1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Hunters Kalbskarree

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von Hunter, 21. Mai 2017.

1. Hunter

Hunter Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Da fiel mir doch letzte Woche in der Metro ein Kalbskarree mit einem Gewicht von gut 2,2 kg in den Einkaufswagen, das dann gestern auf den Grill wanderte. Hier der Hauptdarsteller der Vergrillung:

DSCF2799.jpg

Der Monolith wurde auf eine Temperatur von 110-120°C gebracht, der Thüros Tischgrill daneben auf hohe Hitze fürs direkte Anbraten.

DSCF2805.jpg

Jetzt noch 3 Räucherpäckchen mit Hickory-Spänen und getrockneten Rosmarinzweigen vorbereitet.

DSCF2806.jpg

Einige Löcher in die Päckchen gestochen und fertig.

DSCF2808.jpg

Das Fleisch wird nun erst einmal nur mit feinem Meersalz eingerieben.

DSCF2814.jpg

Ab auf den Tischgrill und rundum kräftig angebraten.

DSCF2820.jpg

Danach runter vom Grill und mit Cajun-Gewürz (eigene Mischung) und Ingo Hollands Lion Poivré aus der Mühle gewürzt.

DSCF2831.jpg

Nun rein in den Monolith und mit einigen Rosmarinzweigen und Knoblauchscheiben belegt.

DSCF2832.jpg

Deckel zu und los geht es mit dem Räuchern.

DSCF2838.jpg

Die Temperatur bewegt sich stabil zwischen 110 und 120°C.

DSCF2811.jpg

Nach etwa 1:50 Std. ist es soweit: Die angestrebte KT von 59°C ist erreicht.

DSCF2849.jpg

Runter vom Grill.

DSCF2851.jpg

Der Anschnitt zeigt saftiges Fleisch.

DSCF2852.jpg

DSCF2853.jpg

Die einzelnen Scheiben werden noch mit etwas Meersalz und Lion Poivré gewürzt, das war's dann auch schon. Sollten Reste übrig bleiben, schmeckt das saftige Fleisch auch kalt sehr gut, z.B. auch in Verbindung mit einem frischen Salat gemischt.

DonGeilo, Maze, Utti und 11 anderen gefällt das.
  2. Spätzünder

Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

Ein tolles Produkt, welches Du klasse zubereitet hast... und da sind ein paar richtig tolle Fotos dabei.
    Insgesamt kann ich nur sagen :thumb2:

Glück Auf

Dodge gefällt das.
  3. Nobster

Nobster Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Moin Hunter,

sehr geil gemacht - Glückwunsch. Da hätte ich gerne am Tisch gesessen :cook: Ich hab das Kalbskarree von der Metro auch schon öfters gemacht - immer wieder ein Genuß! :thumb2:

Gruß,
    Norbert

4. Dodge

Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

...klasse. :thumb2:

5. Schweinegriller

Schweinegriller Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Genau mein Ding! Sehr geil! Toll gemacht:wiegeil:

6. Bruco

Bruco Bauchveredler

Das Kalbskarree selbst sowie die Bilder dazu sind der Hammer :wiegeil:
    Ganz großes Kino :gratuliere:

7. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Hunter,

sehr schön :thumb2:

:prost:

8. Bär

Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

Ohne Zweifel. Überhaupt zeigen die Fotos ein fabelhaft zubereitetes Fleisch. Wenn das jetzt bei mir auf dem Tisch stehen würde, die Frage nach Resten müsste man ich stellen... ;)

Viele Grüße
    Gerhard

9. Utti

Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

Das sieht echt klasse aus! Ein tolles Essen!

10. discostou81

discostou81 Grillkaiser

11. choco73

choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Hi Hunter!

Sehr schön vergrillt und zubereitet - ich hab vorgestern auch ein Kalbskarree gemacht, hab's aber etwas mehr "basic" gehalten.
    Habe einen Fred bei den Userpics und Grillevents erstellt - kannst Dir ja mal anschauen, wenn magst

Den Garpunkt hast jedenfalls auch super getroffen!

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden