzt nur noch darum das der von Dir stammende Vorschlag gewürdigt wird.

Er hat ein Gerät das auf 30mBar ausgelegt, das mit 30mBar zu 100% funktionstüchtig ist, das mit 30mBar ganz genau die Solleistung erreicht die ein Gerät für den deutschen Markt mit einem 50mBar Regler erreicht.

Was soll also dieses manipulative:
S...Es sei denn, er kann mit den 30mbar leben. ..
?
Du versuchst Nachteile zu unterstellen wo gar keine sind.

Er hat keinerlei Nachteile wenn er den normalen dt. 30mBar (bitte mit 1,5 kg/h Durchfluss) nutzt.
 
Zurück
Oben Unten