• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hunters Kalbskarree

Hunter

Oben-ohne-Griller
15+ Jahre im GSV
Da fiel mir doch letzte Woche in der Metro ein Kalbskarree mit einem Gewicht von gut 2,2 kg in den Einkaufswagen, das dann gestern auf den Grill wanderte. Hier der Hauptdarsteller der Vergrillung:

DSCF2799.jpg


Der Monolith wurde auf eine Temperatur von 110-120°C gebracht, der Thüros Tischgrill daneben auf hohe Hitze fürs direkte Anbraten.

DSCF2805.jpg


Jetzt noch 3 Räucherpäckchen mit Hickory-Spänen und getrockneten Rosmarinzweigen vorbereitet.

DSCF2806.jpg


Einige Löcher in die Päckchen gestochen und fertig.

DSCF2808.jpg


Das Fleisch wird nun erst einmal nur mit feinem Meersalz eingerieben.

DSCF2814.jpg


Ab auf den Tischgrill und rundum kräftig angebraten.

DSCF2820.jpg


Danach runter vom Grill und mit Cajun-Gewürz (eigene Mischung) und Ingo Hollands Lion Poivré aus der Mühle gewürzt.

DSCF2831.jpg


Nun rein in den Monolith und mit einigen Rosmarinzweigen und Knoblauchscheiben belegt.

DSCF2832.jpg


Deckel zu und los geht es mit dem Räuchern.

DSCF2838.jpg


Die Temperatur bewegt sich stabil zwischen 110 und 120°C.

DSCF2811.jpg


Nach etwa 1:50 Std. ist es soweit: Die angestrebte KT von 59°C ist erreicht.

DSCF2849.jpg


Runter vom Grill.

DSCF2851.jpg


Der Anschnitt zeigt saftiges Fleisch.

DSCF2852.jpg


DSCF2853.jpg


Die einzelnen Scheiben werden noch mit etwas Meersalz und Lion Poivré gewürzt, das war's dann auch schon. Sollten Reste übrig bleiben, schmeckt das saftige Fleisch auch kalt sehr gut, z.B. auch in Verbindung mit einem frischen Salat gemischt.
 

Anhänge

  • DSCF2799.jpg
    DSCF2799.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 3.134
  • DSCF2805.jpg
    DSCF2805.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 2.788
  • DSCF2806.jpg
    DSCF2806.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 2.743
  • DSCF2808.jpg
    DSCF2808.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 2.737
  • DSCF2814.jpg
    DSCF2814.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 2.729
  • DSCF2820.jpg
    DSCF2820.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 2.737
  • DSCF2831.jpg
    DSCF2831.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 2.773
  • DSCF2832.jpg
    DSCF2832.jpg
    335 KB · Aufrufe: 2.130
  • DSCF2838.jpg
    DSCF2838.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 2.067
  • DSCF2811.jpg
    DSCF2811.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 2.069
  • DSCF2849.jpg
    DSCF2849.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 2.132
  • DSCF2851.jpg
    DSCF2851.jpg
    355 KB · Aufrufe: 2.162
  • DSCF2852.jpg
    DSCF2852.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 2.125
  • DSCF2853.jpg
    DSCF2853.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 2.231
Ein tolles Produkt, welches Du klasse zubereitet hast... und da sind ein paar richtig tolle Fotos dabei.
Insgesamt kann ich nur sagen :thumb2:

Glück Auf
 
Moin Hunter,

sehr geil gemacht - Glückwunsch. Da hätte ich gerne am Tisch gesessen :cook: Ich hab das Kalbskarree von der Metro auch schon öfters gemacht - immer wieder ein Genuß! :thumb2:

Gruß,
Norbert
 
Das Kalbskarree selbst sowie die Bilder dazu sind der Hammer :wiegeil:
Ganz großes Kino :gratuliere:
 
Der Anschnitt zeigt saftiges Fleisch

Ohne Zweifel. Überhaupt zeigen die Fotos ein fabelhaft zubereitetes Fleisch. Wenn das jetzt bei mir auf dem Tisch stehen würde, die Frage nach Resten müsste man ich stellen... ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Das sieht echt klasse aus! Ein tolles Essen!
 
Hi Hunter!

Sehr schön vergrillt und zubereitet - ich hab vorgestern auch ein Kalbskarree gemacht, hab's aber etwas mehr "basic" gehalten.
Habe einen Fred bei den Userpics und Grillevents erstellt - kannst Dir ja mal anschauen, wenn magst

Den Garpunkt hast jedenfalls auch super getroffen!
 
Da fiel mir doch letzte Woche in der Metro ein Kalbskarree mit einem Gewicht von gut 2,2 kg in den Einkaufswagen, das dann gestern auf den Grill wanderte. Hier der Hauptdarsteller der Vergrillung:

Anhang anzeigen 1483785

Der Monolith wurde auf eine Temperatur von 110-120°C gebracht, der Thüros Tischgrill daneben auf hohe Hitze fürs direkte Anbraten.

Anhang anzeigen 1483786

Jetzt noch 3 Räucherpäckchen mit Hickory-Spänen und getrockneten Rosmarinzweigen vorbereitet.

Anhang anzeigen 1483788

Einige Löcher in die Päckchen gestochen und fertig.

Anhang anzeigen 1483790

Das Fleisch wird nun erst einmal nur mit feinem Meersalz eingerieben.

Anhang anzeigen 1483794

Ab auf den Tischgrill und rundum kräftig angebraten.

Anhang anzeigen 1483797

Danach runter vom Grill und mit Cajun-Gewürz (eigene Mischung) und Ingo Hollands Lion Poivré aus der Mühle gewürzt.

Anhang anzeigen 1483803

Nun rein in den Monolith und mit einigen Rosmarinzweigen und Knoblauchscheiben belegt.

Anhang anzeigen 1483806

Deckel zu und los geht es mit dem Räuchern.

Anhang anzeigen 1483809

Die Temperatur bewegt sich stabil zwischen 110 und 120°C.

Anhang anzeigen 1483811

Nach etwa 1:50 Std. ist es soweit: Die angestrebte KT von 59°C ist erreicht.

Anhang anzeigen 1483814

Runter vom Grill.

Anhang anzeigen 1483816

Der Anschnitt zeigt saftiges Fleisch.

Anhang anzeigen 1483818

Anhang anzeigen 1483821

Die einzelnen Scheiben werden noch mit etwas Meersalz und Lion Poivré gewürzt, das war's dann auch schon. Sollten Reste übrig bleiben, schmeckt das saftige Fleisch auch kalt sehr gut, z.B. auch in Verbindung mit einem frischen Salat gemischt.
Vielen lieben Dank! Habe genau das gleiche Stueck heute bei der Metro erworben.
 
Zurück
Oben Unten