1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Hunters Kalbskarree

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von Hunter, 21. Mai 2017.

  1. Hunter

    Hunter Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Da fiel mir doch letzte Woche in der Metro ein Kalbskarree mit einem Gewicht von gut 2,2 kg in den Einkaufswagen, das dann gestern auf den Grill wanderte. Hier der Hauptdarsteller der Vergrillung:

    DSCF2799.jpg



    Der Monolith wurde auf eine Temperatur von 110-120°C gebracht, der Thüros Tischgrill daneben auf hohe Hitze fürs direkte Anbraten.

    DSCF2805.jpg



    Jetzt noch 3 Räucherpäckchen mit Hickory-Spänen und getrockneten Rosmarinzweigen vorbereitet.

    DSCF2806.jpg



    Einige Löcher in die Päckchen gestochen und fertig.

    DSCF2808.jpg



    Das Fleisch wird nun erst einmal nur mit feinem Meersalz eingerieben.

    DSCF2814.jpg



    Ab auf den Tischgrill und rundum kräftig angebraten.

    DSCF2820.jpg



    Danach runter vom Grill und mit Cajun-Gewürz (eigene Mischung) und Ingo Hollands Lion Poivré aus der Mühle gewürzt.

    DSCF2831.jpg



    Nun rein in den Monolith und mit einigen Rosmarinzweigen und Knoblauchscheiben belegt.

    DSCF2832.jpg



    Deckel zu und los geht es mit dem Räuchern.

    DSCF2838.jpg



    Die Temperatur bewegt sich stabil zwischen 110 und 120°C.

    DSCF2811.jpg



    Nach etwa 1:50 Std. ist es soweit: Die angestrebte KT von 59°C ist erreicht.

    DSCF2849.jpg



    Runter vom Grill.

    DSCF2851.jpg



    Der Anschnitt zeigt saftiges Fleisch.

    DSCF2852.jpg



    DSCF2853.jpg



    Die einzelnen Scheiben werden noch mit etwas Meersalz und Lion Poivré gewürzt, das war's dann auch schon. Sollten Reste übrig bleiben, schmeckt das saftige Fleisch auch kalt sehr gut, z.B. auch in Verbindung mit einem frischen Salat gemischt.
     
    DonGeilo, Maze, Utti und 11 anderen gefällt das.
  2. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Ein tolles Produkt, welches Du klasse zubereitet hast... und da sind ein paar richtig tolle Fotos dabei.
    Insgesamt kann ich nur sagen :thumb2:

    Glück Auf
     
    Dodge gefällt das.
  3. Nobster

    Nobster Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Moin Hunter,

    sehr geil gemacht - Glückwunsch. Da hätte ich gerne am Tisch gesessen :cook: Ich hab das Kalbskarree von der Metro auch schon öfters gemacht - immer wieder ein Genuß! :thumb2:

    Gruß,
    Norbert
     
  4. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    ...klasse. :thumb2:
     
  5. Schweinegriller

    Schweinegriller Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Genau mein Ding! Sehr geil! Toll gemacht:wiegeil:
     
  6. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Das Kalbskarree selbst sowie die Bilder dazu sind der Hammer :wiegeil:
    Ganz großes Kino :gratuliere:
     
  7. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Hunter,

    sehr schön :thumb2:

    :prost:
     
  8. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Ohne Zweifel. Überhaupt zeigen die Fotos ein fabelhaft zubereitetes Fleisch. Wenn das jetzt bei mir auf dem Tisch stehen würde, die Frage nach Resten müsste man ich stellen... ;)

    Viele Grüße
    Gerhard
     
  9. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Das sieht echt klasse aus! Ein tolles Essen!
     
  10. discostou81

    discostou81 Grillkaiser

  11. choco73

    choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hi Hunter!

    Sehr schön vergrillt und zubereitet - ich hab vorgestern auch ein Kalbskarree gemacht, hab's aber etwas mehr "basic" gehalten.
    Habe einen Fred bei den Userpics und Grillevents erstellt - kannst Dir ja mal anschauen, wenn magst

    Den Garpunkt hast jedenfalls auch super getroffen!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden